Das mit den 262000 Farben (entspräche 18bit Farbtiefe) war auf diversen Newsseiten zu lesen. Da das so viele Seiten schrieben gehe ich mal davon aus, dass es stimmt. Offizielle Specs konnte ich irgendwie auf die Schnelle nicht auftreiben.
Beiträge von fon454
-
-
Keine Ahnung wie die Werte bei der Konkurrenz sind, aber das Display des Acer soll irgendwie nur 262000 Farben haben. Ist das ein gravierender Nachteil? Ansonsten auf jeden Fall interessant, je mehr Auswahl desto besser!
PS: Die mobilen Teile sind übrigens die Netbooks, die Nettops waren die kleinen Desktops

-
Unglücklicherweise kann man sich im Fall der Fälle leider nur auf das berufen, was im Versicherungsvertrag bzw. den AGB steht, nicht darauf was ein Verkäufer erzählt hat.
Die AGB finden sich offenbar hier:
http://www.jambaschutzbriefe.d…/2008-05-16_DE_DE_AXA.pdfZitat§ 2 Versicherte Gefahren und Schäden
[...]
b) Diebstahl nur, wenn das Gerät in persönlichem Gewahrsam sicher mitgeführt wurde
oder in einem verschlossenen, nicht einsehbaren Behältnis einem
Beförderungsunternehmen oder einer Gepäckaufbewahrung übergeben wurde.
c) Raub oder Plünderung.Die Versicherung wird sicher argumentieren, dass die Tasche nicht sicher mitgeführt wurde, wenn man sie weder festgehalten noch im Blick gehabt hat. Von der Formulierung her klingt das eher so, als wäre damit nur Taschendiebstahl o.Ä. (z.B. Notebook im Rucksack) versichert.
-
Ich pushe den Thread hier nochmal. Gibt es sowas was ich suche nicht, oder gibt es sowas einfach nicht zu dem Preis?
-
Schau am besten mal nach, ob du im Einstellungsmenü für die Soundkarte die Anschlüsse selber zuordnen kannst, bei neueren Soundkarten dürfte dies der Fall sein. Ansonsten ist normalerweise zumindest rosa fürs Mikrofon reserviert und grün für Front-L/R oder normalen Stereoton.
Die Anschlüsse mit der Aufschrift "L" und "R" am Subwoofer könnten für einen zusätzlichen Stereo-Eingang sein, da brauchst du dann nichts anzuschließen. -
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem kompakten stationären mp3-Player, leider war meine Suche bis jetzt aber wenig erfolgreich.
Das Gerät sollte CF- oder SD-Karten lesen können, braucht also auch keinen internen Speicher. Ein einfaches Display sollte dran sein, und das Browsen möglichst nicht allzu fummelig. Ein integriertes FM-Radio wäre auch toll. Batteriebetrieb brauche ich nicht, das Teil braucht also nur einen normalen Netzanschluss.
Von der Größe her dachte ich an irgendwas so in Funkwecker-Größe plus links und rechts Lautsprecher dran (die Lautsprecher sollen also möglichst auch integriert sein).
Beim Preis hatte ich an irgendwas so um die 50 Euro gedacht, da das Teil ja keinen Speicher und keine übertriebenen Features haben muss.
Kennt irgendjemand ein Gerät, das den Anforderungen einigermaßen entspricht?
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Du meinst "MA´KUCKN".Nachdem Vivasion sehr erfolgreich war, hatte der Raab seinerzeit seine eigene Samstag Abend Show auf VIVA. Lief allerdings nicht wirklich lange, war so um 1996 rum, fande es auf jeden Fall auch sehr lustig.
Vivasion lief sogar vor nem Jahr oder so mal als Wiederholung, war ganz lustig das mal wieder zu sehen, damals war er wirklich noch frech und witzig. Komischerweise liefen die Wiederholungen nur ein paar Wochen, vielleicht hatten sie ja Angst, dass TV Total dagegen zu blass aussieht
Wie ich schon mal irgendwo erwähnt habe finde ich die meisten seiner Witze heute einfach nur ziemlich platt, und über viele lacht er ja irgendwie auch nur noch selber. Keine Ahnung, ob seinen Gag-Schreibern einfach nichts mehr einfällt, oder ob das wirklich sein Humor ist (in dem Fall kann ich verstehen was die Leute damit meinen, wenn sie sagen, er hätte keinen Humor ;)). Der Rest seiner Show ist irgendwie zur Werbeplattform für irgendwelche "Promis" und zur Selbstvermarktungsmaschine für seine anderen Shows verkommen, in der entweder endlos die kommende Show angekündigt wird oder Ereignisse der vergangenen Show bis zum Umfallen wiederholt werden. Das schreibe ich jetzt nicht aus bösem Willen, sondern weil ich denke, dass er daran um seiner selbst willen etwas ändern sollte, und weil er das bestimmt besser könnte. Auch früher waren seine Witze zwar manchmal etwas ungelenk, damals hat er es aber immer mit Kreativität und Frechheit mehr als ausgleichen können (und mit Frechheit meine ich nicht die beleidigenden Entgleisungen, sowas ist einfach nur billig).
Dass er es nicht so toll findet, wenn seine Familie oder überhaupt sein Privatleben in die Öffentlichkeit gezerrt wird, kann ich dagegen gut verstehen. Das hat in der Zeitung genauso wenig zu suchen wie irgendwelche privaten Details von dir und mir, solange man damit nicht selber an die Öffentlichkeit geht. -
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Mit viel rumpopln und auswaschen gehts einigermaßen.Mal ne doofe Frage von jemandem der ohne diese Hightechdinger auskommt
aber darf man die Dinger nicht mehr ausklopfen oder geht das damit nicht? Die Einwegdinger bekommt man mit dem um-90-Grad-drehen und locker gegen das Waschbecken klopfen jedenfalls super frei. -
Soweit ich mich erinnere, platzen diese Auslands-Schecks erst nach etlichen Wochen, trotz Gutschrift auf dem Konto. Das Geld wird dir dann von der Bank wieder abgebucht. Wenn man drauf reinfällt, ist dann das zurücküberwiesene Geld, das angeblich zu viel überwiesen wurde, ebenfalls weg. Also alles ziemlich fies.
Auf keinen Fall irgendwelches Geld aktiv irgendwohin überweisen! Und keine Ware übergeben!
Irgendwo hab ich mal nen recht ausführlichen Bericht darüber gelesen, mal bei Google intensiver suchen oder so.
Edit: Hier z.B. unter "Scheck-Trick": http://www.internetrecht-rosto…okauf-internet-betrug.htm
PS: Du kannst spaßeshalber ja einfach mal drauf bestehen, dass er *dir* das Geld statt per Scheck per Western Union schickt... dann wird er wahrscheinlich selber, mangels Betrugsmöglichkeit seinerseits, das Interesse am Kauf verlieren

-
Hilft das nicht schon, wenn man die Maus einfach auf den Rücken dreht?