Beiträge von full moon

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Ich habe ja auch nichts gegen einen Nachfolger. Wir werden es sehen.
    Der Akku ist schon das Hauptproblem beim 6300. Das stimmt schon. Aber man gewöhnt sich da sehr schnell dran. Das Handy kommt einfach jede 2. Nacht an die Steckdose und fertig.

Das Akkuproblem hat sich bei mir durch das Firmwareupdate von 4.7 auf die Fünferversion gelöst.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Klar ist Amex für den Händler deutlich teurer als MC / Visa.
    Aber selbst die im ersten Artikel genannten 3,85% sind doch wohl weit von den 6% entfernt die zuerst genannt wurden.
    Das ist übrigens generell ein Problem an dem Amex selbst schuld ist: Das Image teuer zu sein und wenig verbreitet.

Jeder halbwegst intelligente Geschäftsinhaber verbannt die Amex aus seiner Akzeptanz bzw. nimmt sie erst gar nicht auf. Ausnahmen sind natürlich pure Luxusläden, -hotels o.ä. und unter Zwang als Franchiser.

Zitat

Original geschrieben von xxannexx
    bitte beachten Sie, dass die Aktion von Viking direkt mit Gratisgeschenken ab sofort eingestellt wird.

Es ist sowieso ein Wunder, daß die solange durchgehalten haben. :D

Wer hat sich den schwarzen Peter jetzt zugezogen?

Der Anbieter, der ewig lange so doof war, sich von seinen gierigen Kunden nach Strich und Faden ausnehmen zu lassen?
    Oder die Kunden, die ein williges Opfer zum Ausnehmen gefunden haben, und davon rege Gebrauch gemacht haben?

Oder beide?

Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Ich würde die Überschrift auch recht zügig ändern, zumindest in:
    Betrug im Namen von base

Oder so: Base hat die Datensätze einem betrügerischen Dienstleister zur Verfügung gestellt, um sich selbst nicht die Hände schmutzig zu machen.

Zitat

Original geschrieben von BcTM
    also kann man sich jetzt das 6300 noch kaufen? zwecks aktualität,...

Wenn man auf UMTS verzichten kann, auf jeden Fall.
    Und es wird mit Sicherheit noch günstiger, wenn der Nachfolger vorgestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von barthong
    Naja, irgendwer muss jedenfalls draufzahlen, wenn Aufladekarten effektiv unter dem Nennwert gekauft werden können und das Geld danach z.B. von Vodafone ausgezahlt wird. Welche Marge für Conrad bei den Cashkarten vorhanden ist, verrät meine Kristallkugel leider nicht.

Gewinn wird C. mit dieser Konstruktion beim Verkauf der Guthabenkarten sicher nicht machen.
    Dank Mischkalkulation werden die hier ausführlich beschriebenen Methoden bei Anwendung C. nicht in die Insolvenz trieben. ;)

In solchen Läden kauft man deshalb einfach nicht. Punkt!
    Bitte jetzt nicht den Vergleich von vor über 70 Jahren anbringen.
    Eher meinen:
    Dieser Laden unterscheidet sich nicht wesentlich vom Geschäftsgebaren der Personen, die am Bordstein auf Kunden warten.