Super, hätte ich nie gedacht
meinte natürlich die einschlägigen Ketten.
Beiträge von fon454
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Wie soll man das denn bitte pauschal beantworten können?Pauschal vielleicht nicht, aber vielleicht weiß ja jemand von einem Laden, dass sie ihn SICHER haben werden? Oder sicher NICHT haben werden?
-
Da fällt mir grad ne Frage ein: In welchen Läden (also keine Online-Shops) wird man das Teil ohne Vorbestellung kaufen können?
-
Ich hab übrigens als ich mich da mal genauer mit beschäftigt habe ein Unterforum auf meisterkuehler.de gefunden, in dem ziemlich ausgiebig über Energiespar-PCs geschrieben wird und wo auch recht viele konkrete Verbrauchswerte zu finden sind. Vielleicht hilft das ja auch, und ich hoffe mal ich darf die Seite hier so nennen, hab mit der ansonsten echt nichts zu tun.
-
Energiesparmäßig sollen angeblich die Boards mit nForce 630a-Chipsatz (inkl. Onboard-Grafik) nicht schlecht sein. Interessant auch aus Lautstärkegründen ist als Netzteil eine PicoPSU (o.Ä.) in Verbindung mit einem lüfterlosen externen Netzteil. Notebookplatten sind generell leiser (obwohl es auch wieder 3,5"-Platten mit 5400/min geben soll), SSDs noch besser aber leider potenziell budgetsprengend. Beim Arbeitsspeicher weiß ich gar nicht, ob es da größere Unterschiede im Energieverbrauch gibt, aber Module mit weniger Chips sind bestimmt besser. Bei Gehäusen sind kleine schöner, aber große erzeugen weniger Probleme bei der Kühlung.
-
Bei Taiwan-Produkten steht wenn dann höchstens (zusätzlich) R.O.C. bzw. Republic of China drauf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch alleine wegen des Nationalstolzes und der politischen Situation keinen großen Wert auf eine Verwechslungsmöglichkeit mit dem "kommunistischen" China legen. [small](Hoffentlich meckert keiner wegen dem "kommunistisch", hab es extra in Anführungszeichen gesetzt!)[/small]
-
Es hängt von deiner Verkabelung ab. Im Normalfall sollte der Verstärker halt genauso stark verstärken wie die Kabel, Abzweige usw. dahinter das Signal dämpfen. Die Dämpfungswerte der Kabel und einzelner Komponenten sollten die Hersteller irgendwo angegeben haben, die muss man dann entsprechend addieren. Auf Abzweigen/Verteilern usw. stehen die Werte oft auch drauf, bei den Kabeln kann man (falls unbekannt) recht gut Werte von Kabeln mit dem selben Innenleiterdurchmesser nehmen.
-
TKKG, aber im Hörspiel war es der Jaguar

Heißt das Wort mit drei m neuerdings nicht rummgejamt? :confused:

So, und damit dieser Beitrag nicht komplett sinnlos wird: Meiner Meinung nach ist das einzige, das etwas bringt, zur Polizei zu gehen und das ganze dort zu schildern. Alles andere ist doch zu unsicher (wer weiß ob der Antwortzettel gefunden/gelesen wird, evtl. gibt man ein doch rechtmäßig erworbenes Rad ab, usw.)
-
Bezüglich der 18bit Farbtiefe gibt es übrigens hier einen evtl. aufschlussreichen (Leser-)Kommentar:
http://www.eee-pc.de/2008/06/13/acer-aspire-one-reviews/ -
Ich könnt mir eigentlich genauso gut vorstellen, dass sie den Teil nur wegen der T*tten weggekürzt haben.