Beiträge von 0172

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die Karte war gestern doch noch im Breifkasten - schade, dass man beim Original von vistream offensichtlich keine Online-Zugang hat. Oder? [such]

Dafür haben die bessere Minutentaktungen.

Habe zwar keine Karte noch bekommen, aber kann mich schon mit meiner Nummer und Passwort einloggen.

Wenn es bei dir auch klappt ist das schon mal ein gutes Zeichen! :top:

Dia Vistream "Windmühlen" drehen ein wenig langsamer als die anderen! :D

Es liegt schon ein Schreiben am Bundesgerichtshof, dass es eine Regulierungspflicht bei den Netzbetreibern in Punkto willkürliche Sender aufstellen geben wird und somit ein jähes Ende für Senderwälder geben könnte. :)

Somit können in Hoffnung die Netzbetreiber sich Gedanken machen wie man mit begrenzten Sendern mehr Effizienz herausbekommt oder vielleicht eine ganz neue Sende-Technik entwickeln. Not macht erfinderisch! :D

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Darf man nicht davon ausgehen, daß sich die Temperaturerhöhung über den Tag gesehen kummuliert (in den Ruhephasen würde es sich ja wieder abkühlen und das Gewebe hat in dem Sinne kein "Gedächtnis", welches sich merkt, wieviel es schon "künstlich erwärmt" wurde)

Sie erwärmen nicht nur das Gewebe sondern ionisieren es, die zurückbleibenden Ionen sind stark reaktiv im Gewebe, so dass sie Erbgutverändernde/Mutagene Prozesse herbeiführen können. Eine Biochemische Erklärung würde den Rahmen dieses Threads sprengen und würde für viele Leihen nicht begreifbar sein.

Für alle die sich für Ionisierende Strahlungen und deren gesundheitlichen Auswirkungen interessieren - einfach nach ionisierende Strahlung + Krebs o. Tumor(e) googlen.

Zitat

Original geschrieben von dr205
    Das "0172" Geblubber hat überhaupt kein Hand und Fuß! Er schreibt je höher die Frequenz desto größer die Sendeleistung. Ach ja, wieso senden dann UMTS-Geräte mit 0,125W oder 0,25W (Je nach Klasse)bei 2100Mhz und E-Netze bei ca. 1800Mhz mit 1 Watt im Gegensatz zu D-Netzen 900Mhz und 2 Watt. Na klar, weil 900 Mhz höher ist als 1800Mhz oder 2100 Mhz !??? :D

Da hat jemand was nicht richtig gelesen und es angeblich verstanden!!! Aber das stimmt schon, je nach Klasse senden nicht nur UMTS Geräte, sondern alle Geräte unterschiedlich stark. ;)

Aber zeig mir ein Gerät das einen Strahlungsfaktor via Anruf-Verbindung 0,125W oder 0,25 Watt hat?! :)

Zitat

Nun zu den SAR-Werten. Man muß bei den heutigen Handymodellen schon echt suchen um ein Gerät mit einem SAR-Wert über 1,0 zu finden. 2,0 ist aber der Grenzwert !!!

Wer es glaubt wird seelig oder hat sich misserabel informiert. Schau dir mal die Handywerte bei http://www.handywerte.de an bevor du hier etwas schreibst. :top:

Zitat

Bei UMTS Geräten werden der SAR-Wert bei Connect-Test´s gar nicht angegeben, weil die noch niederieger sind. Ich glaube der liebe und allwissende "0172" hat da den SAR-Wert mit dem Connect Strahlungsfaktor verwechselt.

Ist ja echt Klasse was du da so alles weisst, nicht wissende würdest du damit in deinen Bann garantiert ziehen. :D

Aber jetzt zurück zu den wichtigeren Dingen bzw.der Spezifischen Absorptionsrate. Es gibt drei Klassen von SAR:

1. die Ferldstärke im Gewebe
    2. die Stromdichte im Gewebe
    3. die Temperaturerhöhung im Gewebe

Von allen drei ist die letzte die relevanteste! Je kleiner der SAR Wert desto weniger schädlicher ist es für das Gewebe. Viele Hersteller schaffen diesen Wert auch unter 2 W/kg hinzubekommen. Mein SE P990i hat auch einen SAR Wert von 0,78 W/Kg. Aber einmal ein Telefonat hergestellt zeigt mir das ESM-120 Messgerät eine Steigung um den Faktor 5 - 6 an.
    Dank Flatrates & Co wird die Gewebsschädigung forciert.

Headsets sind eine gute Alternative trotz langen Mobilfunkgenusses von den Strahlen verschont zu bleiben.

Zitat

...
    Vielleicht könnte der Moderator den "0172" mal sperren! Habe ja nichts gegen solche Themen, aber bitte nicht mit so vielen falschen möchtegern "Fakten" . :flop:

Erstens sind das keine falschen möchtegern Fakten, die anhand aus seriösen Quellen zu entnehmen sind.

Und zweitens:

Ich weiss nicht was für eine Lebenseinstellung so ein Mensch haben kann, interessiert mich auch herzlich wenig.

Aber nur zur Erinnerung wir leben in einer förderalen Demokratie,
    die Meinungsfreiheit als oberstes Grundsatz/Gebot jeden Bürgers dieses Landes zu gute kommen lässt. :top:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Die Gewebeerwärmung durch Handystrahlung ist selbst bei maximaler Leistung ... von 30 Minuten vernachlässigbar und liegt deutlich unter dem, was ein Sonnenbad oder ein heißes Bad verursacht.

Im Zeitalter der Flatrates sind Konsumenten im Telefonrausch was überdurchschnittlich mehr als 30 Minuten pro Tag sind! Und schon sind wir wieder beim Thema. ;)

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Wir werden alle sterben!

Du bestimmt zuerst! :D

Ein wenig mehr Niveau bitte ich und nicht immer diese Schlaumeier Sprüche klopfen. ;)

Es ist eine Tatsache das Strahlungen krank machen, so gross dass an Leukämie und Hodenkrebs erkrankte Bundeswehrsoldaten die jahrelang an Radargeräten arbeiteten den amerikanischen Radarhersteller angeklagt haben und Schadenersatz forderten was die geschädigten Soldaten auch bekamen.

Und je höher die Frequenzen werden desto stärker müssen die Handys leisten, im Ganzen mehr Wattleistung. Und diese beide Faktoren korrelieren miteinader. Sowie bei einem Röntgengerät oder einer Radaranlage.

Stellt man einen Menschen vor einem eingeschalteten Radargerät wäre das tödlich! Also sind doch Strahlen gefährlich. Die Dosis macht das Gift aus und sowie es bei den Handystrahlungen aussieht wird die Dosis immer höher und höher zur Zeit!

Kaum ein modernes UMTS Gerät hat einen Connect-Strahlungswert unter 3 W/Kg! Das gibt einem zu denken.