-
Ich denke mal, vor lauter Nervosität macht man einfach auch vieles falsch, obwohl man es eigentlich besser wüsste. Und man unterschätzt auch die Situation ziemlich leicht (besonders ohne Erfahrung). Ich glaube, ich hätte es beim ersten mal auch erstmal mit nur einem Feuerlöscher versucht.
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Dass das hier eingesetzte Fahrzeug auch im Linienverkehr eingesetzt wurde lässt sich an den auf einigen Bildern noch zu erkennden Fahrtrichtungsanzeigern herleiten.
Wow, das hast du an den Blinkern erkannt?
(Scherz, weiss schon was du meinst) 
-
Also für Daten-CDs habe ich letztens mit IsoBuster (einfach mal bei Google suchen) ganz gute Erfahrungen gemacht. Da kann man so lange auf "Wiederholen" drücken, bis er die Daten mit Glück doch irgendwann nochmal von der CD liest (oder nur der Block verloren geht, der wirklich defekt ist).
Allerdings weiss ich nicht, ob es die selbe Möglichkeit auch bei Audio-CDs gibt (habe im Moment auch keine SO verkratzten CDs da ;)), vielleicht einfach mal ausprobieren?
Ansonsten ist das erwähnte EAC ganz gut, oder man könnte es nochmal in einem anderen Laufwerk in einem anderen PC versuchen. Einige Laufwerke können mit Fehlern einfach besser umgehen ans andere.
-
Ich bin der Meinung, die sollten das langfristig so machen wie Premiere: Digitalisieren (passiert ja eh in nächster Zeit), verschlüsseln, und wer die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen will meldet sich eben an und bezahlt und kriegt ne Karte.
Nur schade, dass sich die öffentlich-rechtlichen wohl mit allen Mitteln dagegen wehren würden, und auch die praktische Umsetzung wohl nicht ganz so einfach ist (man bräuchte ja für jedes mickrige Radio usw. so eine Karte)
-
Hmm, man kann das eigentlich ganz einfach ausprobieren. Paint Shop Pro (Trial gibt's bei http://www.jasc.com ) unterstützt zum Beispiel solche Wasserzeichen. Man kann ganz gut sehen wie es im Prinzip funktioniert, indem man das mal auf ein ganz weisses Bild anwendet und dann mit dem Color-Picker darüber geht (direkt sehen kann man nichts!).
Die Intensität des Wasserzeichens kann man einstellen, es gibt extra Voreinstellungen, dass das Wasserzeichen stark genug ist, dass es auch auf Ausdrucken zuverlässig erhalten bleibt.
Wer es jetzt ganz sicher ausprobieren will, druckt einfach mal ein so behandeltes Bild aus und scannt es dann wieder ein. In PSP sollte in der Titelzeile des gescannten Bildes dann ein (c) erscheinen, dass das Bild ein Copyright im Wasserzeichen hat, und das Wasserzeichen kann man dann auslesen. Klar nimmt die Stärke des Wasserzeichens (kann man anzeigen lassen) bei so einem Vorgang stark ab (ebenso, wenn man es oft neu als JPG speichern würde), aber man kann es immer noch auslesen. Es kommt evtl. natürlich darauf an, wie stark man das Wasserzeichen am Anfang gewählt hat, irgendwann ist es dann auch weg. Aber es ist also auf jeden Fall möglich, auf diesem Weg unsichtbar Daten in einem Bild unterzubringen.
-
Naja, meiner Meinung nach nicht ganz ehrlich von T-Mobile, zuerst mit "kostenlos telefonieren" zu werben, und dann im vorletzten Absatz die Beschränkung auf 1000 Minuten zu erwähnen und zu entschuldigen.
Jedenfalls wäre es ehrlicher gewesen, es mit "1000 Inklusivminuten" zu bewerben.
Naja, trotzdem traumhafte Tarife, von denen man in D wirklich nur träumen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
UMTS bringt bei reine Sprachtelefonie garnichts.
Hm, klar, für den Verbraucher erstmal nichts. Aber bringt UMTS nicht für die Netzanbieter eine höhere Anzahl an gleichzeitig möglichen Telefongesprächen in einer Zelle? Ich meine, wenn man die Bandbreite jetzt mal nicht für Datendienste verbrät 
So oder so könnte UMTS theoretisch die GSM-Netze etwas entlasten, und mit Glück senken dann die Anbieter zur besseren Auslastung die Preise... ok ok, ich hör ja schon auf zu träumen 
Weiss eigentlich jemand, wie es momentan mit der Auslastung der GSM-Netze aussieht? Wieviel "Luft" gibt es da noch?
-
Hmm, ich sehe gerade, dass bei dem Online-Genion ohne Handy ja für das erste Jahr die Grundgebühr komplett entfällt. Auf 24 Monate gesehen kommen die Kosten also fast auf das selbe raus (24 x 4,95 vs. 12 x 9,95).
Trotzdem würde mich mal insteressieren, ob der 4,95-Genion gleich 24 Monate Laufzeit bedeutet?
-
Schade, wenn der 4,95-Tarif wirklich nicht für die Online-Tarife angeboten wird 
Stimmt das so, dass man sich mit dem Tarif dann trotzdem für 24 Monate bindet? Im Prinzip spart man dann ja auf die Zeit gesehen "nur" 120,- Euro und bekommt dafür kein Handy. Oder gibt es doch keine Mindestlaufzeit?
-
Hmm, hätte es nicht noch die Möglichkeit gegeben, sich an den "Künstler" oder sein Management zu wenden, und vorzuschlagen
- ihm die Domain gegen Übernahme der Mahnungskosten zu überlassen, oder
- ihm die Domain kostenlos zu überlassen, wenn dieser erklärt, dass er bzw. der Anwalt die Forderungen zurückzieht
(kommt beides im großen und ganzen auf das Selbe raus)?
Ich weiss nicht, wie es damit rechtlich aussehen würde bzw. ob sich die Gegenseite darauf eingelassen hätte, aber ich denke, das wäre evtl. auch eine Möglichkeit gewesen. Und es hätte auch nicht den Eindruck gemacht, dass man mit der Domain bzw. dem Namen des anderen irgendwie Gewinn machen wollte. Ich glaube, so ist schon öfters in solchen Situationen verfahren worden (bin aber auch kein Anwalt).
-
Zumindest die ca. 70,- Euro für 150MB sind zumindest im Vergleich zu anderen GPRS-Tarifen (Tarif gilt ja auch für GPRS) für das Datenvolumen doch relativ günstig, oder sehe ich das falsch? Auch 1,04 Euro pro zusätzlichem Megabyte sind doch im Vergleich zu anderen Tarifen recht günstig? Immerhin schonmal etwas (trotzdem noch ziemlich teuer).
Nachteilig ist natürlich die Abrechnung in 100KB-Schritten, aber es war ja klar, dass es irgendeinen Haken gibt (auch wenn das bei den großen Volumina zunehmend egal wird).
Naja, bezahlt man halt "nur noch" ca. 975,- Euro für ein Gigabyte und ca. 1065,- für jedes zusätzliche