Also mit Lobhudeleien auf Deutschland würde ich eher sparsam sein, zumindest ich persönlich finde sowas immer ziemlich peinlich und im schlimmsten Fall kommt es als Angeberei rüber.
Ich weiss ja nicht, wieviel Aufwand du dafür betreiben willst, aber bei amerikanischen Teens würde ich auf jeden Fall versuchen drauf zu achten, dass der Vortrag unterhaltsam genug ist. Für trockene Vorträge ist man in dem Alter ja eh nicht zu haben, und bei Amis dürfte die Toleranzschwelle diesbezüglich erfahrungsgemäß noch etwas niedriger liegen 
Sicher wird von dir erwartet, dass du ein paar Facts über Deutschland erzählst, die würde ich dann aber in ganz vielen kleinen Geschichten aus dem deutschen Alltag (auch deinem persönlichen) verpacken und immer irgendwas einstreuen, was Amis in Deutschland vielleicht lustig/ungewöhnlich finden (auch unwichtiges) und umgekehrt. Klischees dürften auch immer ein guter Aufhänger sein, die man dann immer entkräften oder bestätigen kann.
Ideal wäre, wenn du den Vortrag mit Bildern begleiten kannst (am besten mit Beamer), und zu dem worüber du gerade sprichst ein paar Bilder zeigst, mit möglichst schnellem Bildwechsel. Aber benutz die Bilder nicht so á la "Ja also das hier ist ein Bild von dem und dem und so und so, und das nächste hier zeigt das und das", sondern bleib deinem Publikum zugewendet und stell den Bezug zu den Bildern dann in Nebensätzen kurz her, wenn nötig (z.B. "bla bla bla ist so und so, das sieht dann z.B. so aus, bla bla"), das kommt IMHO immer besser rüber.
Ansonsten keine zu langen Sätze, nicht zu lange mit Details aufhalten, frei reden (also nicht irgendwas vorher ausformuliert aufschreiben und vorlesen) mit einer möglichst lustigen Art, und die Chancen sind recht hoch, dass dein Vortrag gut und interessant gefunden wird.
Üb aber auf jeden Fall vorher erstmal, wenn es geht auch vor Freunden/Familie, damit du etwas sicherer und vorbereiteter bist, und sehen kannst, ob das auch alles so gut ankommt.
PS: Kleines Idee, wie man so einen Vortrag vielleicht anfangen könnte: "Hi, ich heiße XYZ, einige hätten vielleicht erwartet dass ich so aussehe [Bild von Bayern in Lederhosen zeigen] und hier wohne [Bild von Berghütte]... aber wie ihr seht sehe ich so aus und wohne hier [Bild von deinem Haus]..." und von da aus dann so weiter. Wie gesagt, nur eine Idee.