-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
War bei mir auch so, fand ich jetzt nicht so toll.
Viele haben ja ne Prepaidkarte extra dafür das sie nicht überall ihre Bankdaten angeben müssen 
Also für mich ist der plötzliche Zwang bei einer Prepaid-Karte meine Bankverbindung angeben zu müssen der absolute dealbreaker. Deshalb habe ich mich immer von den Drillisch-Marken ferngehalten. Wenn es dabei bleibt, dann nehme ich eben eine Fyve-Karte für den vorgesehenen Zweck. Das Netz ist auch nicht groß schlechter, die Tarife mindestens genauso gut und die haben weder mit tethering noch mit Kontodaten je so ein Affentheater gemacht wie congstar. Langsam frage ich mich, ob es bei denen wohl Mitarbeiterschulungen für das effektivste Vergraulen der Kundschaft gibt.
Goody: Nachdem was Du beschreibst und nach dem Bericht von StevenWort scheint sich der "Bankdatenzwang" ja offenbar auf die Bestandskunden zu beschränken. Ob das so eine gute Idee ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
-
Und diese beiden Karten wurden auch schon im neuen Tarif registriert?
-
Mich würde mal interessieren, ob heute schon jemand versucht hat, eine neue Congstar-Karte zu registrieren und ob dafür jetzt auch die Angabe der Bankverbindung obligatorisch ist. Bisher war das ja nicht der Fall.
-
Das sehe ich genauso. Jetzt bieten sie endlich mal einigermaßen konkurrenzfähige Tarife an und dann kommen sofort deratige Faxen. Das wird wirklich nichts mehr.
-
Du mußt Deinen Prepaid-Tarif aktiv umstellen. Und um dies tun zu können, verlangt congstar obligatorisch die Angabe Deiner Kontodaten.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Bei Versuchter Tarifumstellung auf die neue Generation kommt nach dem letzten Schritt eine Fehlermeldung.
Ich habe auch gerade versucht, meine Congstar-Prepaid-Karte auf das neue Tarifmodell umzustellen. Da kam allerdings keine Fehlermeldung, sondern die Meldung , daß hierfür die Angabe einer Bankverbindung zwingend erforderlich ist. Genau der Wunsch, ihre Kontodaten nicht angeben zu müssen, ist allerdings für viele Leute der Grund, warum sie sich für eine Prepaid-Karte entscheiden. Ich für meinen Teil habe jetzt jedenfalls die Faxen mit Congstar entgültig dicke. Die Karte wird jetzt noch abtelefoniert und wandert dann in den Müll. Wenn ich bereit bin, auf derartige Drückermethoden einzugehen, dann kann ich auch gleich zu einem der Drillisch-Discounter gehen. :flop:
-
Daß Tethering bei Congstar funktioniert, hat niemand bestritten. Bisher war es allerdings
vertraglich untersagt. Entgegen meiner obigen Aussage scheint sich das aber zum 1. Februar zu ändern.
http://www.onlinekosten.de/new…f-Flats-Tethering-erlaubt
-
Sehe ich ähnlich. Bei Congstar wird die Sache nach wie vor unnötig kompliziert und der Nutzer gegängelt. Bei den Datenoptionen ist tethering weiterhin untersagt. Was soll der Blödsinn? Da ist Fyve wirklich weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
OT: Im Gegensatz zu Blau gibt's von Drillisch/Telco aber keine Berichte, dass sie Kündigungen ignorieren und die Nummer nicht rausgeben wollen. 
Das Preis-Leistungs-Verhältnis verbessert sich durch die neuen Pakete erheblich. Ein noch kleineres Paket passt allerdings nicht zur aktuellen E+-Strategie der Umsatzsteigerung, da wird wohl nichts kommen.
Zu Blau kann ich persönlich nicht viel sagen, wobei mich die offenkundig eigenwillige Portierungspraxis auch schon einmal davon abgehalten hat, eine Nummer dorthin mitzubringen.
Was jedoch Simyo betrifft, so muß ich sagen, daß meine (sporadischen) Kontakte zum Kundenservice immer zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen sind. Und dieses (für meine telekommunikativen Bedürfnisse) ziemlich vollständige Paket für 10€ auf Prepaid-Basis ohne MVLZ bei einem von mir subjektiv als seriös angesehenen Anbieter ist eigentlich das, worauf ich gewartet habe. Für Datennutzung ist das Netz zwar zugegebenermaßen nicht optimal, aber es ist in den beiden letzten Jahren meiner ansicht nach besser geworden und arbeitet inzwischen (zumindest in meiner Region) doch einigermaßen solide. Wenn man nicht unbedingt auf "Premium-Qualität" angewiesen ist, läßt sich damit angesichts des jetzt noch verbesserten Preis/Leistungs-Verhältnisses bei Simyo/Blau eigentlich ganz gut leben. 
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Das 100Min/100SMS/200MB-Paket für 9,95 € gibt es bereits seit einigen Monaten bei Drillisch/Telco im O2 bzw. VF-Netz, allerdings als Postpaid und in unterschiedlichen Variationen (Mit/ohne Laufzeit, mit/ohne Bestellgebühr etc.) und mit 19 Cent/Min Folgepreis.
Das entscheidende Stichwort ist dabei "Drillisch/Telco". Mal ganz unabhängig von der Frage, inwieweit derartige Vorbehalte berechtigt sind, hat nun einmal nicht jeder ein gutes Gefühl dabei, diesem Unternehmen seine Konto-Daten anzuvertrauen. Und bei simyo und Blau scheint das Ganze jetzt ja wohl auf Prepaid-Basis möglich zu sein. Da haben sich Simyo/Blau tatsächlich mal wieder was Gutes ausgedacht. So ein Angebot mußte Eplus aber auch bringen, um angesichts der neuen Base-Tarife nicht die Wenig- und Normalnutzer aus dem eigenem Netz zu vertreiben. Die neuen Tarife haben jetzt jedenfalls wieder das hervorrragende Preis-Leistungs-Verhältnis, das Eplus lange ausgezeichnet hat. Jetzt noch ein 50/50/100-Paket für 7-8€ um die echten Wenignutzer glücklich zu machen und die Sache wäre perfekt.