Beiträge von HP-owner

Re: Frage an Hunde- und/oder Parkett-Besitzer

Zitat

Original geschrieben von HP-owner Habe gestern bei einer Hausbesichtigung im Wohnzimmer einen Eichen-Parkettboden gesehen, der am Eingang vom Flur aus und an der Terassentür fast völlig schwarz verfärbt war.

So fängt dieser Thread an.
    Ich lebe nicht dort.
    Ich habe nur Freunde am Wochenende begleitet und dann versucht, hier einige Infos zu erfragen. Ein Foto hatte ich nicht gemacht und das kann ICH auch jetzt nicht mehr nachholen.

Aber ich finde es sehr interessant, dass die Hundebesitzer hier ein Schwitzen des Hundes als Ursache ausschliessen und habe diese Info auch schon weitergeleitet.

Die einzigen Infos die ich habe sind:

Haus Baujahr ca. 1980.
    Parkett drin von Anfang an, also jetzt ca. 30 Jahre.
    Stäbchenparkett (Quadrate etwa so wie kleine Bad-Wandfliesen früher; 10 * 10 cm ?);
    5 oder 6 Streifen nebeneinander pro Quadrat; Nachbarquadrat um 90 Grad gedreht.

ABER: Vor ca. 5 Jahren (in der VOR-HUND-ZEIT) angeblich noch völlig intakt (kein Farb-Unterschied zu Nachbarflächen).

Ob der Hund stark gesabbert hat, weiss ich nicht.

Aber nach Euren Antworten muss ich jetzt annehmen, dass man mir was "vom Hund"
    erzählt hat. Aber die Person ist Hundebesitzer und wirkte sehr überzeugend mit ihrer Schweiss-Version.

Hat denn jemand aus der Parkett-Fraktion eine Vermutung, woher die Verfärbung kommen könnte?

Habe gestern bei einer Hausbesichtigung im Wohnzimmer einen Eichen-Parkettboden gesehen, der am Eingang vom Flur aus und an der Terassentür fast völlig schwarz verfärbt war. Und abgestumpft (also jegliche Versiegelung ist da verschwunden, was dann ja wohl auch erst die Verfärbung ermöglichte).

Es lebte da wohl auch einige Jahre ein Walross als Hund verkleidet (also ein Riesenbaby, etwa so hoch wie der höchste Schäferhund; aber doppelt so dick; also etwa wie ein ausgewachsener Bernhardiner; ein Nachbar meinte "belgischer Schäferhund").

Mein erster Eindruck war, dass die Schäden durch die Krallen des Hundes und sein schweres Gewicht entstanden sind. Inzwischen hab ich eine Theorie gehört, dass ein schwerer Hund mit viel Fell stark schwitzt, und da ein Hund alleine im Haus gerne vor bzw. hinter Türen liegt, während er auf seine Famile wartet, seien diese Flecken durch einen dort ständig liegenden, stark schwitzenden schweren Hund entstanden.

1) Kann diese Theorie von Hundebesitzern oder Haustier-Parkettgeschädigten hier im Forum bestätigt werden ?

2) Falls ja, befürchte ich, dass der Hundeschweiss so tief ins Holz eingedrungen ist, dass ein Abschleifen der Oberfläche hier nicht ausreicht. Richtig ?

3) Falls ja auch zu (2) gibt es noch Tipps, mit denen man um den kompletten Austausch des Parketts an Türnähe herum käme ?

Diskussionen um Haftpflicht der bisherigen Bewohner sind in diesem Zusammenhang wenig hilfreich. Mich interessiert, ob Körper-Fett oder -Schweiss tatsächlich diese Verfärbungen bewirken kann (fast wie bei einem Wasserschaden) und ob es Mittel gibt, die das Fett wieder herauslösen und/oder das Holz aufhellen.

So, ich muss mich korrigieren. Es ist nicht etwa im Video sonst alles scharf, aber eben nur in lila, sondern es liegt ein lila Schleier über dem gesamtem Bereich und das Video läuft dann wie hinter einem Vorhang DAHINTER ab.

Wenn ich heftig mit der Maus klicke, erscheint manchmal für einen Sekundenbruchteil das Video ohne den lila Schleier ist dann aber sofort wieder weg.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich fragte es oben bereits: Was genau soll das nun bringen?
    Oder ist es einfach eine innere Genugtuung für dich, da du dann denkst, dich erfolgreich "gerächt" zu haben, weil man dir so einen Fragebogen zugestellt hat?

Durch zweimaliges Falten kann man 55 cent sparen. Es gibt Leute, die für jeden Pipifax sich bei irgendeinem Cashback-Programm einloggen und für 55 cent (die dann evtl. nach 2 Monaten auch mal kommen oder auch gar nicht) dann um diverse Ecken bei Ihrer Bestellung laufen.

"Rache" ist hier überhaupt nicht im Spiel (auch wenn ich meine Unzufriedenheit hier geäussert habe). Ich freue mich jetzt nicht riesig, wenn ich später erfahen sollte, dass das Formular jetzt nicht mehr lesbar ist.
    Mir wurden diverse Auflagen gesetzt. Ich habe alle erfüllt und durch zweimaliges Falten etwas Geld gespart.
    Meine Frage hier eingangs hatte ich gestellt um zu erforschen, ob ich mir mit dieser Vorgehensweise GARANTIERT Ärger einhole. Hätte ich hier gelesen, dass einige ein solch gefaltetes Formular erneut ausfüllen mussten, dann hätte ich es nicht gemacht.
    Da ich nichts derartiges las, habe ich es jetzt mal probiert.

stanglwirt: weiter oben ist zu lesen, dass ich hier meinem älteren Vater aushelfe. Er will nicht, dass etwas im Internet ausgefüllt wird. Er möchte, dass im Original-"Dokument" Kreuzchen hineingemalt werden.
    Da brauchen wir doch jetzt nicht weiter drüber zu diskutieren, oder ?
    Des Menschen Wille ist sein .... !

Das hier steht auf der Homepage von Vattenfall:
    ----------------
    Hamburg Easy Privatstrom
    Preise (brutto) Springe zu Fußnote (1)

Eintarifzähler
    Grundpreis 5,80 EUR/Monat
    Verbrauchspreis 23,05 Cent/kWh
    Mindestlaufzeit keine
    Bonus Springe zu Fußnote (2) 80,00 EUR

1) Stand: 01.01.2012 Grund-/Verbrauchspreise brutto inklusive Steuern und Abgaben. Geringfügige Rundungsdifferenzen können auftreten. Springe zu Fußnote
    2) Der Bonus von 80,00 EUR wird nach 12 Monaten Bezug von Hamburg Easy Privatstrom an derselben Verbrauchsstelle mit der nächsten Rechnung einmalig gutgeschrieben, es sei denn der Strombezug wird vor Ablauf der 12 Monate eingestellt.
    ---------------------

Also direkt bei Vf abgeschlossen muss man mind. 12 Monate Kunde bleiben, bevor man den Bonus erhält. Und dann sollen über PB die Punkte kurz nach Abschluss gutgeschrieben werden und auch BLEIBEN, selbst wenn man nach 2 Monaten wieder kündigt ?
    Schön wär's, aber mir fehlt noch der Glauben.

Gibt es denn hier wirklich schon Leute, die das erfolgreich so über PB durchgezogen haben (10000 Punkte behalten, obwohl nach 1 oder 2 Monaten gekündigt) ?

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek Bei uns war es möglich, den Fragebogen in der Stadtverwaltung, analog Gemiendeverwaltung abzugeben und diese hat es weitergeleitet

Falls das bei uns auch möglich sein sollte, wäre es natürlich eine "Sauerei", dies im Anschreiben nicht zu erwähnen. Aber anscheinend gibt es doch mehrere Unterschiede zwischen den Bundesländern hinsichtlich der Abwicklung dieser Prozedur.

So, ich glaube, ich mach uns mal den Pionier und stecke die Dreifaltigkeit mit einer 90er Marke in die gelbe Säule.