Beiträge von chris68

Leute,

Schaut euch doch bitte mal die genaue Beschreibung im Netcar PDF an.

Da steht das die Ausstattungsvarinten den deutschen entsprechen !!!!!!!!

Beim HL muß man das Technik-Paketnehmen um wie in Deutschland die 17 Zöller und das Sportfahrwerk zu bekommen.

Alles andere soll bzw muß dann der deutschen HL entsprechen, also inkl. Climatronic !

Allerdings hat die dänische HL auch die 17 Zöller drin und das ist das was ich nicht verstehe.

Menes Erachtens bekommst Du an Extras bei Technikpaket für den HL be Netcar nur die 17 Zöller und as Sportfahrwerk ( eventuell noch Diebstahl+ ) weil alles andere Bestandteil der HL Serienausstattung ist.

Und daher rechnet sih der HL eher als der CL mit Technikpaket, alleine schon wegen den Sportsitzen beim HL. Und der HL ist nur 30,- teurer als ein CL mit Technikpaketund hat noch ein paar Goodies für die 30,- Euro mehr ( u.a. halt die Sportsitze )

[QUOTE] Original geschrieben von AnDarc
    Meiner Meinung ist das ein gemeiner Marketing Trick um auf so hohe Rabatte (20%) zu kommen. Packt man die Pakete hinzu bzw. gleicht man das Auto der Serienausstattung an, so kommt man dann auch auf ganz andere prozentuale Werte. (Das Angebot ist aber immer noch gut)

Ne, in DK hat der Highline in etwa oder sogar genau ( werd aus dem dänischen nicht richtig schlau ) die gleiche ausstattung wie in Deutschland.

Augenwischerei sind nur die Paketpreise insbesondere beim Highline die Netcar da verkauft.

Wenn man jetzt mal nur die reine Serienausstattung TL, CL, HL nimmt hat man tatsächlich diese prozentuale Ersparniss ( einschließlich der vier Ausstattungsmermale die man ja nehmen muß zzgl. 4Türer mite-Fenstern)

Mir gehts nur darum,dass jemand der sich für nen CL interessiert genau gegenrechnen muß ob er nicht mit einem HL, weil der hat u.a. schon Climatronic in der HL Ausstattung, nicht günstigerfährt als mit einem CL mit dem Technikpaket.

Der HL hat ja von Haus aus mehr ausstattung als der CL und da er im grundpreis bei Netcar "nur" 530,- teurer ist sollte man ganz genau die Serienausstattung zw. CL un HL verglichen.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Ich verstehe das nicht, wenn Highline diese in der Serienausstattung hat, warum werden die von Netcar zusätzlich angeboten, z.B. Sicht und Licht Paket oder Climatronic?

Weil sich das besser macht bzw besser ausieht.

Der Highline hat z.Bsp. Climatronic, Sportsitze, Winterpaket, Parkassistent tc. serienmäßig.

Dies ergibt sich nicht nur aus der deutscen ausstattung sonder auch aus der dänischen.

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, as netcar angibt, das man das Technikpaket nehmn muß um in den Genuß der 17 Zöller und des Sportfahrwerkes zu kommen.

Beides ist aber sowohl in Deuschland als auch in Dänemark Bestandteil der Highline Auststattung.

Irgendwie komisch.

Auch das man für das Schiebedach 840 Euro aufpreis zahlen uß, das entspricht dem deutschen Aufpreis. Kann natürlich sein das der Aufpreis in Dk dafü höher ist als in Deutschland. Gleiches gilt für das Spiegelpaket.

Nur mal so nebenbei,

Ihr habt aber schon gelesen, dass die Ausstattungsvarianten Trend-, Comfort- und Highline den deutschen varianten mit kleinen Ausnahmen entsprechen.

So bekommt man beim Technikpaket für 500,- beim Highline lediglich die Alus und das Sportfahrwerk. Klimaautomatik, winterpaket etc sind Serie aber dafür hat man unter anderem schon die Sportsitze mit drin.

Ich bin der Meinung das sich z.B. das Technikpaket beim Highline nicht lohnt und kann nur alle raten die eine Comfortline bestellen möchten auf die Highlineausstattung zu wechseln und dann dort auf das Techikpaket zu verzichten. Preislich bekommt man fast das Gleiche hat aber in der Highline dann noch etwas mehr Ausstattung.

Hier ist wirklich ein explizierter Vergleich der Ausstattungslinien nötig da der Preisunterschied zwischen Comfort- und Highline nur 550,- Euro beträgt.