iPhone Verkaufsthread gelöscht - obwohl kein Verstoss gegen Forenregeln - Warum ?

• Zitat

Original geschrieben von lorant43
      flashhawk
    hast du das alles aus den Fingern gesogen oder kannst du mir die entsprechende Stelle in den Regeln aufzeigen ?

Selber nachschauen wäre zu einfach, oder?
    Der Betreiber des Forums stellt mit dem Flohmarkt eine kostenlose Plattform zur Verfügung, die zum Handel mit Handys und Zubehör von privat zu privat genutzt werden kann. Gewerbliche Angebote müssen im Werbeforum platziert werden.

• Meuchelpuffe
    ok, das sehe ich ein.
    Aber dass das ein Grund ist den Thread kommentarlos zu löschen, -das möchte ich bezweifeln

flashhawk

Zitat

Der Betreiber des Forums stellt mit dem Flohmarkt eine kostenlose Plattform zur Verfügung, die zum Handel mit Handys und Zubehör von privat zu privat genutzt werden kann. Gewerbliche Angebote müssen im Werbeforum platziert werden.

Was willst du damit sagen? Aus dieser Passage geht nicht hervor dass der Thread kommentarlos gelöscht wird wenn es versehentlich falsch platziert wird.
    Wenn ich den Thread im Biete Forum platziert hätte wäre es ebenfalls gelöscht worden weil die Moderatoren gemeint hätten dass es kein Privatverkauf ist bei grösseren Stückzahlen.

• Du hast doch ganz klar von mehreren iPhones gesprochen, so das man ein gewerbliches Angebot vermuten musste.
    Ferner wurde doch von "lieferbar" gesprochen, oder?! Habe noch keinen privaten Verkäufer gesehen, der mehrere gleichartige, neue Artikel anbietet. Darüber hinaus war meines Erachtens auch eine Gewinnerzielungsabsicht erkennbar.

Aber ich denke mal das sich gleich ein rot gekennzeichnetes Forenmitglied äußern wird ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wenn man uneinsichtig sein will, dann findet man immer irgendwas. Mir wird das zu blöd. Vielleicht erklärt die ein Moderator den genauen Grund, aber ich könnt´s ihm auch nicht verübeln, wenn ihm dazu die Lust vergangen ist. Ich bin auf jeden Fall raus hier!

• Und nochmal was anderes:
    Was meinst du, was die Mods zu tun hätten, wenn sie jedem User eine PN schreiben würden, die beinhaltet, was er falsch gemacht hat?

• Und wenn man als Händler eine größere Stückzahl von IPhones privat absetzen will, um die nämlich bei den Geräten nicht vorhandene Garantie zu umgehen, ist das sowieso nur eine Frechheit.

Ich glaub nicht, daß man hier einfach Grauimporte als Händler vertickern darf. Und mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich entweder um entsperrte Geräte, deren Verkauf hier ohnehin nicht gern gesehen wird oder um die Tatsachen, daß man potentiellen Kunden die ihnen eigentlich zustehnde Händlergarantie nicht zugestehen will.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Andreas Böhm
    genau deswegen habe ich es im Werbeforum platziert weil ich vermutet habe dass die Moderatoren den Thread eben in diesen Thread verschieben würden falls ich es im Biete Forum platziert hätte.
    Dem wollte ich vorbeugen, -dennoch wurde der Thread kommentarlos gelöscht.

galahad13
    das sind reine Mutmassungen und Unterstellungen.
    Im Übrigen halte ich erwachsene Menschen für mündig genug damit Sie selbst entscheiden können ob Sie ein günstiges Angebot von Privat annehmen möchten unter Ausschluss der Gewährleistung oder nicht

• Es ist ganz einfach: Du wolltest iPhones in einer nicht näher spezifizierten Menge verkaufen, was ein Fall für das Werbeforum wäre. Dann aber trittst Du in dem Angebot als Privatperson auf und schließt eine Gewährleistung aus - und um es mal in ganz drastischen Worten auszudrücken: Das stinkt ein ganz kleines bißchen.

Daher wurde der Thread entfernt, und so wird das auch bleiben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja, du willst einfach als Händler die Gewährleistung umgehen, so sieht es aus, denn bei eBay werden von der ID nur Handys verkauft. So sieht es aus und nicht anders, egal, was du uns erzählen möchtest.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• @ Christian
    nicht näher speziefizierte Menge hieß bei mir drei Stück iPhones. Anstatt nachzufragen habt ihr aber den Thread kommentarlos gelöscht.
    Aus euren Regeln geht nicht hervor dass es verboten ist als Privatperson drei gleichartige Geräte zu verkaufen.
    So ein Verhalten von der Moderation finde ich sehr arrogant und herablassend. Das haben aber schon viele andere User vor mir mit Recht moniert.
    Würde mich nicht wundern wenn mein Account Aufgrund dieser Meinungsäusserung ebenfalls gesperrt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!