Beiträge von fon454

    Wenn du das Rohr sowohl am Ventil als auch am anderen Ende abschrauben kannst, dann sollte einem Austausch gegen einen flexiblen Schlauch nichts im Wege stehen. Müsste aber auch Eckventile mit 2 Anschlüssen und ähnlichen Maßen für den normalen Anschluss geben (bei uns jedenfalls der Fall, steht aber kein Hersteller drauf).


    Zum Thema Wasser abdrehen: Ihr habt doch sicher irgendwo Wohnungs-Wasserzähler, in deren Nähe ist normalerweise immer ein Hahn, mit dem man das Wasser nur für die Wohnung abstellen kann.

    Du könntest mal versuchen, die gesamte Partition auf der Karte zu löschen (geht in der Computerverwaltung unter Datenspeicher->Datenträgerverwaltung) und dann eine neue einzurichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    @ fon454: hast du schon mal ein schweizer mit einem sz gesehen? eben... boah, hier wurde auch nichts gross geschrieben... uahh...

    Den Smiley und das SCNR hast du aber gesehen, oder? ;) bin eigentlich mit der letzte, der sich über sowas aufregt (sitze da ab und zu auch im Glashaus).

    Gegen die Geräuschentwicklung später was zu machen ist schwieriger, und Dämmungen sind auch nicht so doll wenn die Lüfter drinnen sehr laut sind (außerdem kosten diese Dämmmatten auch so einiges). Besser ist, gleich von Anfang an leise Komponenten zu kaufen, der Aufpreis ist dann zumindest erheblich billiger, als laute Komponenten hinterher auszutauschen.


    Welche Mindestleistung du von deinem Prozessor erwartest weiss ich natürlich nicht, den günstigsten Athlon X2 (3600+) gibt es aber schon ab so 50,- Euro.


    PS: Speziell wenn man "80mm-Lüfter" liest, wird es meist etwas lauter; Für CPU-Lüfter gehen die zwar meist noch, aber Gehäuse- und Netzteillüfter sollten größer sein (=niedrigere Drehzahl bei gleichem Luftdurchsatz)


    Crossbuster: Nur für DVD, Audio und Internet reicht eigentlich schon der kleinste PC den es heute gibt. Außer natürlich für HD-DVDs, da sollte der Prozessor glaube ich ab 4400+ aufwärts sein (bei den Intels weiß ich die Untergrenze grad nicht) oder halt eine Grafikkarte, die beim Dekodieren helfen kann. Grafikkarten haben doch heutzutage eigentlich alle DVI, oder? Außer vielleicht on-board-Grafik, die hat aber generell den Ruf, keine so gute Signalqualität zu liefern (hab aber selber keine Erfahrung, ob das stimmt).

    Okay, dann hab ich dich falsch verstanden. Kam halt wegen des Wasservergleichs so rüber, als würdest du sagen, dass über so eine kleine Leitung nie genug Strom kommen könnte, dass es gefährlich wird. Aber wenn wir uns einig sind, dass die paar Milliampere, die zum Tödlichsein reichen, auch für Telefondraht bei den entsprechenden Spannungen kein Problem sind, ist ja alles okay :)