Zitat
Original geschrieben von qwer640
chris68,
also hat Dell auch nur 12 Monate Garantie/Gewährleistung? Irgendwie ist mir mehr Garantie/Gewährleistung schon wichtig. 24 Monate sollten es schon sein, aber die gibt es ja kaum.
Müsste ich den Techniker dann zahlen oder nur Material, wenn das NB nach z.B. 25 Monaten nicht mehr läuft?
Oder ist es besser die CompleteCare Option zu wählen? 3 Jahre Unfallschutz für 159,-, also nur 59 Euro (zzg. MwSt) mehr, aber dafür würden mir eventuell die kaputten Teile ausgetauscht bzw. geliefert (laut AGB)..
Ist da noch mehr Nachlass möglich, wenn ich über die Hotline bestelle? Wie AnDrac es hier
beschrieben hatte. Da ich Dell Neukunde bin/wäre hab ich keinerlei Erfahrungswerte...
Alles anzeigen
Ok, dann mal von vorne:
Du kaufst im Geschäftskundeshop als Geschäftskunde. Dort gibt Dell lediglich 1 Jahr Garantie mit Abholservice. Auch danach keine weitere Gewährleistung da dies unter Geschäftskunden gesetzlich nicht gefordert ist wie bei den Privat- /Endkunden
Erweiterst Du für 100,- netto auf den 3jährigen Vor Ort Service, kommt innerhalb dieser drei Jahre ein Techniker mit Ersatzteil zu Dir und versucht das Notebook zu reparieren bzw das defekte Teil auszutauschen und sei es das komplette Mainboard oder Display jetzt nur mal als Beispiel genannt. Der Technikereinsatz und die Ersatzteile kosten dich innerhalb der drei Jahre nichts, dafür hast Du ja die 100,- netto beim Notebookkauf bezahlt. Dies gilt natürlich nur für Defekte am Notebook und die original verbauten Teile, Aufrüstungen werden darüber nicht abgedeckt.
Mir persönlich wäre es auf jeden Fall die 100,- netto wert, weil diesen Service bekommst Du nur bei wenigen Herstellern und wenn dann ist er erheblich teurer.
Du kannst es gerne per Telefon versuchen, insbesondere bei Aufrüstungen kann es sein das man Dir preislich entgegenkommt, eventuell ist auch was bei dem VOS zu machen.
Prinzipiell gillt, je mehr Du das Notebook bei Dell aufrüstest, desdo größer ist die Chance einen Nachlass zu bekommen. Aber ob sich das ggü. einem eigenen Aufrüsten mit Zukauf von Teilen woanders rechnet mußt Du selber entscheiden.
Wie es ansonsten bei Dell mit der Hotline aussieht kann ich Dir leider nicht sagen da Dell mir nix mehr verkauft.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.