Beiträge von fon454

    Re: Re: Re: Bundeswehr: Nach einberufung zur Feuerwehr?


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Grenztruppjäger:
    hab ich dich richtig verstanden, dein Kumpel hat sich um die Bundeswehr wg. psychischen Problemen gemogelt und diese Tatsache versperrte ihm später den Weg zu einem anderen Job im öffentlichen Dienst? Sind die Musterungsdaten so leicht zugänglich?

    Es gab mal einen Artikel in der Richtung, habe ich hier wiedergefunden: http://www.kurzefrage.de/polit…du-etwa-damals-geflunkert

    Also das sollte kein Bashing sein oder sowas, vielleicht habe ich ja auch einfach eine falsche Erwartungshaltung gegenüber Kompaktkameras. Ich habe mir halt einige mit diversen Kameras geschossene Fotos angeschaut, und war ein bisschen überrascht wegen des teilweise sehr stark wahrnehmbaren Rauschens und des Verschwimmens von Details, beispielsweise bei Bäumen im Hintergrund (speziell Nadelbäume und Palmen - zugegeben, könnte auch einfach an der Komprimierung liegen). Außerdem fielen mir diese RotGrünBlau-Moiré-Muster(?) unangenehm auf, insgesamt erinnerte mich das eher an die eingebaute Cam in meinem Handy. Vielleicht kann man auch einfach keine erheblichen Unterschiede erwarten, aber ich war doch etwas enttäuscht, daher zielte meine Frage darauf ab, ob man ab einer bestimmten (für Privatpersonen noch bezahlbaren) Preisklasse im Kompaktkamerabereich noch größere Verbesserungen erwarten kann, oder ob man mit den genannten Schwächen einfach leben muss.

    Ja genau, von iTunes bin ich nicht so der Fan, deshalb such ich was besseres ;)


    Hab gerade wxMusik gefunden, scheint so ziemlich das zu sein wonach ich gesucht hab... :top: aber falls jemand noch n anderes gutes Programm kennt sagt bescheid :)

    Kann jemand von euch einen guten, möglichst schlanken iTunes-Clone für Windows empfehlen?


    Songbird scheint recht vielversprechend zu sein, ist mir allerdings fast ein bisschen zu groß und wendet sich bis jetzt auch nur an Entwickler?
    musikCube gefällt mir recht gut, hat allerdings ein paar nervige Bugs, und Bugfixes gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben :-(
    In Java gibt es wohl auch ein oder zwei Programme, von Java-Programmen halte ich allerdings nicht so viel.


    Download-Möglichkeiten oder irgendwelcher Schnickschnack muss nicht drin sein, hat da jemand ne gute Empfehlung für mich? :)

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Als "Lost auf Pro7" gucker bin ich momentan von den ersten drei Folgen der neuen Staffel ziemlich enttäuscht. Endlich stört es mich nicht mehr, wenn ich bei einer Folge einschlafe ;)


    Dazu hatten glaube ich die Macher der Serie in einem Interview mal was gesagt. Damals stand soweit ich weiß noch nicht fest, dass es nur noch drei weitere Staffeln geben wird, und deswegen hat man alles vorsichtshalber etwas gestreckt.

    Wie gesagt, eine Dämmung von innen ist sehr kritisch. Damit es dabei nicht zur Schimmelbildung kommen kann, muss eine Dampfsperre in die Innendämmung integriert werden. Diese Dampfsperre muss inklusive aller Anschlüsse an bestehende Bauteile sehr sorgfältig ausgeführt werden. Wenn alles korrekt ausgeführt ist, muss man dann auch später darauf achten, dass man die Dampfsperre nicht beschädigt, z.B. wenn man Löcher in die Wand bohren will usw.
    Bei denkmalgeschützten Fassaden lässt sich der Aufwand einer Innendämmung nicht vermeiden, aber in allen anderen Fällen sollte man soweit es irgend geht die Wände von außen dämmen.


    Das einzige, was man im Innenbereich evtl. zur Not machen kann, ist diese Calciumsilikatplatten als Wandverkleidung zu nehmen, auf diesen kann sich materialbedingt auch kein Schimmel bilden.


    Zur Dämmung generell: Wenn die Heizkosten bei euch so überschaubar sind, sollte man sicher auch mal eine Kosten/Nutzen-Rechnung machen. Unabhängig davon sollte man aber auch die Wandtemperaturen und damit die Gefahr der Schimmelbildung im Auge behalten. Gerade wenn neue Fenster eingebaut wurden, kann es sein, dass Wände plötzlich Probleme bereiten, während sie vorher nie betroffen waren.


    Das schreibe ich alles als Laie, der sich aber auch mal mit dem ganzen Kram auseinandersetzen musste :)