Beiträge von fon454

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Das oben auf dem Bild ist IMHO ein Kassencomputer. Da braucht man keine P4´s oder Athlons dafür :)

OK, kann natürlich sein... andererseits: Diskettenlaufwerk und CD-ROM im Kassencomputer? :confused: Naja, vielleicht war's einfach so ein "Info-Terminal" für die Verkäufer.

Also wenn ich an so manche Schlussverkaufs- oder Sonderangebotsszenen aus Deutschland denke :rolleyes: fehlt uns in Deutschland zu sowas eigentlich auch nicht viel. Denke auch nicht unbedingt, dass da jemand Randale machen wollte oder einfach nur geklaut wurde. Habt ihr euch mal die Menschenmengen IM Laden angeguckt? :eek:
    Ich schätze, zum großen Teil wurden die Leute wegen dem enormen Menschenstrom einfach gegen Regale/Kassen/usw. gedrückt, und irgendwann haben die eben nachgegeben und die Leute konnten gar nicht anders, als drüberzutrampeln. Oder es haben einfach zu viele Leute gleichzeitig an einem Schnäppchen gezerrt, und dabei ging es letztendlich zu Bruch. Beim Kampf um Schnäppchen werden einige Menschen ja echt zum Tier! :flop:
    Stelle mir das wie das totale Chaos vor; ein Wunder, dass da nicht mehr Leute zu Schaden gekommen sind. Man hätte gar nicht so viele Menschen in den Laden lassen dürfen, aber um die Türen wieder zu zu kriegen, hätte man wahrscheinlich eine halbe Armee gebraucht.

Auch wenn man damit etwas mehr mit sich rumträgt:
    Überleg dir, ob du dir eine Kombination aus Kamera-Handy und PDA vorstellen kannst. Dann hast du wirklich alles zusammen was du brauchst und kannst sogar gleichzeitig telefonieren und auf dem PDA schreiben.
    PDAs mit Farbdisplay bekommt man schon ab 200-250 Euro, und Kamerahandys sind auch nicht mehr so teuer (es reicht ja dann ein einfaches). Alles in allem könnte man mit ca. 400 Euro schon alles haben.

Nachteil ist natürlich, dass man mehr mit sich herum trägt, und zwei Akkus aufgeladen halten muß. PDA und Handy per IR zu verbinden finden sicher auch einige etwas umständlich, so dass man dann etwas mehr ausgeben müsste, um Bluetooth-fähige Geräte zu haben.
    Dafür ist das Display von PDAs größer, man kann nach Bedarf auch auf WLAN aufrüsten usw. usf.

Dann bleibt halt noch die Möglichkeit, sich statt Kamerahandy einen PDA mit Kamera zu kaufen und ein noch einfacheres Handy. Oder man sucht nach einem PDA mit Telefonfunktion.

Vielleicht hätte eben doch ein Netzbetreiber den Mut haben sollen, auf EDGE statt auf UMTS zu setzen. Klar ist es nutzlos, sich jetzt darüber Gedanken zu machen, aber trotzdem eine interessante Vorstellung. Die nächsten Jahre hätte es bestimmt erstmal gereicht (evtl. hätte man UTS sogar ganz überspringen können, wer weiss welche Fortschritte GSM noch machen könnte), und vielleicht wäre man trotzdem mit Umwegen an eine Lizenz gekommen, indem man einen Ersteigerer günstig übernommen hätte (z.B. Mobilcom).

UMTS ist echt ein Trauerspiel für die gesamte Mobilfunkbranche, insbesondere in Deutschland. Wir müssen uns wohl weiterhin an relativ hohe Preise gewöhnen, und wenn wir Pech haben, wird UMTS auch zukünftige Innovationen bremsen, weil sich die Investitionen ja erstmal lohnen müssen, bevor man wieder an ein neues Netz mit neuer Technologie denkt.

Vielleicht an dieser Stelle nochmal ein Tipp in Sachen Versicherung: Auch Einschreiben sind versichert! Zwar nur bis 25 Euro, aber dafür kostet das auch nur 2,05 Euro Aufpreis auf das Briefporto. Und dann gibt's noch das Einwurf-Einschreiben, das nur 1,60 Euro kostet und bis 20 Euro versichert ist.
    Damit lohnt sich finde ich auch eine Versicherung für kleinere Gegenstände und Beträge, und man braucht sich in der Beziehung einfach keine Gedanken mehr zu machen.

Sind das beides die gleichen Handtücher, und habt ihr nur 2 von denen? Vielleicht sind die Handabdrücke entstanden, als sie noch neu und ungewaschen waren, und dann gab es irgendwelche chemischen Reaktionen mit Resten von irgendwas in den Handtüchern?
    Knnen die Abdrücke von der Größe her nur von dir stammen? Überleg einfach auch mal, ob du die Handtücher irgendwann ausser nach dem Duschen auch mal in der Hand hattest. Oder nach dem Duschen irgendwann mal vor dem Handtuch noch irgendwas anderes angefasst haben könntest?

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Tolles Argument ;) Nicht jeder Wutöschinger hat ein Handy - geschweige denn mit o2-Karte.

Ich meinte ja auch, es gibt sicher auch in größeren Städten Gegenden, in denen im Bereich einer Basisstation nur 6500 Menschen wohnen. Obwohl ich mir das schon so als Untergrenze vorstellen kann. Hängt sicher auch vom "Publikumsverkehr" (Touristen usw.) ab.

Tolles Argument! ;) Es gibt bestimmt auch in größeren Städten Basisstationen die auch nicht viel mehr als ca. 6500 Einwohner versorgen.
    Ich würde wie schon von anderen gesagt einfach mal etwas meckern, vielleicht erreicht man ja was. Schriftlich ist immer gut, aber kurz und prägnant bleiben. Ich hab das Gefühl, lange Schreiben schrecken die Leser immer eher ab. :rolleyes: