Beiträge von 0172

    Ja du hast eine 6 monatige Garantie auf die SIM-Karte. Einfach die defekte SIM-Karte an O2 Loop senden mit der Begründung, dass die SIM-Karte defekt ist.


    O2
    Loop-Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg


    Nach der Prüfung seitens O2, ob auch wirklich die SIM defekt ist, bekommt man kostenfrei eine Ersatzkarte zugeschickt.


    Falls Guthaben noch auf der alten SIM vorhanden war, wird diese auf die EK überschrieben.

    Hallo!


    Letztens hatte ich bei der Hotline von O2 angerufen, um etwas nachzufragen und prompt kam eine Gegenfrage aus welchem Wege ich meine schöne Nummer bekommen hätte.


    Wieso fragen die mir soetwas? Ist O2 hinter VIP Nummern Verkäufer her? Oder gibt es einen Verbot in den O2 AGB Klauseln, dass Nummernverkauf im Internet unstersagt ist??

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Naja, irgendwas stimmt an der Geschichte nicht, die uns hier aufgetischt wird!
    Seit wann liegen im Media-Markt registrierte Callya-Karten rum, die man klauen kann, und die auf einen MM registriert sind? :D:rolleyes:


    Das meine ich auch. Seitwann gibt es CallYa´s bei MM? :confused:


    Ich bat VF mir eine schriftliche Erklärung zu geben in Form einer Email oder eines Briefes, wieso ich nicht mehr der rechtmäßige Karteninhaber bin. Seit einer Woche noch immer keine Antwort von VF.


    Irgendwie seltsam.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn überhaupt ist der Ansprechpartner Dein Verkäufer aus dem vergeigten Geschäft, der die Karte offenbar unberechtigterweise an Dich verkauft hat. Wende Dich vielleicht erstmal an den. Der hat für den Erfolg geradezustehen, nicht MM oder VF.


    Der Verkäufer leumdet dass er die Karte unrechtens erworben hat. Er verweist mich auf VF. Immerhin hat der Verkäufer viele TOP Bewertungen von den Käufern bekommen.


    Beide Seiten sind mir ein wenig suspekt :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Tja, wenn die Karte im MM gestohlen wurde, bleibt MM Eigentümer. Du wirst Dich an Deinen Verkäufer wenden müssen mit etwaigen Ansprüchen.


    So eine Karte kostet doch kaum etwas ausser Startguthaben + Karte, kein Riesenbetrag. :confused:


    Wenn MediaMarkt auch die Karte nie zum Verkauf preis gegeben hätte, wie konnte der Verkäufer sich die Karte erschleichen?? Der Verkäufer war kein MM Mitarbeiter etc.


    Ausserdem steht im VF Portfolio nicht die MediaMArkt GmbH als Registrant, sondern eine Privatperson, die laut VF auch nicht berechtigt ist die Nummer zu halten.


    Nähere Auskunft will VF nicht geben. Eins steht fest, ich habe alle anderen Nummern die der Verkäufer verkauft hat kontaktiert, alle Käufer haben keine Probleme mit ihrer neuen Nummer, nur ich aber.


    Ich werde VF jetzt eine Email schreiben um eine schriftl. Stellungnahme dieses Vorfalls zu bekommen. Falls sich VF binnen Frist ... weigert eine schriftl. Stellungnahme zu geben, werde ich das meinem Anwalt übergeben.


    Mir bleibt sonst keine andere Möglichkeit übrig um Licht in die Sache zu bringen.

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Und die PIN-Abfrage war und ist deaktiviert? :confused:


    Das Du Besitzer der Karte bist steht ausser Frage, Vodafone wird nur evtl. versuchen, den Vorbesitzer irgendwie zu kontaktieren, um zu prüfen, ob Du auch der rechtmässige Eigentümer dieser Karte bist!


    Die PIN Abfrage funktioniert.


    Heute wurde die SIM Karte endgültig ausgeschaltet vom Netz. Habe also kein Netz mehr. :(


    Habe die Hotline angerufen wieso sie das gemacht haben. Die Antwort war das der Verkäufer aus eBay nicht der rechtmäßige Besitzer ist, sondern die Media Markt GmbH. Der Verkäufer hätte illegal gehandelt. Er hätte die SIM Karte "gestohlen" angeblich. :confused:


    Und der neue Registrant ist auch nicht der eigentliche Besitzer, sondern die Media Markt GmbH.


    Als ich nachfragte welche Media Markt Kette das sein sollte, bekam ich keine Antwort. So als ob mich das nicht etwas angehen würde.


    Habe die anderen Käufer aus eBay per SMS kontaktiert die bei diesem eBayer andere Nummern gekauft hatten, ebenfalls selber Netzanbieter - keiner der Käufer hat bisjetzt Probleme. Nur ich.


    Ich fühle mich hinters Licht geführt. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Evtl. kann dir ein Vodafoneshop weiterhelfen, wenn z.B. ein Kunde eine bei eBay ersteigerte CallYa in einen Laufzeitvertrag wandeln will bekommen die das sofort hin, dann sollten die dir bei der Umregistrierung auch helfen können, so das diese ab sofort gilt.


    Habe leider schon von zu Hause aus gefaxt. Laut VF ist die Umregistrierung in Prüfung und kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Ich denke die Hotline weiss viel mehr darüber wieso sie mir nicht den Grund sagt.


    Habe leider nur die SIM-Karte. :(

    Styler


    Ich habe jetzt einen neuen Antrag + Ausweiskopie gefaxt. Wenn Vodafone bockt und mich nicht als rechtmäßigen Besitzer erkennt, werde ich rechtliche Instanzen einsetzen gegen den vermeintlichen Piraten ( Seine Daten sind mir bekannt). Da ich rechtmäßiger Besitzer der Hauptkarte bin.