Beiträge von 0172

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    es gibt keine Prepaid-Simkarten die unbegrenzt gültig sind, auch nicht bei Vodafone, Mobi u.a.


    Mobi AGB´s:


    ...

    6. Vertragsdauer, Kündigung, Sperre


    6.1
    Für CallYa-Verträge gilt:
    Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Parteien mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.


    ...


    Mobi FAQ´s:


    ...
    Wie lange ist die SIM Card gültig?


    » Die SIM Card ist unbegrenzt gültig.
    ...



    Stände etwas von einer zeitlichen Frist, so stände sie in den AGB´s bzw. FAQ´s.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Keine Karte ist unbegrenzt gültig, wenn nicht aufgeladen wird.


    Die Mobi Sim von Vodafone ist unbegrenzt gültig, das Guthaben auch (Quelle: mobi seite).
    Darüberhinaus kann man auf das 5/15 Tarif umswitchen und telefoniert zusätzlich sehr günstig in das Ausland.

    mich hat es auch gewundert, das bei mobi offiziell nichts über die 5/15 tarifoption stand. aber da ich eine mobi karte hatte und reinzufällig die 22999 wählte und konnte ich bei dem menüpunkt tarifadministration vom mobi basistarif auf callya by mobi 5/15 wechseln. in den agbs steht ganz klar drin dass die sim karte und das guthaben unbegrenzt gültig ist. habe mobi angerufen ob durch den tarifwechsel die unbegrenzte karten- und guthabengültigkeit unberührt bleiben und sie mir das mit einem klaren bestätigt. was will man mehr, ein top tarif wie 5/15, mit der sehr günstigen auslandsoption von mobi gepaart und die grenzenlos gültige simkarte.

    AyDe tut das selbe wie Base Prepaid es noch tun wird und hat obendrein eine E+ Sms Flat und die externe Connetion-Preise sind dramatisch günstiger, gilt für eine externe Sms auch. Nur ist AyDe 5 Euro teuerer als Base Prepaid, dafür mehr Features.

    mit dem neuen Tarif Callya by Mobi 5/15 hat sich Mobi (Vodafone) auf Höhe von Blauworld.de positioniert, wenn nicht die SMS für 19 cent zu buche schlagen würden. Dafür hat callya by mobi die internen preisvorteile von nur 5 cent/min - wenn das Umfeld meistens D2 besitzt, ist es sehr sinnvoll Callya by Mobi zu nutzen, man spart viel Geld und kann obendrein noch sehr günstig in das Ausland telefonieren genauso wie bei blauworld. Ausserdem ist die SIM-Karte und das Guthaben unbegrenzt gültig (unendlich lang), was bei blauworld & co nicht der fall ist.

    namorico
    das muss eine tolle nummer sein, wenn man sein nervenkostüm wegen ring strapaziert.
    überlege mir auch meine nummer von dort wegzuportieren, sie besteht nur aus fünfen und sieben wie die letzten beiden ziffern der vorwahl. mal schauen.