-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aber auch wieder nur entweder - oder. Ist einfach nicht vergleichbar. Buchst du beim Discounter eine SMS- oder Festnetz-Flat, wird die Gueltigkeit des Airbags entsprechend eingeschraenkt und der Rechnungsbetrag nach oben getrieben.
Und was ist so verwerflich daran, den "Discounter im eigenen Netz" (und noch dazu aus dem eigenen Haus!) nicht zu unterbieten? Im Vergleich zu den Alttarifen wird's bei BASE mal eben 30% guenstiger (40 statt 60 EUR). Klar, der Sparbroetchen-Fraktion ist das nicht genug. Aber seit mal realistisch.
Verwerflich ist daran garnichts. Aber warum sollte ein rational handelnder Mensch einen 24-Monats-Vertrag abschließen bloß weil der beim Netzbetreiber ist und nicht beim hauseigenen Discounter flexibel bleiben? Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem er für den doppelten Preis bei Rewe Persil kauft und nicht bei Aldi Tandil.
Ich vermag übrigens nicht zu erkennen, wo die Vergünstigung liegen sollte, wenn man plötzlich für minimal 10€ über 2 Jahre Flats buchen muß, die man vielleicht garnicht benötigt, bevor man das kaufen darf, was man haben will.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
was es nochmal deutlich unattraktiver macht.
Zumal man eine derartige Allnet-Flat inklusive Datennutzung und ohne Vertragslaufzeit bei den Discountern im gleichen Netz als Kostenairbag für 39€ bekommt.
-
Faktum ist jedenfalls, daß man künftig bei base zunächst mal mindestens 10€ für irgendwelche Flatrate-Komponenten zahlen muß, die sich für viele Nutzer kaum rechnen werden, bevor man die Komponenten buchen darf, die man eigentlich haben will. Für Wenig- und Normalnutzer ist das eindeutig eine Verschlimmbesserung. Und ob die Konzentration auf das Klientel der eifrigen Flatratenutzer auf Dauer für den Provider sinnvoll ist, bleibt abzuwarten. Mir scheint, daß man hier versäumt hat, aus den Fehlern zu lernen, die andere schon gemacht haben.
-
Das ist tatsächlich noch mieser als ich erwartet hatte. Discounterqualität zu Premiumpreisen anzubieten ist schon ein ziemlich gewagtes Konzept. Warum sollte irgendjemand noch einen 24-Monats-Vertrag mit Grundgebühr abschließen, wenn er etwa bei Simyo oder blau so ziemlich alles billiger und v.a. viel flexibler bekommt. Scheint so, als wolle Eplus seinen Prepaid-Anteil auf >90% aufstocken. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von DaniReu91
Es lebe die Marktvielfalt 
Klar, da hast Du recht. 
Ich frage mich allerdings schon seit längerem, was Eplus eigentlich gegen Vertragskunden hat. Ich bin seit fast zehn Jahren Kunde bei denen in einem alten Eplus-Tarif. Bei Base wäre für mich allenfalls ein (subventionierter) IFI-Vertrag eine Überlegung wert gewesen. Für die große Mehrheit der Wenig- und Normalnutzer sind eigentlich die zahlreichen Discounter im gleichen Netz deutlich interessanter.
-
Die Einführung von 10€ Grundgebühr für eine SMS- und Base-Flat, die längst nicht jeder braucht, macht die ja schon bisher ziemlich unattraktiven Base-Tarife vollkommen uninteressant. Für Otto-Normaltelfonierer dürfte der Blue XS für den gleichen Preis deutlich attraktiver sein.
-
Ist das E6-00 bei Euch noch verfügbar und wenn ja, was kostet es mit dem blue XS?
-
Hallo,
was kostet das E6-00 mit dem blue XS ?
-
Hallo,
ist bei euch das E6-00 mit IFI 11 zu haben und falls ja zu welchem Preis?
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
Das E6 haben wir nicht mehr auf Lager.
Gruß
Danke für die schnelle Antwort.