Beiträge von chris68

Vollkommen Richtig,

Diese Notebooks zielen auf den einfachen Gebrauch ab und gerade in dieser Preisklasse ist auch nichts für aktuelle Spiele zu finden.

Sicherlich sollte man bei gleichem oder annähernd gleichem Preis immer zu einem Intel-Chipsatz bzw bei AMD CPU´s zu einem ATI oder Nvidia greifen aber bei so einem Preis ist es wirklich sch...egal was da drinnsteckt.

Die Leute die sowas kaufen bzw von den Ansprüchen benötigen merken vermutlich nicht mal den Geschwindigkeitsunterschied der einzelnen Chipsätze.

Also 444,- Euro für ein vollwertiges Notebook mit Softwareausstattung halte ich auch für ein Schnäppchen.

Und die Dinger haben zwei Jahre Garantie und sind neu. Nix refurbishtes von Acer und wenn was drann ist 6-8 Wochen warten und hoffen es fällt unter die Gewährleistung, insbesondere da dann der ändler der Ansprechpartner erstmal ist.

Obwohl ich ja nicht mehr bei Dell bestellen darf,

Schaut Euch doch bitte immer den Endpreis an. Wenn der stimmt ist es doch wirklich sch...egal ob darin 75,- Euro Versand oder keine Versandkosten enthalten sind.

Meines Erachtens sind die Endpreise von Dell gerade bei Notebooks immer sehr Konkurenzfähig.

Ihr schreit doch bei Apple auch nicht das ein 15,4 Zoll MB Pro über 1600,- Euro kostet.

Dann kann man auch locker nen kostenfreien Versand anbieten.

Also hört auf über die versandkosten zu jammern und scheut Euch den Endpreis im Warenkorb an. Und den vergleicht man dann mit Angeboten andere Notebookassembler wie von mir aus HP, Apple, Toshiba und Acer.

Und ich wette darauf, da steht Dell mit Sicherheit preislich nicht schlecht da.
    Insbesondere wenn noch der ADAC Rabatt runterkommt oder man über einen der großen Reseller kauft.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    kommt auf das BS an,ob winxp oder vista.

Wieso das denn, das wäre nur bei Vista 64Bit interessant, dann den C2D da der 64 Bit unterstützt.
    Aber ein 64 Bit BS bringt dem normalen Anwender im Moment keine großen Vorteile, eher im Gegenteil.

Ich persönlich würde den CD 2 GHZ mit 2GB nehmen.

Die CPU läßt sich dann irgendwann bei Bedarf aufrüsten.