Beiträge von SpineBuster

Ich hatte früher ewig das Nokia 8850/8890 und auch eine ganze Weile das 8910 in schwarz.
    Früher hab ich immer gedacht, man könnte das 8850 designtechnisch nicht schlagen.
    Schaue ich mir jetzt ein 8850 an, empfinde ich die Chromtasten plötzlich wie ein billiges "Schmuck"-Imitat.
    Die Tasten kommen beim 8910 einiges hochwertiger daher.
    Ich hab leider noch kein 8855 im Real-Life gesehen, ich denke mal dass auch bei diesem die Tasten einen besseren Eindruck machen.

So ist das einfach... irgendwann wird sich auch dein Geschmack mal ändern und die wirst an der dezenteren Linie des 8910s mehr Gefallen finden.

Aber zweifellos: das Nokia 8850 ist und bleibt ein Klassiker :top:

Ich hab einen artic cooling "super silent pro TC".
    Hab ich damals bei Reichelt für 9,99€ bekommen.
    Ist Temperaturgeregelt. Dreht zwischen 1000-3500rpm.
    Noise level: 10db - 32db

Kann ich nur empfehlen. Hab dazu noch ein Blacknoise-Netzteil (12db) und die Festplatte ist komplett eingepackt (PCSilent's SilentDrive) und gekapselt .

Was hat es gebracht?
    Mein Monitor ist lauter als mein Rechner! :confused:

Was sagt ihr eigentlich zu den verschiedenen LEDs, die verbaut werden, beide Geräte Made in Germany.

Ich finde das 6310i recht solide.
    Das einzige was mich an diesem Gerät stört, ist das 30kb Limit bei Midlets und das Staubproblem.
    Ich hab mein Baby schon einmal reinigen lassen. Bei mir dauert es ca. 3 Wochen bis ich die Uhr nicht mehr lesen kann (Kein Spass!).

Ich denke mal, dass deine Abstürze wohl eher dem VIA-Chipsatz zu verdanken hast.
    Installiert mal die neusten 4in1. Gibts hier.
    Zusätzlichen können billige Netzteil Probleme verursachen, wenn sie mit den Spannungschwankungen nicht klar kommen. (Gerade der Wechsel von Stromsparmodus nach Betrieb macht öfters Probleme)

Also ich habe schon bei x Leuten die Sun VM installiert.
    Das ist noch nie was abgestürzt.
    Das einzige was bei mir mal vorgekommen ist, dass eine TrueType-Schrift kaputt war und sich die VM jedesmal aufhängte.
    Hast Du mal geschaut, ob es irgendwo .log Dateien gibt?
    Wenn da was von "Fontmanager.dll" drin steht, liegts daran...

Oft lohnt es sich auch z.B. einmal Knoppix zu starten. (Das ist ein komplettes Linux direkt von CD lauffähig).

Wenn du da keinerlei Probleme hast mit Platte, CD-Roms, Brenner usw. dann liegt an dem Windows (und nicht an der Hardware).

Re: Re: Windows XP + Freigabe

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich vermute, dass du die Freigaben nicht nur für den Benutzernamen des zweiten PCs, sondern für "Jeder" eingerichtet hast. Vergebe für den 2. PC einen Benutzernamen und Passwort und stelle die Freigaben speziell für diesen Benutzer ein.

Die Variante mit Benutzernamen/Passwort klappt auf jedenfall.
    Sicherlich ist standartgemäß "Jeder" eingestellt. Nur dürfte man (ohne die entsprechenden Bindungen) nicht per Internet auf den Rechner zugreifen können. Klappt aber trotzdem, nur wieso?!?