Beiträge von 0172

    Aber eine Frage habe ich noch. :confused:


    Wieso hat T-Mobile eigentlich 20 als erste HLR? Wenn man nach der Vorwahl gehen würde, müsste sie doch eine andere HLR haben, weil die Vorwahl von Bonn 0228 lautet?

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Da braucht man keine Glaskugel. Wie lautet die Vorwahl vom Firmensitz? Dort wird das Ding sicher auch gestanden haben!


    Stimmt! :) 0211 für Düsseldorf = D2 und deshalb die HLR 21. Danke für den guten Tipp. Ist ja super das ich auch eine 21 HLR habe, bin dann auch einer der Ersten wohl. :o

    Re: Wie gegen ungewollte Anrufe wehren?


    Zitat

    Original geschrieben von Nick Fake
    Hallo, bestimmte nummern blockieren geht ja nicht.
    Was kann man sonst gegen "Terror-Anrufe" unternehmen, sowohl technisch als auch rechtlich?


    mfg Jan



    Wenn du ein Smartphone mit Symbiansoftware hast, dann kannst du dir die Blacklist bei Symbian runterladen. Da kannst du die Nummern eintragen die blockiert werden sollen. Beim Störenfried erklingt dann ein Besetztzeichen immer.


    Aber wenn der Störenfried die Nummer inkognito sendet, dann kann die Blacklist dies nicht erkennen und lässt den Anruf durch.

    Ich verstehe nicht wieso Vodafone auf die Zahl 21 gekommen ist bei ihrer ersten HLR, klingt irgendwie nicht plausibel, oder gibt es da ein besonderen Hintergrund?


    Klärt mich bitte auf. Thanks a lot!

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    da wird eine kurze Geschichte.
    Enden tut die sicher mit einem roten Schloß


    Es gibt genug D2 Anhänger. Wenn denen was liegt, werden Sie schon was rein schreiben. Gibts noch o2 überhaupt, ich dachte die machen jetzt Werbung für Haushaltsantennen ;-)))

    Grüß Euch alle!


    Erzählt mal ein wenig über die schönste und bekannteste Vorwahl Deutschlands.


    ----------------------Die erste private Handyvorwahl Deutschlands-----------------------