Beiträge von fon454

    Kenne die Anlage natürlich nicht, aber kann es sein, dass eben nach dem Reset nicht mehr jedem Analogport eine Nummer zugeordnet ist, sondern jeder Port auf jede Nummer reagiert (meist die Standardeinstellung)? In dem Fall müsstest du also jedem Port nochmal die entsprechenden Nummern zuordnen.


    PS: Die Anlage kann man doch bestimmt auch von extern konfigurieren, oder? Vielleicht hat sich da ja jemand einen Spaß erlaubt ;)


    PPS: Könnten die Kommunikationsprobleme durch Inkompatibilitäten zwischen Software und Betriebssystem entstehen? Ich meine, du wirst ja wohl kaum noch Win3.1 oder Win95 benutzen, oder? :D

    Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Ja, aber die kleinen Klingeldrähte haben ja auch einen sehr hohen Innenwiederstand, welcher durch die große Länge noch viel größer wird. Im Prinzip würde dir ein Telefonkabel schon bei einer 12 V Halogenlampe wegglühen.


    Ich glaube, du verwechselst (wie auch andere hier im Thread) die Auswirkungen von Spannung und Strom. Die Kabel würden ja im Prinzip durch den Strom wegglühen, nicht durch die Spannung. Eine Lampe mit gleicher Leistung könntest du mit dem Kabel bei 230V dagegen evtl. problemlos betreiben, da der Strom entsprechend niedriger wird. Und für den Menschen gefährlich wären da schon Ströme von wenigen hundertstel Ampere!

    Denke auch, dass die Grafik ist etwas schwach ist. Okay, das Board hat zur Not einen Slot für eine andere Grafikkarte.


    Insgesamt finde ich das Angebot etwas unausgewogen, der Prozessor hätte ruhig etwas schwächer sein können, und dafür dann halt eine bessere Grafikkarte rein. Dass die Festplatte nicht unbedingt die größte ist weisst du ja sicher auch. Nur zwei PCI-Slots wären mir persönlich auch zu wenig.


    Bezüglich der Geräuschentwicklung sind Komplett-PCs leider immer für Überraschungen gut, aber selber bauen kommt wenn ich das richtig interpretiere nicht in Frage, oder?

    Die Namen stehen leider nirgends, da steht leider nur Temp1, Temp2 und Temp3. Alle drei Sensoren sitzen übrigens auf dem Mainboard, ich wüsste halt nur gerne wo genau sie sitzen könnten. Die Festplatte hatte ich im Diagramm schon ausgeblendet, bei Festplatte und CPU werden die Namen ja angezeigt.

    Hallo Leute!


    Freue mich gerade darüber, dass auf meinem (nForce4-)Mainboard drei Temperatursensoren sitzen, die man ja mit diversen Programmen auslesen kann. Leider habe ich aber nirgends irgendwelche Hinweise gefunden, wo auf dem Mainboard diese Sensoren sitzen, also hoffe ich, dass mir vielleicht jemand bei der Zuordnung helfen kann (abgeleitet aus dem Temperaturverlauf).


    Hab mal einen Screenshot vom SpeedFan-Diagramm gemacht (Leerlauf-Volllast-Leerlauf): Das blaue ist die Kerntemperatur des Prozessors, wo roter, grüner und grauer Sensor in etwa sitzen würde mich interessieren (die grüne Kurve steigt ziemlich langsam an und stabilisiert sich dann bei 35°C). Die Umgebungstemperatur im Moment ist hier so in etwa 19°C.


    Screenshot:

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Rechtsklick auf DHCP-Client -> Eigenschaften -> Starttyp: Automatisch und auf Starten-Knopf klicken -> OK


    Das zumindest, wenn's am deaktivierten Dienst liegt.


    Ansonsten könnte man nochmal bei Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf entsprechende Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) markieren -> Eigenschaften -> IP-Adresse automatisch beziehen -> OK -> OK versuchen.


    PS: ist mir irgendwie vorher noch nie aufgefallen, dass das sooo viele Klicks sind ;-)


    PPS: Das gilt natürlich nur für das "klassische" Startmenü, beim anderen hab ich leider keine Ahnung, hab ich noch nie benutzt *g*

    Also im Wasserkocher hätte ich es auf Dauer nicht gemacht, weil sich da mit der Zeit Ablagerungen bilden. Ist zwar bestimmt nicht gefährlich oder sowas, aber beeinflusst mit der Zeit dann auch den Geschmack von reinem Wasser, das man darin kocht.


    Ob die Mikrowelle den Aromastoffen was antut kann ich auch nicht sagen... einfach mal ausprobieren, und wenn er hinterher noch gut schmeckt, kanns ja so schlimm nicht sein!