Ich habe das von Dir beschriebene O2-Paket mit dem Nokia 6230i heute im Media-Markt in Heidelberg (Hertzstraße 1) für 79€ gesehen. Von Darmstadt ist das ja auch nicht so weit. Es waren sicher noch 50-70 Pakete vorrätig.
Beiträge von schmidt3
-
-
Schau Dir mal diesen link an:
http://cgi.ebay.de/Benq-Siemen…36701QQrdZ1QQcmdZViewItem
Einen Dummy auszuschlachten wäre in Deinem Fall doch genau das Richtige.
-
Es gibt das praktisch baugleiche Gerät als MDA Compact III auch bei T-Mobile. Da fehlt aber die TomTom Navigationssoftware, über die der Orbit verfügt und auch Autohalterung und Ladekabel ist nicht im Lieferumfang enthalten. Außerdem fehlt beim MDA meines Wissens WLAN, worüber der Orbit verfügt. Von der Ausstattung her bist Du also mit dem Orbit eindeutig besser dran. Oder Du schaust Dir das neutrale Originalgerät von HTC an, das P3300 Artemis. Da gibt es auch eine Variante mit Navipaket.
-
Schau Dir doch mal das Benq-Siemens EF81 an. Das bekommst Du derzeit für um die 100€. Schick ist es schon, der Speicher ist erweiterbar und die 2MP-Kamera ist auch nicht so übel. Die Software könnte allerdings etwas flotter sein und auch der Akku ist kein Dauerläufer. Aber vom Design her kann man das durchaus zum Anzug tragen.
-
Ja, das habe ich auch gelesen, der SAR-Wert im E-Netz ist dort deutlich niedriger angegeben. Allerdings frage ich mich ehrlich gesagt, warum Nokia einen überhöhten Wert angeben sollte. Soweit ich weiß, gibt es Standarts bezüglich der Meßverfahren mit denen die Hersteller arbeiten müssen und ich weiß nicht, ob die auch von Computerbild so eingehalten werden. Sonst ist es mir jedenfalls unbegreiflich, daß alle drei dort aufgeführten Einzelwerte unter dem maximal gemessenen SAR-Wert liegen, den Nokia angibt. Hinzu kommt, daß ja auch Eplus (von O2 mit seinem national roaming ganz zu schweigen) zunehmend im 900er Frequenzband funkt. Man kann sich somit letztlich nie sicher sein. Und bei einem ja auch nicht ganz billigem Gerät möchte ich nicht bei jeder Nutzung ein dummes Gefühl haben. :gpaul:
Ich hoffe also mal, daß Nokia beim 6110i da etwas nachbessert und bleibe solange meinem Siemens treu. Das ist schließlich auch nicht übel, der SAR-Wert ganz in Ordnung und der Connect-Strahlungsfaktor ausgezeichnet. Und ich kann mir einbilden, nichts falsch zu machen. :p -
Ich stimme Dir voll und ganz zu, das 6110 ist ein tolles Teil und ich hätte es schon, würde mich nicht der SAR-Wert von 1,16 abschrecken. Ansonsten gibt es von Verarbeitung über Ausstattung bis hin zum Design meiner Ansicht aber auch garnichts an dem Gerät auszusetzen. Aber ein SAR-Wert in dieser Höhe ist für mich ein K.O.-Kriterium.
-
Wenn es kein Klapper sein soll, dann fallen wahrscheinlich N93 und N93i auch weg. Und das N80 ist beim Akku etwas schwach auf der Brust und der Empfang ist auch nicht wirklich berauschend. Du könntest natürlich auch noch das 6500 slide abwarten, das müßte demnächst herauskommen.
Ansonsten scheint mir das N73 - wenn Du auf UMTS keinen entscheidenden Wert lägst - noch das am besten geeignete Gerät zu sein. -
Und bei der Kamera müssen es mindestens 3MP sein nehme ich an?
-
Na wahrscheinlich würde sich da das D900i anbieten (wobei das i wichtig ist). Das bietet ordentliche Ausdauer, eine gute 3,1MP-Kamera, hat gute Empfangseigenschaften aber die Akustik ist eben nicht so toll. Oder wirf doch mal einen Blick auf das Nokia 7390. Wenn ich aus Deinem Nick den richtigen Schluß ziehe, daß Du eine Frau bist, stört Dich ja möglicherweise auch das etwas verspielte Design nicht.
-
Beim N73 ist vor allem die Empfangsleistung im UMTS-Netz das Problem, wenn Du auf reinen GSM-Empfang schaltest, ist das Nokia diesbezüglich wohl vorzuziehen. Ich möchte allerdings noch darauf hinweisen, daß beide Geräte ziemlich hohe SAR-Werte aufweisen, wobei damit ja nicht jeder ein Problem hat. Samsung kommt für Dich überhaupt nicht in Frage?