Beiträge von Lüni

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Und das mit dem Anwalt ist bestimmt ein Fake,ich drohe auch manchmal damit und es klappt:D ...

Ich muss mich ja immer wieder wundern, wie sehr sich einige Leute allein von dem Wort "Anwalt" einschüchtern lassen. :confused:

Schließlich macht der Anwalt ja nicht das Recht, sondern wendet es nur an und dies kann im Endeffekt auch jeder selber.

Heute wird doch an jeder Stelle und sofort mit dem Anwalt gedroht. Sowas lese ich in der Firma bestimmt 100 mal am Tag und von daher beeindruckt mich sowas überhaupt nicht mehr.

Chris: Ich kanns gar nicht oft genug wiederholen -> erstmal ruhig Blut, denn Deine Reaktion die Du gerade von Dir gibst ist genau die, die er erreichen wollte. Er liest hier wahrscheinlich gerade mit und kugelt sich vor Freude. Ausserdem machst Du ihm Hoffnung, dass er tatsächlich noch etwas Geld aus dir "rauspressen" kann.

Mensch Chris,

überleg doch mal. Allein die Art und Weise wie er schreibt sagt einiges über diese Person aus. Das mit dem Dummschwäter und dem toten Vogel z.B. hätte er, allein um seine Glaubwürdigkeit bezüglich seines Auftretens als "geschädigter Geschäftsmann" zu erhalten, besser für sich behalten.

Dann solche Aussagen wie "Ich werde mir was einfallen lassen...", erscheinen einfach hirnrissig, denn nicht er, sondern allerhöchstens ein Richter würde sich was für Dich einfallen lassen bzw. dein und sein Anwalt, wenn es zu einem Vergleich käme. Selbst dann müsstest Du ihm nicht den vollen Kaufpreis erstatten, denn er besitzt das Gerät unbeschadet und kann es ja immerhin noch weiterverkaufen, sofern er denn darf. Und da müsstest du allenfalls die Wertminderung bezahlen, die durch deinen Hinweis entstanden sein könnte.

Also, Kopf hoch und nicht einschüchtern lassen, darauf baut er doch nur.

Ich würde erstmal gaaaanz ruhig bleiben. Denn Aufregung nützt in soeinem Falle erstmal gar nichts, ausser dass man sich zu unüberlegten Handlungen hinreissen lässt.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass Dir da jemand nur Angst machen und seinen Verlust schmälern will.

Denn wenn das wirklich alles soooo legal wäre, dann hätte er die Auktion ja wohl kaum zurückgezogen, sondern einfach nen Zusatzhinweis gemacht, dass das Gerät von Nokia freigegeben wäre, was ich im Leben nicht glaube.

Nokia schreibt ja nicht zum Spass "Property of Nokia" drauf.

Ich an Deiner Stelle würde mich erstmal gar nicht rühren und dann später mal schauen ob überhaupt etwas von nem "Anwalt" kommt. Wenn doch, ist es ja erstmal an Ihm zu beweisen, dass das Gerät nicht mehr Eigentum von Nokia ist.

Zudem ist deine Mail nicht unbedingt als geschäftsschädigend auszulegen, denn prinzipiell stimmt es ja was drin steht und es ist nur ein Rat zurückzutreten und keine Aufforderung.

Wie gesagt, ich würde da erstmal ganz ruhig bei bleiben und abwarten, ob da ausser ner Menge heisser Luft noch etwas kommt.

Dies ist natürlich kein wirklich rechtlich fundierter Beitrag, aber ich denke, dass ich damit ziemlich nah an die allgemeine Rechtsauffassung rankomme.

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Warum sollten sich Mitarbeiter mit falschen Namen ausgeben? Was hat das Unternehmen davon?

Das Unternehmen hat nichts davon, aber es ist durchaus schon vorgekommen, dass Mitarbeiter von "erbosten" Kunden auch privat belästigt wurden. Für diese Mitarbeiter besteht in der Tat die Möglichkeit nach Absprache ein Pseudonym zu verwenden. Sowas kommt aber gottseidank so selten vor, dass die meisten dann doch Ihren Realnamen verwenden.

Zu 1. und 3. kann ich noch nichts genaues sagen, dürfte sich aber mit den Neukundenkonditionen gleichen.

Zu 2. kann ich definitiv sagen, dass vorhandenes Guthaben mit übernommen wird.

EDIT: Dies entfällt vorerst... ->
    Man wird übrigens auch statt eines neuen Handys ein Guthaben nehmen können.

Da ich weiss, wer mit diesem "Projekt" beauftragt wurde, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich das ganze auch noch wohl ein Weilchen hinziehen kann bis es endgültig freigegeben wird. *SCNR* :p