Beiträge von 0172

    Eingehende MNP


    Hab jetzt meine Prepaidkarte beim alten Provider zum 30.05. gekündigt, will nicht sofort wie alle anderen zu Simyo übergehen eigentlich. Deswegen meine Frage:


    "Hat einer von Euch den neuesten Stand der Dinge wegen der eingehenden MNP bei Congstar (Prepaid)?"

    Was wäre wenn die 0174 444 444 6 eine 0172 - 222 222 5 wäre? Das 3 fache des Endpreises der 0174er?


    P.S.: 0172 - 22 HLR gibts aber nicht, für D2 Servicedienste bestimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von stern256
    ich auch ;)


    Irgendwo bin ich auch der Meinung - wenn ich das Wort Mobilfunk höre fällt mir sofort die 0172 ein.


    Aber würde auch gerne ein Paar andere Stimmen hier hören die für 0171 sprechen und mit welcher Begründung bezogen auf die Historie?

    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    meiner meinung nach 0172 21 mit düsseldorfer zuordnung :D


    also die d2 lautet 0172 - 211 abbb
    und die die d1: 0171 - 200 00 a0


    ich weiss es wirklich nicht so recht, denn ich bin mir am überlegen welche ich als Hauptkarte nehmen sollte? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ganz einfach, weil die 0172 äußerst rar als Prepaid sind, aber T-Mobile immer mal ne Charge raushaut.
    Ich habe im Shop z.B. immer ausreichend 0171er zur Auswahl, aber so gut wie keine 0172 (derzeit noch 5 Stück). Und ich habe immer größere Mengen Karten am Lager...


    Bye, Mike


    Ist jetzt historisch gesehen eine 0171 - 200 00 01 oder eine 0172 - 210 00 01 wertvoller? :confused:

    a propos HLR:


    habe eine 0172 - 211 xxxx aus der ersten Woche der Vertragsabschlusswelle aus der Düsseldorfer Mannesmann Zentrale. Es ist noch die original SIM (D2 PRIVAT) und sie funktioniert noch immer bestens.


    Und eine 0171 - 200 xxxx aus der ersten Vertragsabschlusswoche von DeTeMobil aus der Bonner Zentrale, da habe ich leider im Jahr 2005 eine Ersatzkarte bekommen müssen, weil die Hauptkarte ihren Geist aufgegeben hatte.


    Ich weiss jetzt wirklich nicht welche jetzt von den beiden Nummern historisch Wertvoller ist.

    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Mein Termin wäre heute, bisher habe ich keine einzige Reaktion bekommen. Ich habe weder die Karte, noch sonst irgendwas. Ich hatte extra am 14.11. schon bestellt. Jetzt ist sogar die Nummer bei t-mobile schon abgeschaltet :flop:


    Denselben Frust hatte ich mit einem anderen Discounter. Habe ca. 2 Monate gewartet bis die irgendwann mal doch eine richtige Portierung durchführen konnten. In der Zeit war meine Karte auch ausser Betrieb, sowohl die Alte als auch die Neue.

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Und wenn Solomo nicht wenigstens die Minutenpreise zu den anderen Mobilfunkanbietern auf mind. 15 Cent/ Min und die SMS auf 12 Cent/SMS runterdrosselt sehe ich mich nicht mehr in Zukunft als Kunde bei Solomo ...


    jetzt neuer Tarif:


    - in alle dt. Mobilnetze 14 cent/Min
    - dt. Festnetz 8 cent/Min
    - intern 5 cent/Min


    Zwar war das nicht ganz meiner Vorstellung, aber besser als vorher - ich bleibe doch Bestandskunde! :)