Beiträge von 0172

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Sollte es länger dauern, ist die Nummer weg.

Wieso weg? Portiere meine Nummer zum xten Mal von einem Provider zu einem anderen - die Portierung missglückt bei jedem Mal. Der alte Provider ist Unfähig mangels MNP-Kompetenz wie man die MNP Anfrage des anderen Providers im Rufnummernportierungssystem richtig bestätigen soll. Inzwischen sind 5 Portierungen fehlgeschlagen und der neue Anbieter hat bis dato 14 Anfragen gestellt und der Zirkus geht noch weiter, mal schauen ob der nächste Portierungstermin hinhauen wird. Die Nummer bleibt aber meins - ist ja nicht mein Fehler! ;)

Als ich die Nachricht erst jetzt bei teltarif.de gehört habe war ich erst einmal erstaunt und froh darüber, dass die simyo Leute vor congstar die MNP eingefürht haben. Meine lieb gewonnene Nummer wird zwar noch in dieser Woche zu einem anderen Prepaidanbieter portiert werden, aber macht ja nichts! Von dort aus zieht die Karawane richtung Simyo weiter - falls es afänglich keine Sperrfrist für neu portierte Nummer seitens des neuen Anbieters gibt. :)

@ bernbayer

deswegen meinte ich zusätlich auch in meiner Aussage: "im heimischen Markt konkurrenzfähig bleiben". Und das ist nicht de facto der Fall!

Und wenn Solomo nicht wenigstens die Minutenpreise zu den anderen Mobilfunkanbietern auf mind. 15 Cent/ Min und die SMS auf 12 Cent/SMS runterdrosselt sehe ich mich nicht mehr in Zukunft als Kunde bei Solomo sobald die MNP nach Congstar, Simyo etc. technisch möglich wird!

Ich denke, dass viele von uns der selben Meinung sind!

Simyo und Blau.de haben Ihre Preise auf 9,9 Cent/Min/SMS runter gefahren wegen der Konkurrenz. Jetzt bald auch der billig Ableger des T-Mobile Konzerns Congstar!

Der Druck wird grösser und die Tarife müssen sinken um am heimischen Markt Konkurrenzfähig zu sein.

Wann endlich können Solomo Kunden ebenfalls ähnliche Tarife zu erwarten haben?

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Verstehe ich das richtig, dass dieser so Weg so möglich ist, ich also bei Congstar von Post- auf PrePaid umstellen kann?

Gruß,
    Nase

Die Antwort dieser Frage hätte mich ebenfalls interessiert.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Stimmt schon, nur möchte man ja auch gerne die Vertragsvariante verkauft bekommen. :D

Eigentlich wundert es mich nicht bei E-Plus wieso die nicht diesen Tarif-Gag machen - immerhin sind die mit Einführung der Mehrmarkenstrategie wie bspw. Simyo gewohnt, sich ins eigene Fleisch zu beissen! :D