Beiträge von SpineBuster

Ich würde trotz des relativ langsamen Prozessors eine 4200er nehmen, da sie wirklich nicht viel teuerer als eine GF3 ist, aber einiges schneller.
    Spätestens wenn du dir einen schnelleren Proz. zulegen wirst, ärgerst du dich, dass du keine 4er genommen hast.

64MB reichen momentan locker für Spiele aus.
    Die 128MB Ti4200er sind in der Regel langsamer getaktet, deshalb arbeiten sie auch langsamer.
    Allerdings gibt es auch hier einige Hersteller, die auch bei der 128MB Version den schnellen RAM benutzen. (500Mhz, die "normalen" laufen auf 444Mhz, wenn ich mich nicht irre)

Zitat

Original geschrieben von fonez.de

was mache ich falsch, ich meine, wie soll ich denn auf den Server gehen, das ist die einzige Möglichkeit welche ich kenne.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Du musst die Serverplatte mounten. Also mit einem festen Laufwerkbuchstaben verbinden. (Rechte Taste auf Netzwerkumgebung -> Netzlaufwerk verbinden)

Bei 512MB Modules musst du dir unbedingt die genau Speicheranordnung anschauen.
    Es gibt 512er Module die laufen nur mit VIA.
    Leider weiss ich gerade nicht, wie die Module aufgebaut sein müssen.

Der Preis ist fürn Kleinhändler ok.
    Aber folgendes würde ich ändern.

Ich würde nicht das K7S5A, sondern das K7S6A.
    Das K7S5A ist total veraltet, unterstützt wahlweise auch SDRAM. (braucht kein Mensch bei einem neuen Rechner)

Statt des DDR266 würde ich dann auch DDR333 nehmen.

Nächster Kritikpunkt ist die Plattegröße. Warum 40GB, wenn 60GB und 80GB wirklich nur ein paar Euro mehr kosten.

Statt der 7500er Radeon die 9000er nehmen. (kostet im Direktversand auch keine 10€ mehr)

Ich weiss, ich schweife etwas von deriner eigentlichen Frage ab, ob der Preis ok ist, trotzdem würde ich diese Sachen ändern, damit man länger etwas davon hat und so der Rechner auf längerer Sicht dann doch billiger war. Der Mehrpreis sollte im Rahmen bleiben.

Maximale Partitionsgröße beträgt bei Fat32 2 hoch 64Bytes.

Nur auf WindowsNT basierende Betriebssysteme werden noch größere Partitionen unterstützt (64kb-Cluster), das jedoch muss man manuell im Menü bei PQMagic erst aktivieren.
    Davon würde ich aber abraten und die Laufwerke nach NTFS konvertieren.
    Dann gibts solche Probleme auch nicht mehr.

Moin!
    Ich habe bei Meisl ein Handy bestellt. (Fehler Nr. 1)
    Da ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, habe ich diesmal per Vorkasse bestellt. (Fehler Nr. 2)

Das Handy habe ich mittlerweile längst woanders gekauft, also habe ich die Bestellung per eMail storniert.
    Natürlich gabs keine Reaktion, also habe ich nochmal per eMail storniert.
    Diesmal kam eine Antwort, das noch keine Stornierung vorliege.
    Also hab ich da angerufen, und der Typ meinte, das die Stornierung im Gange sei.
    Eine Woche später -> keine Kohle angekommen
    Angerufen... tut uns Leid, Geld müsste aber jetzt kommen.
    3 Tage später wieder angerufen:
    "Sie hatten doch Montag angerufen, oder? Die Stornierung wird bearbeitet, Geld müsste jetzt wirklich kommen!"

So, heute ist Sonntag und richtig... nix Geld...

Also ich werde morgen nochmal anrufen.

Was soll ich jetzt am besten machen?
    Stornierung nochmal schriftlich per Einschreiben schicken mit Frist?

Entweder der Typ geilt sich daran auf, oder Meisl ist bald insolvent. (Das will ich nicht hoffen, zumindest nicht bevor mein Geld wieder da ist)

PS: Nie wieder Meisl!

Da kann ich Nokx nur zustimmen.
    Selbst bei den neuen 8850s wackelt der Deckel.
    Ist aber kein Problem, da es ja ein Metallgehäuse ist.
    Also einfach nur zurechtbiegen...