Beiträge von lorant43

    @ rajenske
    es geht mir hier um Grundsätzliches: ein Händler der mit Mobiltelefonen handelt wird auch privat Mobiltelefone besitzen und diese auch privat veräussern dürfen.
    Die Moderatoren schliessen und löschen Threads die mit den Forenregeln im Einklang sind nur weil es ihnen persönlich nicht zusagt oder aus anderen nicht weiter nachvollziehbaren Gründen.
    Und das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung.


    @ polli
    ich habe die Geräte eigentlich als gesperrt verkaufen wollen.
    Ich finde es überhaupt als sehr unschön dass die Betreiber hier nicht für ihre Mitglieder geradestehen wollen, gerade wenn es um Simlock/Unlock Themen geht, denn ich kenne keinen einzigen Fall indem ein Forumbetreiber dafür zur Rechenschaft gezogen wurde dass in seinem Forum Mitglieder Postings in diesem Themenberreich verfasst haben.
    Stattdessen werden hier alle gebrandmarkt und verbannt die Threads posten die dieses Thema auch nur anschneiden.
    Bei mir war das aber gar nicht der Fall, -nur nebenbei bemerkt.


    @ Der_Mond
    sry aber dass man mir nicht abnimmt drei iPhones privat verkaufen zu wollen und zu dürfen grenzt schon an Verfolgungswahn.
    Selbst im alten Strafrecht der Römer hieß es -in dubio pro reo-

    @ Diet
    ständig rummosern tue ich hier bestimmt nicht, denn seit 03/2006 seit dem ich hier Mitglied bin habe ich mir nicht erlaubt die Moderatoren zu kritisieren oder zu kommentieren obwohl es oft angebracht gewesen wäre.


    rajenske
    in der Tat wollte ich einen von den Moderatoren dazu anstiften hier eine Antwort zu geben, weshalb mein Thread geschlossen wurde.
    Die verspätete Antwort von Herr Urban ist sehr unschlüssig, -mit den Forenregeln nicht in Einklang zu bringen.


    Zitat

    Außerdem: Solange du deine Händlerexistenz in einer 5-zeiligen Signatur betonst, kannst du beim Verkauf kaum als Privatperson auftreten.


    ...wie gesagt, ein Autohändler wird seine privaten Autos auch privat verkaufen dürfen, niemand würde ihm das verübeln, -warum auch.
    Dass die Moderatoren hier sehr willkürlich bei der Schliessung und Löschung von Threads vorgehen haben mir inzwischen auch einige Mitglieder und ex-Mitglieder bestätigt.

    @ Christian
    nicht näher speziefizierte Menge hieß bei mir drei Stück iPhones. Anstatt nachzufragen habt ihr aber den Thread kommentarlos gelöscht.
    Aus euren Regeln geht nicht hervor dass es verboten ist als Privatperson drei gleichartige Geräte zu verkaufen.
    So ein Verhalten von der Moderation finde ich sehr arrogant und herablassend. Das haben aber schon viele andere User vor mir mit Recht moniert.
    Würde mich nicht wundern wenn mein Account Aufgrund dieser Meinungsäusserung ebenfalls gesperrt wird

    Andreas Böhm
    genau deswegen habe ich es im Werbeforum platziert weil ich vermutet habe dass die Moderatoren den Thread eben in diesen Thread verschieben würden falls ich es im Biete Forum platziert hätte.
    Dem wollte ich vorbeugen, -dennoch wurde der Thread kommentarlos gelöscht.


    galahad13
    das sind reine Mutmassungen und Unterstellungen.
    Im Übrigen halte ich erwachsene Menschen für mündig genug damit Sie selbst entscheiden können ob Sie ein günstiges Angebot von Privat annehmen möchten unter Ausschluss der Gewährleistung oder nicht

    Meuchelpuffe
    ok, das sehe ich ein.
    Aber dass das ein Grund ist den Thread kommentarlos zu löschen, -das möchte ich bezweifeln


    flashhawk

    Zitat

    Der Betreiber des Forums stellt mit dem Flohmarkt eine kostenlose Plattform zur Verfügung, die zum Handel mit Handys und Zubehör von privat zu privat genutzt werden kann. Gewerbliche Angebote müssen im Werbeforum platziert werden.


    Was willst du damit sagen? Aus dieser Passage geht nicht hervor dass der Thread kommentarlos gelöscht wird wenn es versehentlich falsch platziert wird.
    Wenn ich den Thread im Biete Forum platziert hätte wäre es ebenfalls gelöscht worden weil die Moderatoren gemeint hätten dass es kein Privatverkauf ist bei grösseren Stückzahlen.

    Hatte heute gegen 13:30 ein iPhone Verkaufsthread im Werbeforum eröffnet. -Im Werbeforum deswegen weil ich mehrere Geräte zu verkaufen hatte.
    Nach ungefähr 30min wurde der Thread kommentarlos gelöscht.
    Zwei eMails an die gnädigen Herren von der Moderation blieben unbeantwortet.
    Das zeugt eindeutig nicht von Netiquette.
    Von Simlock oder Sim -unlock im Thread war keine Rede.
    Auch sonst konnte ich keinen Verstoss gegen die Forenregeln erkennen nachdem ich diese nochmals durchgelesen habe.
    Wenig später -um 14:53- wurde ein iPhone Verkaufsthread im "Biete Unterforum" von einem Mitglied(Inventar) erstellt und dieser blieb bis jetzt unberührt obwohl der Threadinhalt ziemlich identisch mit meinem Verkaufsthread war.
    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen ? Das Ganze kommt mir ziemlich willkürlich vor.
    Mit Schlagwörtern wie Hausrecht oder -wird hier nicht gerne gesehen- möchte ich mich nicht abspeisen lassen, denn alles was die Forenbetreiber nicht erlauben wollen sollten Sie IMHO in den Forenregeln festlegen damit sich die User daran halten können.
    Falls ich mich irre und mit dem Thread dennoch gegen die Regeln verstossen habe bitte ich die Kundigen mich diesbezüglich aufzuklären.