Beiträge von fon454

    Ich hab ja mal gelernt, dass die Entropie in einem abgeschlossenen System nicht abnehmen kann (entsprechend dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik).


    Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie weit man das auch auf das gesamte Universum übertragen kann, aber das würde bedeuten, dass die Unordnung im Universum nur gleich bleiben oder größer werden kann. Da die Abläufe im Universum offensichtlich irreversibel sind, könnte man auf eine ständige Zunahme der Entropie, also der Unordnung, schließen.


    Zumindest wir als Menschen haben aber auf jeden Fall Methoden, die Entropie zumindest lokal zu senken und insofern geordnetere Verhältnisse herzustellen.


    Kann aber auch sein, dass meine Aussagen aus anderen Gründen nicht ganz richtig sind... wenn also jemand Einsprüche erheben möchte, dann möge er es bitte jetzt tun! :p

    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den PDA einfach mit den Boxen im Auto verbinden? Ich glaube nicht, dass sich die Akkus des PDA darüber freuen würden, an so großen Boxen zu hängen ;) der 'Verstärker' des PDA dürfte auch eher auf irgendwas in Kopfhörer-Größe ausgelegt sein.
    Du solltest also auf jeden Fall noch irgendwie einen Verstärker dazwischen schalten. Oder du nimmst einfach eine von diesen Adapter-Kasetten und schließt das Teil so an das Autoradio an, das wäre die unkomplizierteste Lösung.

    Ich habe hier noch 4 Gutscheine für bol.de zu jeweils 4 Euro:


    AFAQCKEHBSGKAQWPAQJW
    AXXKCWEJQTGVAGVJAHXY
    HHNTCGEGYFGFAZNHAKRV
    WQCUCWECKSGMAWTSANNN


    einlösbar bis zum 31.10. (einer pro Bestellung). Von einem Mindestbestellwert steht nichts dabei, kann aber nicht ausschließen, dass es einen gibt.


    Denkt den anderen zuliebe daran, bescheid zu sagen, wenn ihr einen davon benutzt.

    Nein, das ist soweit ich weiss einfach eine mehr oder weniger willkürliche Festlegung. Man wollte wohl das Grad nicht ewig mitschleppen.
    Die Rankine-Skala zum Beispiel hat den Nullpunkt auch am absoluten Nullpunkt, man sagt aber trotzdem "Grad Rankine" (°R).


    Die Rankine-Skala (für alle neugierigen) orientiert sich nicht wie Kelvin an der Celsius-Skala (Temperaturdifferenz von 1°C = Temperaturdifferenz von 1K) sondern an der Fahrenheit-Skala (Temp.-Differenz von 1°F = Differenz von 1°R), dementsprechend eher im angelsächsischen Raum bekannt,

    Das mit der absoluten Temperatur ist doch eigentlich der einzige einigermaßen vernünftige Lösungsansatz. Also doppelt so kalt -> 273,1502 / 2 = 136,5751 K bzw. -136,5751°C. Das ganze unter der Voraussetzung, dass "doppelt so kalt" halbe Temperatur bedeutet.
    Eine weitere Möglichkeit (wenn auch nicht direkt aus der Fragestellung erkennbar) wäre höchstens noch, dass man herausfindet, bei welcher Temperaturdifferenz sich eine Temperatur für den Menschen "doppelt so kalt" anfühlt.

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Der Physiker in mir sagt: Kälte gibt es nicht, denn in der Thermik gibt es nur den Begriff der Wärme und die wird in Kelvin gemessen (und da gibt es nur positive Zahlen von der 0 aufwärts) :D
    => Also ist die Frage an sich schon falsch.


    Kelvin ist eine Einheit für Temperatur, nicht für Wärme :)
    Wärme misst man in Joule, allerdings ist es logischerweise keine Zustandsgröße.

    Der einzige Ansatz ist wahrscheinlich, über die ja versuchte Vorführung aus der Sache heraus zu kommen. Man kann ja sicher Widerspruch einlegen? Vielleicht erinnern sich die Beamten ja auch noch an ihn.


    Ansonsten hat er wohl schlechte Karten. Selbst wenn er wirklich kein Geld hat, so hat er zumindest Eigentum (z.B. das Fahrrad), das zur Not gepfändet werden könnte.

    Ich hab - leider! - auch mal reingezappt, und die paar Minuten haben mir ehrlich gesagt schon gereicht! Zuerst dachte ich, ich wäre bei RTL, unterste Schublade, gelandet. :rolleyes:
    Es wurde ja im Prinzip alles schlecht und lächerlich geredet. Und wenn dann doch irgendetwas evtl. den Hauch von Seriösität hätte haben können, hat man dann einen "lustigen Spruch" (=total dämlichen Kommentar) dazu abgegeben, oder halt irgendwas anderes total unsachliches eingeblendet (über das Video von nem Typen eine Frauenstimme gelegt usw.). Einfach nur peinlich!
    Mich hat auch gewundert, dass so viele Prominente da mitgemacht haben, und ebenfalls teilweise im untersten Niveau über Sachen hergezogen haben. Dachten die, damit wirkt man cool? In der 7. Klasse vielleicht!

    Klar ist das alles hauptsächlich Show... trotzdem natürlich ganz lustig anzugucken. Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Wagen teilweise so "kameratauglich" in der Einfahrt stehen, wie sie wahrscheinlich kein normaler Mensch parken würde? ;) Und egal wie groß die Familie ist, es macht auch immer genau der Fahrzeugbesitzer die Tür auf, wenn "X" klingelt...


    Am Motor wird wahrscheinlich schon ein bisschen was gemacht, zumindest tippe ich mal, dass die gröbsten Sachen repariert werden (das Teil soll ja auch Fahren). Aber das macht natürlich nicht so viel her wie eine schicke Lackierung oder Monitore in den Kopfstützen :rolleyes:


    Generell scheint wohl wirklich ziemlich oberflächlich gearbeitet zu werden. Irgendwann haben die mal einen Wagen aufgebockt, und es war zu sehen, dass die Karosserie unten (im nicht direkt von der Seite sichtbaren Bereich) gar nicht richtig lackiert war. Jeder bezahlende Kunde hätte das wahrscheinlich reklamiert.
    Ein anderes mal haben sie nach dem Lackieren für so ein Ansaugrohr ein Loch in einen Geländewagen gebohrt. Wenn die das wirklich so gelassen haben, dürfte sich an der Stelle Rost relativ wohl fühlen (wobei Rost in trockeneren Klimazonen teilweise ein viel geringeres Problem ist). Auch sonst fragt man sich immer wieder, wie lange bestimmte Sachen wohl im Alltag halten...


    Das Design der Autos nach dem "Pimpen" ist dann ja wohl auch Geschmackssache... wieso stehen die Amis eigentlich auf imho so total übertriebene Chromfelgen? ;)


    Naja, jedem das seine, und wie schon gesagt ist die Show ja wirklich ganz lustig anzugucken!