Aktuell ist DHL mal wieder der allerletzte Sch...
bzw. p.c. ausgedrückt : absolut UNTRAGBAR !
Vor 2 Wochen: DHL mittwochs dagewesen; kein Nachbar im Haus; Zustellung also nicht möglich.
Da auch der Absender (über Ebay) dösig war, hatte ich keine Sendenummer. Wusste also von nix, bis ich Samstag nachmittag, NACH Postfilalschluss durch die Briefpost benachrichtigt wurde.
Es dauert also mehr als 3 mal 24 Stunden, bevor man vom Eintreffen der Sendung benachrichtigt wird. Abholen konnte ich dann natürlich erst am Montag, also 5 (FÜNF !) Tage nachdem das Paket schon am Zielort war.
Letzte Woche: Schlecht gelaunt oder keine Lust oder völlig unfähig. Paket wird einfach als "Empfänger unbekannt" deklariert und sofort wieder an Absender zurückgeschickt. Adresse war völlig fehlerfrei (Absender schickte mir Email zum Abgleichen).
Heute sollte nun diese Sendung erneut zugestellt werden.
Eintrag heute morgen: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Wieder mal rief ich bei Beschwerdestelle an, als gegen 19:00 noch nix passiert war. Antwort: könne noch bis 20:00 kommen; alles im grünen Bereich.
Soeben sehe ich:
Status vom Thu, 08.03.12 19:12 Uhr For unforeseeable reasons, the shipment could not be delivered
Arrrrrrrrghhhh&%$#"#$$%&&/&&//(/ !
(Denken die Vollidioten evtl. dass der Kunde sich weniger aufregt, wenn ihm das DHL- Chaos nur in Englisch mitgeteilt wird ? )
Und man ist völlig hilflos. Zwar immer freundliche Gesprächspartner bei der Beschwerdestelle (ich bin auch bei allen 8 Anrufen der letzten zwei Wochen ruhig und sachlich geblieben), aber es KOMMT NIX BEI RUM !