Beiträge von fon454

Ich hätte einfach mal bei eBay nach gebrauchten BT878-Karten gesucht, die sind dort ziemlich oft zu haben. Die mit Philips-Tuner sollen auch eine recht gute Qualität haben. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, noch viel Geld in Analogtechnik zu stecken, da die Kabelbetreiber ja auch durchblicken lassen, dass das Kabelnetz irgendwann digitalisiert werden soll (bzw. ja teilweise schon ist).

Trotz sorgsamer Behandlung haben sich auf meinem Scanner mit der Zeit 3-4 kleinere Kratzer gesammelt. In den meisten Fällen fallen sie aufgrund ihrer Größe kaum auf, nur bei höheren Auflösungen stören sie dann doch irgendwie.

Hat jemand eine Idee, wie man sie möglichst effektiv entfernen kann? Es würde wahrscheinlich schon reichen, wenn sie etwas "runder" werden würden, damit sich das Licht nicht mehr so extrem bricht. Die Scheibe ist aus Kunststoff, ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sie mit irgendeiner Härtungsschicht überzogen wurde.

Habe zuerst an irgendwas in Richtung Displex gedacht, allerdings ist die Gefahr da wahrscheinlich doch ziemlich groß, dass die Scheibe hinterher nicht mehr allzu durchsichtig ist?

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    von einem handy hat man zumindest mal länger etwas. Man hat einen Wertgegenstand in der Hand den man unter umständen mit etwas verlust auch wieder verkaufen kann.

böller verpuffen innerhalb von kurzer zeit und man hat nichts davon. Außer 10min guckguck machen.

Mit der Argumentation könnte man eigentlich auch Vergnügungsparks, teure Restaurants, private Telefongespräche usw. abschaffen ;) Verpufft innerhalb kurzer Zeit und man hat nichts (materielles) davon...
    Zum Glück gibt's noch sowas wie Vergnügen im Leben, und wenn es ihm Spaß macht und es ihm das wert ist 150 Euro zu verböllern - why not? Tut ja auch niemandem weh. Von Champagner bleibt einem am nächsten Morgen übrigens annährend genauso viel oder wenig. ;)
    Freut euch doch einfach mal, dass die Leute Spaß haben und gut drauf sind, und es nicht immer nur um materielle Dinge geht.

Och, ein bisschen was fürs Auge muss schon sein. Aber von Raketen bin ich irgendwie abgekommen: Man verbringt fast mehr Zeit mit anzünden als mit gucken, und bei den meisten ist der Effekt dann auch eher mittelmäßig. Ganz okay find ich diese Pakete aus 10 oder 20 Röhren, die man einmal anzündet, und die dann alles hintereinander in den Himmel schiessen während man weiter an seinem Schampus nippen kann ;)
    Und wenn man Glück hat, haben dann ja auch noch die Nachbarn vorgesorgt :D

Ist schon lustig, was für Gedankengänge manche Leute so haben... :rolleyes: jeder hat halt irgendwie einen anderen Sinn für die Realität. Ein Glück, dass es auch Menschen gibt, die anders denken.

Es gibt darüber übrigens auch einen Artikel z.B. bei Spiegel Online, man muß sich für die Story also nicht unbedingt die Seite durchlesen.

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Wenn die ein rotes Trikot tragen spielen die auch nicht besser!

Nene! Du hast mich falsch verstanden :) Ich meinte generell den Stil von Jürgen Klinsmann. Dass das Spiel nur wegen des Trikots nicht besser werden kann ist mir schon klar :p