Beiträge von HP-owner

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung und muss sich vor langeweile mit sowas beschäftigen.

Es freut mich, dass Du offensichtlich keine anderen Sorgen hast. ;)

Gegen GEZ darfst Du gerne selber kämpfen! Wir zahlen GEZ. Das müssen bzw. sollen leider ALLE in unserem Staat (mit Ausnahmen für sozial schwache).
    Im vorliegenden Fall wird ein Teil der Bevölkerung mehr oder weniger "willkürlich" ausgewählt und nur denen sowohl Arbeit als auch KOSTEN aufgelegt. Finde ich nicht in Ordnung.

Wir müssen (fast) alle Steuern zahlen. Hierzu muss ich jedes Jahr einen Wust an Unterlagen einreichen. Und dafür selber Porto bezahlen, falls ich es mit der Post schicken will. Als Alternative kann ich es aber auch am Gebäude in den Hausbriefkasten stecken und habe hierfür ca. ein halbes Jahr Zeit. In diesem Zeitraum hat man evtl. mal etwas anderes in der Nähe zu erledigen.

Hier aber muss jetzt das Formular in kürzester Zeit (14 Tage) zu einer Adresse am anderen Ende des Bundeslandes, wo ich nicht eben mal sowieso vorbeikomme.

Zur Frage: warum mache ich das nicht online? Weil ich das für meinen kranken Vater (liegt im Krankenhaus) erledige. Der hat nie einen Computer eingeschaltet und wird das in seinem Leben auch nicht mehr tun. Unsere Gesellschaft besteht nicht AUSSCHLIESSLICH aus verwöhnten und verzogenen Teenies, die regelmässig das neueste IPad von Ihren Eltern finanziert bekommen.

----------

Bitte nicht vergessen: hier wurde eingangs eine direkte eigentlich recht einfache Frage gestellt.
    Da muss jetzt kein fanatischer "Religionskrieg" drauss erwachsen. Prinzipiell könnte man zu jedem Thread hier in diesem Forum den TE fragen ob er kein anderen Probleme habe. Einige philosophieren über Gottschalk, andere über Guttenberg, und ich diesmal über Briefporto.
    Einigen hier möchte man regelmässig zurufen: Macht Euch locker, Madels ! ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Hintergrund der Fragestellung nicht ganz. Oder geht es hier schlicht darum, dem Staat eins "auszuwischen", ganz nach dem Motto "der Staat nervt mich mit etwas, auf das ich eigentlich gar keinen Bock habe, was ich aber leider machen muss. Also bedanke ich mich beim Staat, indem ich ihm einen ganz lustig verzierten Briefumschlag zurückschicke und damit sowohl meiner Kreativität als auch meinem Protest Ausdruck verleihe. Hihihi..."?

Ein Kompaktbrief kostet 0,90 €. Falte ich den beigeliegten A4-Umschlag NICHT zweimal zusammen, gilt er als Maxibrief und kostet mich 1,45 €.

archie83 schreibt:
    Da er sich jedoch um einen Rückantwort-Umschlag handelt, ist gar keine Frankierung seitens des Bürgers notwendig. Das wissen leider viele nicht.

Tja, meine Realität sieht nun mal leider anders aus:

1) Auf dem Umschlag steht nicht "falls zur Hand". Es ist auch nicht ANTWORT aufgedruckt. !
    Im rechteckigen Feld rechts oben steht "Bitte ausreichend frankieren" !
    2) Im Anschreiben steht: "Portopflicht besteht gem. $ 15 Abs. 3 Satz 3 BStatG"

Ja, ich bin angepisst, bzw. "der Staat nervt mich etwas", dadurch, dass ich nicht nur meine Zeit aufwenden muss, sondern ENTGEGEN der ÜBLICHEN Regelung (meine Einstellung hier ist ja inzwischen durch viele Beiträge hier bestätigt worden) mir BEFOHLEN wird, den Brief zu frankieren. Da man mich derart bevormundet, könnte man glatt auf die Idee kommen, die Lücke im Bevormundungstext dafür auszunutzen, die anfallenen Portokosten bürgerfreundlicher zu gestalten. Mit 0,90 € wäre die Sendung ausreichend frankiert, so dass die Post sie zustellt und ich wäre meiner Staatsbürgerpflicht nachgekommen, die geforderte Auskunft zu erteilen.
    Das Formular wäre halt nur leicht geknickt und evtl. nicht mehr maschinell lesbar.

Mir ist völlig klar, dass niemand hier VORAUSSEHEN kann, ob es hierdurch Ärger geben würde. Ich hatte halt nur gehofft, jemand könnte mir sagen, ob es bei ihm/ihr schon Ärger gegeben HAT bei ähnlicher Vorgehensweise.

Mich nervt grundsätzlich ALLES, was mir unaufgefordert zugeschickt wird, und ich dann entsorgen oder (wie hier) bearbeiten muss.
    Daher werfe ich auch unaufgeforderten Versicherungs- u.ä. Werbedreck seltenst einfach in den Papierkorb, sondern schicke an die betreffende Firma zurück in neuem Umschlag, unfrankiert und mit Vermerk "Gebühr zahlt Empfänger".

Völlig klar, ich bereite hier mir (und auch Euch) wegen wenigen Cents einigen Zeitaufwand. Aber Geld ist nicht alles im Leben. Es ist auch wichtig, genug Spass zu haben !

Mal 'ne ganz andere Frage.
    Kann man zwischen zwei Verträgen ohne grosse Nachteile "eine Pause machen" ?
    Also zum Beispiel: alter Vertrag läuft zu Ende April aus. Man beantragt mit einigen Monaten Vorlauf einen neuen zu Anfang Juli. In den Monaten Mai und Juni ist man im Ausland, oder bei seinen Eltern oder auf dem Mond.
    Es braucht kein einziger Verbraucher Stromversorgung. Kühlschrank wäre abgetaut und ausgeschaltet.
    Ich befürchte, dass hier nicht unerhebliche (Neu-)Anschlussgebühren anfallen würden, oder ?

Zitat

Original geschrieben von tmmd Schau dir mal den Ökostromtarif von Tchibo an.

Danke für den Hinweis !
    Habe ich inzwischen gemacht. Dieser Tarif scheint mir völlig identisch mit "Hamburg Natur" von Vattenfall zu sein. Nur dass ich bei Vf. WESENTLICH höheren Bonus bekäme.

Also, falls mir noch jemand helfen will:
    Es gilt einen Grundpreis von 6,10 bzw. 5,90 (Hambur Easy) pro Monat zu schlagen.
    Gibt es sowas ?

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ich verstehe ohnehin die Idee hinter dem Ganzen schon nicht.
    Gottschalk hat wirklich seine besonderen Fähigkeiten und Talente, aber eins konnte er noch nie. Den gepflegtenTalk, siehe Couch bei Wetten Daß.
    Das man jetzt eine Sendung macht, die sich ausschließlich ums talken dreht, ist ein schwerer, konzeptioneller Fehler.
    Er kann einem schon fast leid tun.....

+1

--------

M.E. gehen alle anderen Überlegungen hier am Kern des Problems vorbei. Was kann denn Thomas Gottschalk wirklich ? Das war schon immer ein Dünnbrettbohrer.
    Er hat in Wetten Dass überlebt durch seine oft sehr interessanten Gäste. Selbst ich hatte früher ab und zu mal eine komplette Sendung aufgezeichnet, während der Sendung dann was vernünftiges auf einem anderen Sender angeschaut, und bin dann später im Schnelldurchlauf an all dem Gelabere von Uns Thommi vorbei bis zu dem ein oder anderen interessanten Besucher.

Nun haben wir einen uninteressanten selbstverliebten Gottschalk mit ohne seine hochkarätigen Gäste. Nee, die Sendezeit ist hier das kleinste Problem !
    Wie formulierte das Herr Schmidt so genial als ich mal bei seinem Talk im Publikum sass: "Wie heisst nochmal die grosse blonde Friseuse aussem Fänsähn...?"

Ich dachte, wir hätten Zensus 2011 erfolgreich überstanden.
    Haha, der Mensch denkt, der Staat lenkt !

Möchte nun in die Runde fragen, ob es Erfahrungen gibt, wie kreativer Rückversand des Fragebogens von den Autoritäten behandelt wird.

Einseitig festgelegte Bedingungen:

1) "Bitte benutzen Sie für den Rückversand AUSSCHLIESSLICH den beiliegenden Umschlag".
    2) "Achten Sie auf eine ausreichende Frankierung".

Nun, der beiliegende Umschlag ist geknickt. Jedenfalls bei uns. Wenn man den jetzt nochmal knickt, dann könnte man das Format eines Kompaktbriefes erreichen.
    Hat das jemand gemacht? Oder wäre ich hier Pionier ?

Hallo Mädels !

Habe seit Posteingang heute (Donnerstag) ein Problem, was ich gar nicht haben wollte.
    Bin gekündigt worden (von meinem Stromversorger). Man könne meinen bisherigen Tarif nicht mehr anbieten. Beiliegend war ein Angebot zum Wechsel in einen neuen Tarif. Völlig indikutabel!
    Man lockt mich mit paar Euro Prämie. Dagegen erhöht sich die Jahresgrundgebühr um 400 % und der Arbeitspreis um ca. 40 % (ja, hier EINE Null; bei Grundgebühr tatsächlich ZWEI!).

So, nun bin ich für Eure Tipps dankbar. Mein "Verbrauchsverhalten" ist etwas ungewöhnlich. Ich bin fast nie da. Es handelt sich um eine Zweitwohnung, die aber seit einigen Jahren eher Drittwohnung ist, da ich mich in jener Stadt fast nur noch in der Wohnung meiner Partnerin aufhalte (erstere ist eben grösser und schöner). Ich brauche also einen möglichst niedrigen Grundpreis. Dagegen sind 1 oder 2 cents beim Arbeitspreis mehr oder weniger dann zweitrangig.
    Für Zusatz-Leckerlies nutze ich Payback und qipu. Zanox ist nicht mehr, seit die Shops weg sind.

Grundversorger wäre hier Vattenfall, da Grossraum HH.

Re: Re: HVB Online Konto

Zitat

Original geschrieben von blacksun alle zwei Wochen den Antrag per PIdent eingereicht.

Willst Du UNBEDINGT bei denen ein Konto haben ?
    Das mindeste, was die machen könnten, wäre eine höfliche Absage.
    Bei solchen Affen, die zu hochnäsig sind, um zu reagieren, würde ich alle zwei TAGE ein Postident machen, falls Du zu Zeiten zur Post kommst, wo die Warteschlange nicht zu lang ist.
    So ein Postident ist nämlich nicht umsonst für die betreffende Bank! Beliebter wirst Du hierdurch allerdings nicht unbedingt.

Wie weit oder schwierig ist es für Dich, zu einem Flugplatz zu fahren ?

Die meisten Call-Center-Leute kannste in der Pfeife rauchen, auch bei LH !
    Ist leider so.! Davon abgesehen hat Lufthansa das Konzept Kundenservice schon vor vielen Jahren weg-enhanced .
    Trotzdem kann man an Ticketschaltern der LH an Flughäfen AB UND AN (bei weitem nicht immer!) noch Mitarbeiter antreffen, mit denen man ein vernünftiges Gespräch führen kann.

Hoffnungen will ich Dir aber keine machen.
    Lufthansa ist nicht Mutterkonzern von Spanair. Spanair hat nicht nur Flugzeugabsturz auf der Erfolgliste, sondern "vergisst" sehr gerne Gepäck und antwortet höchstens mal am 29. Februar auf Beschwerden oder Anfragen.
    Kann man schon verstehen, dass LH nicht für jeden Spanair-Schice einspringen will.