ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung und muss sich vor langeweile mit sowas beschäftigen.
Es freut mich, dass Du offensichtlich keine anderen Sorgen hast. ![]()
Gegen GEZ darfst Du gerne selber kämpfen! Wir zahlen GEZ. Das müssen bzw. sollen leider ALLE in unserem Staat (mit Ausnahmen für sozial schwache).
Im vorliegenden Fall wird ein Teil der Bevölkerung mehr oder weniger "willkürlich" ausgewählt und nur denen sowohl Arbeit als auch KOSTEN aufgelegt. Finde ich nicht in Ordnung.
Wir müssen (fast) alle Steuern zahlen. Hierzu muss ich jedes Jahr einen Wust an Unterlagen einreichen. Und dafür selber Porto bezahlen, falls ich es mit der Post schicken will. Als Alternative kann ich es aber auch am Gebäude in den Hausbriefkasten stecken und habe hierfür ca. ein halbes Jahr Zeit. In diesem Zeitraum hat man evtl. mal etwas anderes in der Nähe zu erledigen.
Hier aber muss jetzt das Formular in kürzester Zeit (14 Tage) zu einer Adresse am anderen Ende des Bundeslandes, wo ich nicht eben mal sowieso vorbeikomme.
Zur Frage: warum mache ich das nicht online? Weil ich das für meinen kranken Vater (liegt im Krankenhaus) erledige. Der hat nie einen Computer eingeschaltet und wird das in seinem Leben auch nicht mehr tun. Unsere Gesellschaft besteht nicht AUSSCHLIESSLICH aus verwöhnten und verzogenen Teenies, die regelmässig das neueste IPad von Ihren Eltern finanziert bekommen.
----------
Bitte nicht vergessen: hier wurde eingangs eine direkte eigentlich recht einfache Frage gestellt.
Da muss jetzt kein fanatischer "Religionskrieg" drauss erwachsen. Prinzipiell könnte man zu jedem Thread hier in diesem Forum den TE fragen ob er kein anderen Probleme habe. Einige philosophieren über Gottschalk, andere über Guttenberg, und ich diesmal über Briefporto.
Einigen hier möchte man regelmässig zurufen: Macht Euch locker, Madels ! ![]()