Beiträge von schmidt3

Wer kann mir - möglicherweise aus eigener Erfahrung - sagen, ob das beim 2710 mitgelieferte Autoladekabel DC-4s auch mit dem Nokia C6-00 kompatibel ist, das sich nach Nokia-Angaben ja mit dem Ladekabel DC-4 verträgt?

Freudig überrascht...

Ich bin ja wirklich freudig überrascht, hier so viele Beiträge von Leuten zu lesen, die sich nicht von der aufgeregten Propaganda der rotgrünen Weltuntergangspropheten ins Bockshorn jagen lassen.
    Meine Ansicht: Man hätte ja vielleicht über das prinzipielle Pro und Contra der Atomenergie diskutieren können, bevor man begonnen hat, diese Techgnologie einzusetzen. Der Zug ist allerdings vor einigen Jahrzehnten abgefahren. Jetzt haben wir aber bereits große Mengen radioaktiver Abfälle, die so oder so irgendwo möglichst sicher gelagert werden müssen. Ein weiterer Betrieb von Kernkraftwerken erzeugt also keinerlei qualitativ neue Probleme, sondern verändert allenfalls das quantitative Ausmaß der bestehenden. Es gibt also keinen rationalen Grund jetzt plötzlich aus dieser effizienten und preisgünstigen Technologie auszusteigen. Und außer Deutschland kommt ja auch kaum jemand auf der Welt auf diese Schnapsidee, ganz im Gegenteil. Deshalb: Atomkraft? Na klar!

Kein Traum

Ich habe auch auf den Test gewartet. Er war zwar nicht explizit angekündigt, aber das E5 war in der Ausgabe 11/10 bei der Vorschau auf der letzten Seite abgebildet. Offenbar fanden sie jetzt aber die Vorstellung der neuen Geräte mit Windows Phone 7 vordringlicher. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    In Länder mit Todesstrafe gibt es nicht weniger Kriminalität. Das ist Fakt.

Derartige internationale Vergleiche bringen für die eigentliche Frage nach der generalpräventiven also der allgemein abschreckenden Wirkung harter Strafen nicht viel, da man stets Äpfel mit Birnen vergleicht. Viel entscheidender wäre die Frage, ob in einem Land nach der Abschaffung etwa der Todesstrafe, die entsprechende Kriminalitätsrate ansteigt oder nicht.
    Ich habe mich übrigens mit keinem Wort für die Todesstrafe ausgesprochen, die nun einmal ziemlich irreversibel ist und schließlich können ja auch Gerichte irren.
    Ganz unbestreitbar ist jedoch eine spezialprävantive Wirkung von Strafen: Ein Krimineller, der für seine Taten ins Gefängnis wandert kann der Gesellschaft zumindest während dieser Zeit keinen Schaden mehr zufügen. Ganz anders als sein Kollege, der zum 20mal Bewährung bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das kann ja wohl noch jeder selbst entscheiden. Nur weil jemand nicht diese Neandertalmentalität an den Tag legt, soll mit ihm psychologisch etwas nicht stimmen? Mit der Einstellung hätten wir heute noch Standgerichte und Todesstrafe in Deutschland. Aber die findest du wahrsheinlich auch gut... :rolleyes:

Und genau dieser - inzwischen leider weitverbreiteten - weichgespülten Schluffimentalität ist es geschuldet, daß die Kriminellen in diesem Land i.d.R. keine angemessenen Sanktionen mehr befürchten müssen, dies sehr schnell realisiert haben und sich dementsprechend verhalten. :mad:

Vielleicht verstehe ich Dein Problem ja nicht richtig, aber das GM750 verfügt über A-GPS, wobei das "A" für "assisted" steht. D.h. es bezieht grobe Informationen über den Standort aus dem Mobilfunknetz und mit Hilfe dieser Informationen ist der eigenliche GPS-Chip in der Lage, schneller die relevanten Satelliten zu finden. Wenn Du die Netzverbindung abschaltest, fallen diese Informationen natürlich weg und die Ortung dauert länger oder funktioniert unter ungünstigen Umständen eben überhaupt nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/A…Global_Positioning_System