Beiträge von fon454

    Wenn es technisch wirklich gut ist - why not? Das letzte Haus finde ich allerdings schon wieder zu schmal, so sieht das extrem komisch aus. Dann schon lieber zwei Containerbreiten pro Etage, und dafür ohne "Keller". Von der Farbe her ist es allerdings erheblich besser als das erste (oder ist es inzwischen stark nachgedunkelt?).


    Die Terrasse ist hoffentlich erst provisorisch, oder? ;)

    Danke schonmal für eure Hilfe! :) Ich denke ich werd mal gucken, ob ich in nächster Zeit irgendein Premiere-Sonderangebot finde, und dann später das KabelDeutschland-Paket organisieren (und hoffen dass alles klappt).


    Wird Kabel Digital Free (also die ganzen privaten FreeTV-Sender digital im Kabel) eigentlich automatisch mit Kabel Digital Home freigeschaltet? :confused:

    Ah, das klingt ja schonmal praktisch :)


    Kann die Freischaltung einer Premiere-Karte denn auch nachträglich erfolgen, also wenn man zuerst nur KabelDigital hat und erst später Premiere dazu abonniert?


    Und was passiert, wenn das Premiere-Abo abläuft? Bekommt man einfach von KDG eine neue Karte, oder benutzt man die alte Premiere-Karte dann für "nur" KabelDigital weiter?


    Und last but not least: Funktioniert die selbe Smartcard sowohl in älteren betacrypt- als auch in den neueren Nagra-Receivern? Oder steht bei einer Umstellung auch ein Kartenwechsel an?


    Ihr seht, ich habe wirklich keine Ahnung ;)

    Da es ja hier im Forum eine Menge Digitalfernsehen-Experten gibt (und ich in der Beziehung blutiger Anfänger bin), hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann:


    Ich plane, mir demnächst einen Digital-Receiver für Kabel Digital Home (KabelDeutschland) und für Premiere zuzulegen. Dabei wollte ich den Receiver primär für Kabel Digital benutzen, aber auch gleichzeitig eine Premiere-Karte benutzen können (z.B. wenn es gerade günstige Angebote gibt ;)).


    Ich möchte also gerne beide Angebote gleichzeitig nutzen, ohne zwischendurch immer die Karte wechseln zu müssen.


    Die Frage ist jetzt: Was brauche ich dafür alles? Welche Receiver sind dafür geeignet? Reicht es, einen Premiere-tauglichen Receiver mit zusätzlichem CI-Schacht zu kaufen, und die zweite Karte dann darin z.B. mit einem Alphacrypt-Modul zu betreiben? Oder kann es dabei Schwierigkeiten geben?


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Zitat

    Original geschrieben von fon454
    Wobei ich wiederum letztens einen Beitrag gesehen habe, dass viele Türen auch einfach mit dem "Kreditkarten-Trick" geöffnet werden können (sofern nicht abgeschlossen) :mad:

    Was ich auch erst seit kurzem weiss (und vielleicht interessiert es hier ja auch sonst jemanden): Wenn man zum Schutz dagegen nicht immer abschliessen will, gibt es auch Schlösser, die sich beim Schliessen der Tür automatisch abschliessen. Aufschliessen geht dann von aussen ganz normal mit dem Schlüssel und von innen automatisch beim Drücken der Türklinke.


    Die Preise für sowas in mechanischer Ausführung fangen aber auch erst so bei 150-200 Euro an :rolleyes:

    Nene ;) ich hab ja gesagt auf Seite acht ;) :p (damit man es leichter findet)


    @ b@tze:
    Da hätte ich dann aber lieber nochmal 20-30 Euro draufgelegt, dann scheint man immerhin schon was einigermaßen sicheres zu kriegen. Die Listenpreise von hochgerüsteten Schließzylindern scheinen dagegen wirklich bis in den Bereich von 200 Euro zu gehen :eek:


    Aber wie goetze schon sagte, wenn die Türen aus Pappe sind bringt es wohl auch nicht so viel ;) aber das macht dann wenigstens Lärm. Wobei ich wiederum letztens einen Beitrag gesehen habe, dass viele Türen auch einfach mit dem "Kreditkarten-Trick" geöffnet werden können (sofern nicht abgeschlossen) :mad:


    Vielleicht sollte man auch einfach nicht so viel darüber nachdenken, da kriegt man ja Angst, wie unsicher viele Sachen eigentlich sind ;)

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    das ja mehr ne generlle anleitung...für den schließzylinder ist ja nur ein abschnitt auf einer seite...und das ganze noch zusammen mit den beschlägen...


    Ja, aber mehr braucht's eigentlich auch wirklich nicht ;)


    War halt das einzige mit Bild dabei, was ich gefunden habe, damit man weiss um welche Schraube es geht.

    Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Die Telekom erreicht 3Mio Leute bis zum Beginn der nächsten Saison per VDSL.
    ...
    Also würden max. gerade 132000 Leute als Zielgruppe in Frage kommen.


    VDSL ist ja nicht unbedingt erforderlich, insofern wird die "theoretische" Zielgruppe wahrscheinlich größer sein.


    Ich finde die Entwicklung auf jeden Fall interessant. Für die Verbreitung von IPTV (und auch von VDSL) konnte wahrscheinlich gar nichts besseres passieren. Wenigstens kommt mal ein bisschen Bewegung in den Markt.

    Ist die dunkle Kiste = Kiste am richtigen Platz?


    Ich denke dann es geht so:


    (obere Kiste = A, mittlere B, untere C)


    1.) A zwei nach links
    2.) C zwei nach links
    3.) B eins nach unten
    4.) B eins nach rechts (nach links geht auch, braucht glaub ich sogar weniger Schritte)
    5.) A drei nach rechts
    6.) C zwei nach oben
    7.) C eins nach rechts
    8.) B eins nach links (bzw. nach rechts, wenn vorher nach links geschoben)
    9.) B zwei nach oben


    Hab jetzt aber nicht überprüft, wieviele Schritte das braucht.