-
Zitat
Original geschrieben von JJo
Also jetzt bereits bluray zu kaufen, halte ich für "Geld aus dem Fenster werfen"
Es gibt noch keine Erkenntnisse über die Langlebigkeit der RE-Medien und auch die Laufwerkspreise werden in diesem Jahr noch auf 130-150 Euros sinken. War bei den DVDs genauso, nur langsamer 
Deshalb auch die vorsichtige Formulierung mit "wenn man sich traut"
wobei ich bis jetzt noch nichts negatives über BR-Medien gehört habe.
Der größere Preisverfall stimmt wahrscheinlich, aber bei Hardware gibt es ja eigentlich immer in nem halben Jahr was besseres billiger. Wenn man jetzt ein Backup-Medium braucht, und früher oder später sowieso ein BR-Laufwerk anschaffen wollte, könnte es sich trotzdem anbieten.
-
Wenn man sich an Blu-Ray traut, kosten die günstigsten Laufwerke für 50GB-RWs auch "nur noch" um die 300 Euro, die 50GB-RW-Medien sind mit 35-40 Euro allerdings noch ziemlich teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
http://www.reichelt.de
Auch schon durchsucht, aber nur welche zum Auflöten gefunden. Wo sind die denn genau versteckt?
-
Hat jemand ne Ahnung, wo man diese Buchsenleisten im 2,54mm-Rastermaß einigermaßen preiswert herbekommt? Ich meine diese Teile, mit denen man z.B. die Kabel für Front-LEDs, Resetknopf usw. auf das Computer-Mainboard steckt. Also keine zum Festlöten auf Platinen, sondern welche für Kabel.
Ich finde zwar welche z.B. bei Conrad (Link), allerdings kostet da ein 2poliges Kabel mit Stecker sage und schreibe 1,55 Euro (da wär selbst das Ausschlachten von Frontpanels billiger).
-
Flach hinlegen sollte schonmal einen Vorteil bringen, der menschliche Körper kann soweit ich weiss Kräfte senkrecht zur Wirbelsäule wesentlich besser verkraften als solche parallel zur Wirbelsäule. Wobei andererseits dann auch wieder die Beine als "Feder" wegfallen
-
Interessant finde ich übrigens auch die MTBF-Angaben der Hersteller (Mean Time Before Failure). Einige Platten liegen bei über 1Mio Stunden, bei anderen ist es auch mal die Hälfte. Ist sicher auch ein Anhaltspunkt für die Qualität.
Edit: Bei den nichtkorrigierbaren Bitfehlern ist für die meisten Platten entweder 1/10^14 oder 1/10^15 angegeben. Klingt ziemlich gleich, ist aber immerhin Faktor 10 Unterschied. Und ob man (beispielsweise) innerhalb eines Jahres einen Fehler hat, oder innerhalb von 10 Jahren wirkt sich finde ich schon irgendwie aus.
-
Edit: verguckt 
-
Ne, in der Free-Version geht das ausgerechnet nicht
in den Kaufversionen geht das in der Programmliste mit Rechtsklick.
-
Du könntest bei ZoneAlarm für Browser und Messenger einstellen, dass sie auch bei aktiviertem "Schloss" ins Internet dürfen (Optionen -> Umgehung der Internetsperre aktivieren), und schaltest das Schloss dann immer ein, wenn du mit dem Handy online bist.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Wenn es auf sowas in der 100 % Ansicht ankommt, bewegst Du Dich aber schon im Spiegelreflexbereich, mit Zoom Linsen, die deutlich vierstellige Beträge kosten. Ist damit beantwortet, warum Du bei 200 Euro Kameras zu viel verlangst?
Wie gesagt, ich habe nicht gefragt, ob das irgendeine 200€-Kamera kann, sondern ob und ab welchem Preis es bei Kompaktkameras evtl. größere Verbesserungen gibt. Wenn die Antwort darauf "nein, nur im Spiegelreflexbereich und für mehrere tausend Euro" ist, dann beantwortet das meine Frage, ja