Beiträge von HP-owner

Danke sehr !
    Dann werde ich mal einen Besuch an der örtlichen Eisenbahnhaltestelle einplanen.

Wenn überhaupt dort möglich, sollte es bei mir ja gehen. Immerhin habe ich keine zweistellige Zahl von Gutscheinen gesammelt, sondern habe da nur einen einzigen.

So, nun wird es leicht schlimmer: Jetzt wird auch noch dummdreist gelogen:
    Status from Sat, 10.03.12 17:56 Uhr - The shipment could not be delivered, and the recipient has been notified.

Ich stelle fest: Kein Anruf. Keine Email. Keine Karte im Briefkasten. Kein Zettel an der Haustür.

Kein gar nix !

Aber: and the recipient has been notified. :mad:

Möchte ich auch mal - nicht grundsätzlich, aber nach voriger Erfahrung mit solchen Halunken - einfach frech lügen, statt Leistung zu erbringen: "Nun schicken Sie mal dieses Paket ab; bezahlt hatte ich schon gestern in einer anderen Fililale" "
    Komisch, da besteht dann DHL auf einmal auf Ehrlichkeit !
    ???

Zitat

Original geschrieben von oleR Das Europaspezial ist am Schalter auch ohne Aufpreis zu bekommen, ja.

Also würde mich ein Ticket, was im Internet zu 29€ (z.B. Hamburg - Kopenhagen) oder zu 39€ (Lübeck - Stockholm) zu buchen wäre, am Schalter auch nicht mehr kosten ?

Sliders, wie geht man da vor ? In die Schlange stellen und dann sagen: ich habe hier einen 15€ Gutschein und dafür möchte ich mir einen anderen 15€-Gutschein kaufen ?

Gibt man hier im Forum bei der Suche das Stichwort "Bahn" ein, wird man mit achthundervierundfuffzig Ergebnis-Seiten erschlagen. Für meine Frage heute wollte ich keinen eigenen Thread starten.
    Schliesslich fand ich, sie passe besser hier rein als bei den Lidl/Tchibo-Tickets.

Also, seit geraumer Zeit ist ein Nahverkehrs- oder Länder-Ticket am Schalter um einiges teurer als am Automaten oder im Internet. Ein Fernverkehr-Ticket national auch.
    Jetzt hatte ich letzten Monat irgendwo aufgeschnappt, dass ein grenzüberschreitendes Ticket am Schalter OHNE Aufpreis zu haben sei. Hatte mich zu der Zeit nicht weiter interessiert, da ich eigentlich ausschliesslich online buche.
    Inzwischen ist mir aber ein Gutschein zugeflogen, den ich nur am Schalter einlösen kann.

Würde ich jetzt gerne für eine Reise ins Ausland (zum SPARTARIF !!!) einsetzen, falls das am Schalter ohne Aufpreis gehen sollte.

Weiss jemand hierzu genaueres ? Ich habe wirklich lange gesucht eben, finde aber nichts eindeutiges.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    (Denken die Vollidioten evtl. dass der Kunde sich weniger aufregt, wenn ihm das DHL- Chaos nur in Englisch mitgeteilt wird ? )

Es tut sich was !

Nee, ein Paket kam auch heute nicht. Wurde nur heute morgen wieder eingeladen, den ganzen Tag spazierengefahren, und ging dann eben wieder ins Lager zurück.

Status from Fri, 09.03.12 19:02 hours A 2nd attempt at delivery is being made

Aber diesen Schice kann ich mir wenigstens zur Hälfte auch in francais anzeigen lassen:

Etat depuis Fri, 09.03.12 19:02 heures A 2nd attempt at delivery is being made

Deswegen wird das englische Kauderwelsch nicht unbedingt korrekter, aber immerhin :
    Welch ein immenser Vorteil für den deutschsprachigen Kunden !!!

Saftladen ! :flop: :flop: :flop:

Aktuell ist DHL mal wieder der allerletzte Sch...
    bzw. p.c. ausgedrückt : absolut UNTRAGBAR !

Vor 2 Wochen: DHL mittwochs dagewesen; kein Nachbar im Haus; Zustellung also nicht möglich.
    Da auch der Absender (über Ebay) dösig war, hatte ich keine Sendenummer. Wusste also von nix, bis ich Samstag nachmittag, NACH Postfilalschluss durch die Briefpost benachrichtigt wurde.
    Es dauert also mehr als 3 mal 24 Stunden, bevor man vom Eintreffen der Sendung benachrichtigt wird. Abholen konnte ich dann natürlich erst am Montag, also 5 (FÜNF !) Tage nachdem das Paket schon am Zielort war.

Letzte Woche: Schlecht gelaunt oder keine Lust oder völlig unfähig. Paket wird einfach als "Empfänger unbekannt" deklariert und sofort wieder an Absender zurückgeschickt. Adresse war völlig fehlerfrei (Absender schickte mir Email zum Abgleichen).

Heute sollte nun diese Sendung erneut zugestellt werden.
    Eintrag heute morgen: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Wieder mal rief ich bei Beschwerdestelle an, als gegen 19:00 noch nix passiert war. Antwort: könne noch bis 20:00 kommen; alles im grünen Bereich.
    Soeben sehe ich:
    Status vom Thu, 08.03.12 19:12 Uhr For unforeseeable reasons, the shipment could not be delivered

Arrrrrrrrghhhh&%$#"#$$%&&/&&//(/ !

(Denken die Vollidioten evtl. dass der Kunde sich weniger aufregt, wenn ihm das DHL- Chaos nur in Englisch mitgeteilt wird ? )

Und man ist völlig hilflos. Zwar immer freundliche Gesprächspartner bei der Beschwerdestelle (ich bin auch bei allen 8 Anrufen der letzten zwei Wochen ruhig und sachlich geblieben), aber es KOMMT NIX BEI RUM !

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Du solltest dich erst einmal mit dem Online-Banking der Norisbank auseinandersetzen bevor du die Bank kritisierst. Auch wenn du wie ich die Auslands-Überweisung im Online-Banking nicht sofort gesehen haben solltest, so hättest du wenigstens deine betreuende Filiale oder die Hotline anrufen können.

Wenn Du auch nur ahnen könntest, wie oft ich mich schon mit dem O-B der N auseinandersetzen musste ...
    Die Filiale anrufen ? Wenn Du auch nur ahnen könntest, ....

Ich gebe gerne zu, dass ich jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr in einer NB-Filiale gewesen bin.
    Was sollte ich auch da ?
    Eine Kasse zum Einzahlen gibt es dort schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Alle 3 Monate wechselt das Personal, so dass bei einem Besuch kein Ansprechpartner mehr vom letzten Mal vorhanden ist. Und die Mitarbeiter, die man dann antrifft, werden ständig unfähiger.
    Ich traf meine Äusserung zu Auslands-Überweisungen aufgrund der Tatsache, dass mir etwa 2 Jahre nach der Übernahme durch die Deutsche Bank in meiner Filiale als Antwort auf meine Beschwerde zum nicht eingehaltenen Versprechen mitgeteilt wurde, eine Funktion für Auslands-Transaktionen würde auch nicht mehr ins O-B aufgenommen. Dafür müsse man leider auch in der Zukunft in die Filiale kommen.
    Danach war das für mich nicht mehr wichtig, da ich inzwischen eine Alternative bei einer professionellen Bank gefunden hatte.
    Auf Deine Bemerkung hin habe ich jetzt nochmal das O-B genau durchforstet und jetzt doch tatsächlich auch den Link für Ausland gefunden (bezeichnenderweise ganz unten auf der Seite "Inlands-Überweisungen" !!!)
    Es sagt eigentlich alles über den Service der Norisbank aus, dass ich als langjähriger Kunde NIE über diese Neuerung informiert wurde !

Zitat

Original geschrieben von jerx
    3 Bankarbeitstage habe ich noch nie erlebt und kann es mir auch nicht vorstellen. Seit diesem Jahr müssen Online-Überweisungen am nächsten Geschäftstag gutgeschrieben sein.

Da du "z. B. der Norisbank" geschrieben hast,

Ich sprach nicht von 3 Bankarbeitstagen, sondern von 3 Tagen. Wenn am Freitag eine Transaktion stattfindet - ob rein oder raus - will ich diese spätestens am Samstag (bzw. nach Ende Arbeitstag Freitag) auf meinem Konto verbucht haben und nicht erst Montag abend.

Ich weiss nicht, ob andere Banken auch so transusig sind wie die No-Service-Bank Norisbank, aber dort ist z.B. die Verarbeitung indiskutabel.

Als die norisbank von der Deutsche Bank gekauft wurde und in Folge dann endgültig zur letzten Klitsche verkam, wurde mir gross versprochen, dass jetzt alles besser würde und schon in wenigen Wochen endlich auch eine online-Überweisung ins eruopäische Ausland (mit IBAN/BIC) käme.
    Diese unbedingt zum Grundprogramm einer Bank nach 2000 gehörende Möglichkeit bietet die Klitsche Norisbank auch über 3 Jahre später noch nicht !

Aber lasst uns nicht mehr viel Zeit auf diese totgemanagede Bank verschwenden, die einst mal (als Verbraucherbank) eine sehr gute Bank war.
    Mir geht es aktuell um die sehr schnellen Buchungen bei der Postbank :top: ,
    die evtl. dazu führen, dass ich doch länger dabei bleibe als zunächst gedacht.

Vorab:
    Ja, ich habe gesucht.
    Nein, die Suche hier fand nix.
    Finde ich seltsam.

Jedenfalls war heute abend bei Pro7 in Galileo ein Beitrag, dass man selber die Daten löschen können soll, welche Google durch die Jahre über uns gesammelt hat (also, jeder natürlich nur die über sich selber).
    Nun habe ich den Link auf der HP von Pro7 angeklickt und als nächstes soll ich mich bei Goggle in meinen Account einloggen.
    ???
    Ich hatte den Beitrag so verstanden, dass Google IMMER Daten über uns sammelt (z.B. IP und Suchbegriffe), auch wenn wir nicht bei Google einen Account haben.
    Wie soll denn jemand jetzt da aufräumen, wenn er gar keinen Goggle-Account hat? Wofür sollte ich den überhaupt haben?
    Was habe ich nun schon wieder falsch verstanden ?

Na, zuerst müsste man ja mal wissen, welche Werte der Akku drin überhaupt hat.
    Ich befürchte, man beschädigt das Gehäuse, wenn man es zu öffen versucht. Schrauben kann man keine sehen.

Ich bin übrigens immer noch zufrieden, auch wenn mir das Akku-Poblem (irgendwann will er nicht mehr !) durchaus bewusst ist.