VIP Nummern Piraterie / Betrug!

• Hallo!

Hatte mir vor einigen Monaten eine schöne D2 VIP Nummer bei eBay gekauft.

Bekam damals nur die SIM Karte zugeschickt. Trotzdem habe ich die Nummer erfolgreich auf meinem Namen umgeschrieben.

Bei meinem Vodafone Portfolio stand die Nummer + meine persönlichen Angaben. Also alles gut sagte ich mir bis ich leztens mal reinschaute und die bittere Feststellung machte dass meine Nummer jetzt auf einen anderen Namen umgeschrieben ist.

Habe den Besitzerwechselantrag nochmals gefaxt. Nach 2 Wochen rief ich bei Vodafone an, weil ich kein Bescheid von denen bekam. Man sagte mir nur an der Hotline, dass dies eine VIP Nummer sei und deswegen eine längere Bearbeitungszeit bräuchte als normalerweise üblich ist. :confused:

Was soll ich eurer Meinung nach tun??

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Re: VIP Nummern Piraterie / Betrug!

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Was soll ich eurer Meinung nach tun??

Verstehe das nicht so ganz. Du schreibst, das die Nummer auf Deinen Namen umgeschrieben ist, und dann, nach einem Anruf bei der Hotline, ist das dann doch nicht so, da sie auf einen anderen Namen umgeschrieben wurde?
    Was sagt denn die Hotline dazu?

und was, meinst Du, sollen wir Dir für einen Tip geben?.... Nur mal so.....

• vielleicht hat sich der vorbesitzer die simkartennummer aufgeschrieben, diese in ein umreg. formular eingetragen, eine neue sim beantragt und schon kann er die "vip" nr wieder verkaufen... :eek:

ich würde eine sperre oder der gleichen bei der hotline beantragen, das nur deine ausweiskopie diese sperre wieder aufhebt, zb wenn es sowas gibt.

mfg
    Styler :top:

• Styler

Ich habe jetzt einen neuen Antrag + Ausweiskopie gefaxt. Wenn Vodafone bockt und mich nicht als rechtmäßigen Besitzer erkennt, werde ich rechtliche Instanzen einsetzen gegen den vermeintlichen Piraten ( Seine Daten sind mir bekannt). Da ich rechtmäßiger Besitzer der Hauptkarte bin.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Re: VIP Nummern Piraterie / Betrug!

Zitat

Original geschrieben von 0172
    .............. Man sagte mir nur an der Hotline, dass dies eine VIP Nummer sei und deswegen eine längere Bearbeitungszeit bräuchte als normalerweise üblich ist...

Ja nee, is klar.:D :rolleyes:

• Evtl. kann dir ein Vodafoneshop weiterhelfen, wenn z.B. ein Kunde eine bei eBay ersteigerte CallYa in einen Laufzeitvertrag wandeln will bekommen die das sofort hin, dann sollten die dir bei der Umregistrierung auch helfen können, so das diese ab sofort gilt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Evtl. kann dir ein Vodafoneshop weiterhelfen, wenn z.B. ein Kunde eine bei eBay ersteigerte CallYa in einen Laufzeitvertrag wandeln will bekommen die das sofort hin, dann sollten die dir bei der Umregistrierung auch helfen können, so das diese ab sofort gilt.

Habe leider schon von zu Hause aus gefaxt. Laut VF ist die Umregistrierung in Prüfung und kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Ich denke die Hotline weiss viel mehr darüber wieso sie mir nicht den Grund sagt.

Habe leider nur die SIM-Karte. :(

• Zitat

Original geschrieben von 0172 ....
    Habe leider nur die SIM-Karte. :(

Und die PIN-Abfrage war und ist deaktiviert? :confused:

Zitat

Original geschrieben von 0172 Da ich rechtmäßiger Besitzer der Hauptkarte bin.

Das Du Besitzer der Karte bist steht ausser Frage, Vodafone wird nur evtl. versuchen, den Vorbesitzer irgendwie zu kontaktieren, um zu prüfen, ob Du auch der rechtmässige Eigentümer dieser Karte bist!

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Und die PIN-Abfrage war und ist deaktiviert? :confused:

Das Du Besitzer der Karte bist steht ausser Frage, Vodafone wird nur evtl. versuchen, den Vorbesitzer irgendwie zu kontaktieren, um zu prüfen, ob Du auch der rechtmässige Eigentümer dieser Karte bist!

Die PIN Abfrage funktioniert.

Heute wurde die SIM Karte endgültig ausgeschaltet vom Netz. Habe also kein Netz mehr. :(

Habe die Hotline angerufen wieso sie das gemacht haben. Die Antwort war das der Verkäufer aus eBay nicht der rechtmäßige Besitzer ist, sondern die Media Markt GmbH. Der Verkäufer hätte illegal gehandelt. Er hätte die SIM Karte "gestohlen" angeblich. :confused:

Und der neue Registrant ist auch nicht der eigentliche Besitzer, sondern die Media Markt GmbH.

Als ich nachfragte welche Media Markt Kette das sein sollte, bekam ich keine Antwort. So als ob mich das nicht etwas angehen würde.

Habe die anderen Käufer aus eBay per SMS kontaktiert die bei diesem eBayer andere Nummern gekauft hatten, ebenfalls selber Netzanbieter - keiner der Käufer hat bisjetzt Probleme. Nur ich.

Ich fühle mich hinters Licht geführt. :mad:

• Tja, wenn die Karte im MM gestohlen wurde, bleibt MM Eigentümer. Du wirst Dich an Deinen Verkäufer wenden müssen mit etwaigen Ansprüchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!