Beiträge von HP-owner

Hatte wegen Cashback und Guthaben Anfang Oktober die Barclay Card beantragt.
    Im Formular ausgefüllt, dass ich schon eine Maestro von einer anderen Bank hätte
    (wer hat sowas nicht, von seiner Hausbank ?).
    Angekreuzt, dass ich KEINE Maestro von Barclay will.
    Heute nun kommt - einige Tage nach den anderen Unterlagen - ein Brief mit einer
    Maestro drin.

Bei Euch auch ?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Schwaches Bild.
    Da müsste ja bei Cortal Consors oder den Volksbanken (mit GAD bzw. Fiducia als Dienstleister) gleich mehrmals täglich das Onlinebanking ausfallen, wenn sie so ein System hätten. :p

Wie Boris einst sagte: Ich bin drin !

Habe dann mal eine Überweisung aufgeben wollen.

* Aufgrund einer technischen Störung konnten die Empfängerdaten nicht in der Empfängerliste gespeichert werden.

Na, das kann ja heiter werden bei dem Verein, wenn das so weiter geht ! :flop:

Hallo,

bin neu bei der Hypovereinsbank. Habe jetzt endlich sämtliche Unterlagen zusammen (Kontonummer, EC-Karte, Drect-Banking Nr., PIN, etc.).
    Wollte mir jetzt eben mal den Internetauftritt ansehen und mich erstmalig einloggen.

Prompt kommt das hier:

* Gegenwärtig steht Ihnen unser Direct B@nking aufgrund des Buchungslaufes leider nicht zur Verfügung. (RLLOGIN-0023)

Passiert das öfters bei denen um diese Uhrzeit (kurz nach Mitternacht) ?

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Mir ist der kWh-Preis vollkommen egal. Ich wechsle alle 2-4 Monate, erhalte bei Vattenfall 65-100, bei Qipu+Vergleichsseite+irgendeinerohnemvlz zw. 15 und 30 EUR.

Wie kannst Du das denn in der Praxis auch verwirklichen ?

Ich hatte Anfang Februar bei Vattenfall einen Vertrag für Anfang Mai abgeschlossen. Bis heute haben die Deppen das nicht hinbekommen. Die Hotline faselte heute etwas von "wurde vom Netz abgelehnt" !
    Vollpfosten !

Ich habe auch schon mehrfach von service@ g.fr. Antwort bekommen. Allerdings kann man getrost nach Abschicken der Anfrage eine Woche lang in Urlaub fahren. Dann trifft die Antwort etwa gleichzeitig mit der Rückkehr ein. :(

----------------------------

speeny, nee, sowas hatte ich noch nicht.
    Dagegen hatte ich vor einiger Zeit einen Anruf, wo mir eine Dame sagte, sie wäre von Advanzia und müsse meine Daten überprüfen. Ich war erst sehr misstrauisch und wollte mein Geburtsdatum nicht nennen. Irgendwann dauerte es der Dame dann zu lang, und sie nannte die meisten Daten selber.
    Und dann ging es ans Eingemachte: Sie wollte mir eine Versicherung andrehen. Irgendwas mit "Saldentilgungssicherheit" oder ähnlicher Quark.
    Sind damit auch schon andere beglückt worden ?

So, Nachtrag:

Ich habe das Ding zurückgegeben.! Am Ende der einmonatigen ALDI-Frist.

Und zwar weil letzte Woche (ab Donnerstag, 15.3.) ALDI abermals einen Winzling(MD 83155)
    im Programm hatte, aber diesmal geringfügig grösser. Statt 8,9 cm Diagonale jetzt 10,92 cm.
    Statt 130g jetzt ca. 170g. Aber zum gleichen Preis (früher mal teurer).
    Die kleine Vergrösserung bringt einige Vorteile.

1) Höhere Auflösung. Laufbänder (wie bei n-tv oder n24) oder Texteinblendungen (wie z.B. Namen) sind endlich LESBAR !

2) Beim Einschalten von Videotext sind rechts und links vom Text-Quadrat noch "Reste" des Fernsehbildes sichtbar, man kann also noch etwas ahnen, was gerade geschieht. Beim kleineren Modell hatte das Quadrat den Bildschirm komplett überlagert.

3) Jetzt wird der Bildschirm komplett ausgenutzt. Beim alten war oben und unten ein schwarzer Balken. Hat man hier auf Vollbild umgestellt, dann war das Bild unecht "verzerrt" (langgezogene Köpfe).

Ausserdem:

4) Das neue Modell hat den Kopfhöreranschluss links, die Lautstärkeregelung weiterhin rechts. Beim alten war das mit eingestecktem Kopfhörer (rechts) eine hoffnungslose Fummelei.

5) Jetzt hält der Akku 15 Minuten länger (2 Std und 45 Min). Kann aber ein Ausrutscher des konkreten Exemplars sein.

Die Antenne ist übrigens NICHT länger.

Der neue ist wesentlich populärer und war schnell weg, während einige ALDI-Filialen immer noch Restbestände des alten von Mitte Februar haben.

Ich war am Wochenende in einem anderen Bundesland (in Stuttgart).
    Dort wurde behauptet, dass seit Jahreswechsel (also für 2011) Selbständige nicht mehr Einkommensteuererklärung auf Papierformular sondern nur noch per Elster machen dürfen.
    Ist das bundesweit so oder je nach Bundesland anders ?
    Wo kann ich sowas nachlesen ?

Sliders, nochmals Ganz Herzlichen Dank !

Ich habe jetzt einen 5 Jahre gültigen Code für online und Automaten und alles.
    Und das ohne Diskussionen oder Ärger.
    War sogar ein sehr nettes Gespräch mit einer charmanten Dame, bei der wir beide viel gelacht haben und hoch und runter philosphiert über die "Feinheiten" der DB.

Sie war jedenfalls keineswegs überrascht über mein Anliegen..
    Ich hatte den Eindruck, dass ich nicht der erste war, der mit so einem Gutschein vorbeikam.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner Ich stelle fest: Kein Anruf. Keine Email. Keine Karte im Briefkasten. Kein Zettel an der Haustür.

Kein gar nix !

Aber: and the recipient has been notified. :mad:

Hurra, Hurra !
    I have been notified !
    Heute, über 6 Tage nach Eintreffen der Sendung in meiner örtlichen Zentrale, oder volle 4 Tage, nachdem wohl auch wirklich mal jemand hier klingelte und dann "benachrichtigt" in die EDV eingetragen wurde, volle 4 Tage später wurde ich tatsächlich benachrichtigt.
    Wie sagte doch so schön der Dummschwätzer Frank Appel ?: "90% der Sendungen erreichen den Empfänger am nächsten Tag."
    DHL - Ihr seid einfach super !!!
    :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von FloHech Da bin ich froh mit meinem DHL- / Postboten, der jeden Tag zur gleichen Zeit vorbeikommt, gewissenhaft arbeitet, nett, höflich und zuverlässig ist. Komischerweise hat der an Ostern und Weihnachten sein Lieferauto mit Geschenken voll... Auch kein Zufall oder...

Hat der evtl. in Norddeutschland noch einen Bruder ? ;)
    (Siehe aktuelle DHL-Katastrophe im dortigen Thread).