Beiträge von HP-owner

Frage an Postbank-Kunden:

Wann werden neue Eingänge im online-Konto angezeigt ?
    Mir geht s nicht um die Wertstellung. Auch die völlig indiskutable Verarbeitung bei z.B. der norisbank zeigt mir IRGENDWANN mal an, dass ein Eingang mit Wertstellung von vor 3 Tagen gutgeschrieben wurde. In den bis zu 3 Tagen dazwischen schaue ich dann aber dauernd vergeblich nach, ob ein erwarteter Eingang schon da ist.
    Bei der Postbank habe ich als Neukunde jetzt den Eindruck, dass die Anzeige wesentlich schneller erfolgt.
    Aber wer weiss genaueres?
    Findet ein "update" nur einmal pro Tag statt? Oder zweimal ? Oder sogar stündlich ?

Wie besoffen war denn heute abend die Anstreicherin in der Maske ? Immerhin ist ja inzwischen Aschermittwoch und Kölle Alaaf vorbei !
    Wie kann man es denn zulassen, dass eine solch hübsche Frau (A. Neldel) derart verschandelt wird ?
    Oder kam die etwa direkt von einem neuen Dreh ?
    Die grausame Rache der ehemals gewesenen halbnackten rumhurenden Wanderhure (oder so) ist doch inzwischen abgedreht, oder ?

Ob mir ein Postbank-Kunde oder -Interessent mal weiterhelfen kann ?

Kennt jemand eine Email-Adresse, an die man eine Anfrage schicken kann, wenn man NICHT eingeloggt ist ?
    Gehe ich über das Kontakt-Formular im online-banking, dann erhalte ich sofort folgende Meldung, "derzeit steht kein gültiges TAN-Verfahren zur Verfügung. "
    Das liegt wohl daran, dass ich die gespeichete Mobil-Nummer noch nicht aktiviert habe. Diese Aktivierung kann ich jedoch nur vornehmen, wenn ich eine ITAN eingebe, die von der Postbank aus geschickt wird. Da sie jedoch leider nicht an mich verschickt wird, sondern irgendwo anders hin, weil irgendein HiWi meine Mobil-Nummer falsch erfasst hat (wieso werden hier nicht die schon vom Kunden bei der online-Anmeldung eingegebenen Daten benutzt; liegen die nicht schon "elektronisch" vor ?) komme ich nicht weiter.
    Möchte mich ungern morgen in die lange Warteschlange in meiner Postfiliale einreihen.

Re: Netbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hat jemand einen Tipp, wie man die Bank zur Prämiengewährung bewegen kann?

Leider nicht!
    Mich hat man auch mal verarschen wollen. Dann bleibt nur noch die Kündigung. Ausser Spesen leider nix gewesen.
    Die Bank selber mag im Alltag seriös sein. Deren Kundenfangaktionen sind jedoch oft sehr fragwürdig (I press myself very vorsichtig out here!).

Ich plädiere ja gerne dafür, erst einmal genau die vorhergehenden Beiträge zu lesen, bevor man in einem Forum antwortet.
    Nach dieser Maxime muss ich jetzt sagen, dass ich den Eröffnungsbeitrag als recht konfus empfinde. Sicher angesichts des Schocks und Ärgers nachzuvollziehen, aber um hier besser Ratschläge geben zu können, wäre eine klare Ausgangslage hilfreich.

Wie tankt man "online" ?
    Was bestelle ich "online" bei Lidl, wo ich dann eine Lieferadresse angeben muss ?

Zigaretten analog !

Re: VTB direkt

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    der ein neues oder weiteres dreijähriges Festgeld mit jährlicher Verzinsung abschließt, einmalig 25 Euro Startguthaben.

Hierauf achten !
    Ansonsten hat das bei mir gut geklappt. Schon 2 Tage später war der Bonus drauf.

-----------------------------
    Wie kommt man auf 5,25%. Ich hatte das leicht höher geschätzt !?

Danke für die Liste !

Fehlen oder nicht fehlen ?
    Ich wäre ja schon mit 5 bis 10 klar empfangbaren zufrieden gewesen. 30 mitten im Raum hätte ich nie für möglich gehalten !

Der Akku hat fast genau auf die Minute 2 Std und 30 min gehalten, genau wie angegeben. Blöde gelöst ist, dass dann aber auch sofort Feierabend ist, wenn die Meldung erscheint. Will man also noch etwa 10 min "Reserve" für Nachrichten oder sowas später behalten, muss man selber genau verfolgen wie lange das Ding schon in Betrieb ist.

Also, erstes Fazit: Der Mini-TV ist nicht perfekt. Aber fur 50 Euro bereue ich den Kauf nicht. Falls aber jemand eine noch bessere Alternative kennt, dann bitte ich um Nachricht.

Zitat

Original geschrieben von herold Von daher bleibt eigentlich nur die Auswahl bei den renommierten Filialbanken.

O.T.
    Hierzu scheinst Du ja die Commerzbank zu zählen. Eine Bank, deren Management es geschafft hat, fast 99% ihres ehemaligen Aktienkurs zu vernichten ! Solchen Versagern hast Du bisher Dein Geld anvertraut?

Davon mal abgesehen ist das Commerzbank online-Banking eins der besten (weil intuitiv und einfach) das ich kenne. Aber genau das willst Du ja nicht. Ich hatte mal vor weniger als zwei Jahren in einer CoBa-Filiale ein Girokonto eröffnet. Von den Mitarbeitern "damals" (6 oder 7) arbeitet kein einziger mehr dort heute.
    Also, Deine Gedankengänge bezgl. "renommiert" kann ich nicht nachvollziehen.

Ich dachte mal, die norisbank ist Schice. Service unter aller Sau! Heute weiss ich, dass die nur ihrer Zeit voraus waren. Heute sind Deutsche Bank, Commerzbank etc. auch auf Norisbank-Niveau.
    Eine Empfehlung kann ich Dir also nicht geben, falls es Dir um guten Service geht.
    Solltest Du aber etwas gegen arrogante abgehobene Manager haben und wenigstens die Chance nutzen wollen, mit den Füssen abzustimmen, bleiben eigentlich nur noch Volksbank und Spardabank.