Gibt es da denn wirklich größere Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Cardreadern? Ich hab letztens einfach den erstbesten no-name Multi-Reader mit Aufschrift "SDHC-tauglich" für um die 5,-€ mitgenommen, und kann eigentlich nicht klagen.
Beiträge von fon454
-
-
Hmm, und ich dachte, es wäre die Asus Eee Box gemeint.
-
Der TE will glaube ich eher einfach keinen Stress mehr, dafür nur ein neues Netzteil kaufen zu müssen ist doch noch relativ günstig

Also um einfach mal darauf einzugehen, in dem Leistungsbereich um 10W sollte man für <10€ ein passendes Schaltnetzteil finden, benötigte Daten (Spannung/Leistung) sollten auf dem alten Netzteil stehen und den Stecker muss man dann mal ausmessen. -
Danke schonmal!
Mit out-of-the-box meinte ich, ob Firefox sowas evtl. schon ohne Erweiterungen kann, also falls ich das übersehen habe.Die Menge an Bookmarks von immer den selben Seiten sind meistens zu schnelllebig um ein manuelles Sortieren zu rechtfertigen, d.h. ich lösche den Großteil nach kurzer Zeit eh wieder. Naja, muss ich dann wohl doch erstmal so weiter machen wie bisher.
-
Gibt es zufällig ein Add-On, um Bookmarks mit einem Klick auf den Stern (oder meinetwegen ein zusätzliches Icon) gleich automatisch nach verschiedenen Kriterien (z.B. URL) in bestimmte Unterordner einzuordnen? Oder geht das sogar out-of-the-box?
Da ich teilweise viele Seiten auf den selben domains bookmarke wär das ziemlich Praktisch, um da besser den Überblick zu behalten. -
Ich grab den Thread mal wieder aus: Nachdem keins der Geräte die ich mir so angeguckt hatte meinen Vorstellungen entsprach hatte ich mich einfach damit abgefunden, dass es keinen wirklich vernünftigen Player mit meinen Anforderungen gibt, und mich nicht weiter damit beschäftigt.
Jetzt muss bei mir eh ein neuer mobiler mp3-Player her, deshalb will ich diesmal darauf achten, dass man das Teil auch einigermaßen bequem stationär betreiben kann, ohne gleich alles mögliche an- oder umstöpseln zu müssen. Im Prinzip würde mir da eine Dockingstation mit Lausprecherausgang reichen, an die man dann kleine Boxen anschließen kann und über die der Player auch gleich geladen wird. Klar, einfach normal Boxen und Ladekabel am Player selbst anschließen ginge überall, aber genau das und den damit verbundenen Kabelsalat möchte ich *nicht*!
Für iPods gibts solche Dockingstations massenweise, auch mit integrierten Lautsprechern, aber sowohl iPods als auch die Dockingstations dafür würden mein Budget leider ziemlich sprengen, am liebsten würde ich mit allem drum und dran (Player mit ca. 4GB Speicher, annehmbarem Display und Playlistenverwaltung inkl. Dockingstation) nicht viel mehr als 100€ ausgeben. Hat jemand einen Tipp, mit welchem brauchbaren Player das was ich vorhabe möglich ist?
-
Das alte Notebook schluckt aber wahrscheinlich keine neueren PCMCIA-Karten, sondern nur die ganz alten 16-Bit-Teile. So war das jedenfalls bei dem Pentium1-Notebook das ich hier mal hatte.
-
Genau genommen ist das aber WMA und nicht MP3

Muss man also noch umwandeln, aber wär ja bei CDs auch nicht anders.
-
Wow! ShiftN ist dafür genial und fuktioniert super! Danke!

-
Weiß zufällig jemand, ob es ein (möglichst Freeware-)Programm gibt, mit dem man die "Perspektive" aus Bildern entfernen kann? Hintergrund ist, dass ich hier ein paar Bilder von Schriftstücken habe, die nicht senkrecht zum Blatt, sondern von leicht unterhalb aufgenommen wurden. Das würde ich wenn möglich gerne irgendwie einigermaßen wieder ausgleichen. Das Ergebnis muss nicht perfekt sein, es soll halt einfach nicht mehr ganz so extrem sein.