Beiträge von HP-owner

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    (Geschwindigkeittest wäre mal interessant. Leidet die Leistung des Notebooks?)

Nö, jedenfalls merke ich nix. Lade oft am Anfang einer Internet-Sitzung bis zu 30 FireFox-Fenster automatisch (Wiederherstellung der letzten Sitzung) hoch. Brauchen nicht länger als sonst auch.

'Tschuldigung für den ungelenken Betreff-Titel !

Folgendes: Ich habe mein Netzteil/Spannungswandler in irgendeinem Hotel vergessen. Es handelt sich hierbei um eins von Delta für ein ACER-Notebook
    mit den Spezifikationen 19V/3,42A = 65W. Diese Daten gelte für SEHR SEHR viele
    Acer-Modelle, für HP, für Toshiba, für Medion, neuere Asus und eine Vielfalt anderer Notebooks.

Einmal hatte ich schon ein Netzteil geliehen bekommen, welches die Werte 19V und 4,74A (also wesentlich höhere Watt-Zahl) hatte, aber problemlos funktionierte.

Nun könnte ich heute eins geschenkt bekommen mit den Daten 16V und 4,5A.
    Ich habe es riskiert und reingesteckt (der Stecker des Kabels passt bestens in die Notebook-Buchse) und siehe da - ich schreibe Euch in dieser Sekunde mithilfe dieses Netzteils (Akku ist draussen!). Offensichtlich funktioniert es im Moment und noch ist mein Notebook nicht explodiert.

Jetzt meine Frage. Wird das auch auf Dauer funktionieren? Werde ich damit auch den Akku laden können? Wäre jemand mit Elektronik-Kenntnissen so nett, mir mal ganz kurz auf die Sprünge zu helfen?
    Eigentlich kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass so starke Abweichungen problemlos "verkraftet" werden.
    Der Spannungswandler fühlte sich die ersten 10 Minuten recht "cool" an.
    Jetzt jedoch wird er immer heisser. Laptop hat normale Temperatur!

Danke schon mal !

"Ich würde einen Brief schreiben mit meiner Steuernummer." Ein Rechtsanspruch auf eine Bestätigung der Verlängerung vom Amt gibt es nicht. "In der Regel kommt aber ein Brief vom Amt zurück, der das bestätigt."

Nun, so einen Brief mit meiner Steuernummer hatte ich ja geschrieben.

Jetzt verstehe ich die Antworten hier so, dass sich also nix grundlegendes an der Gesetzeslage geändert hat seit letztem Jahr.

Warum ich aber jetzt auf so wenig Entgegenkommen stosse?

Ob die regelmässigen Bitten um Fristverlängerung genervt haben?
    Ich habe IMMER innerhalb der bewilligten Frist abgegeben, also nie überzogen.

Mal sehen, was mir jetzt bei der Formulierung meines Antwortbriefes einfällt, um überzeugend zu wirken.

Seit vielen Jahren habe ich immer im Mai einen formlosen Antrag an das FA gestellt, indem ich um Verlängerung der Abgabefrist bis Ende September gebeten habe. Regelmässig wurde dem entsprochen; null problemo.

Jetzt kommt ein Brief zurück, wo mir mitgeteilt wird, dass der 31.5. definitiv der letzte Abgabetermin für 2008 sei und dass, wenn ich nicht bis spätestens 30.6. abgegeben habe, mein Einkommen geschätzt wird und ich Zwangsgeld zahlen muss.

(Ich habe Einkünfte als Freiberufler und lag in den letzten Jahren immer unter der Grenze; musste also keine Steuern zahlen. Bin daher ein ganz kleines Fischlein!)

Hat sich seit letztem Jahr ein Gesetz geändert, was ich wohl nicht mitbekommen habe?

Wie sieht so ein Zwangsgeld aus? Ist dass ein fester Betrag, für alle gleich, also egal, ob man im Vorjahr 50 Tausend oder nur 5 Tausend verdient hat?
    Oder ist das ein prozentualer Betrag vom letzten Einkommen?

Wie ist das mit der Schätzung? Wenn in den letzten Jahren immer etwa der gleiche Betrag ANERKANNT wurde, kann das FA dann bei einer Schätzung den Betrag willkürlich auf ein Vielfaches anheben ?

Wie sind Eure eigenen Erfahrungen hiermit?

Und bitte bitte bitte, kein Dummschnack á la "mach doch einfach die Erklärung bis Ende Juni"! Wenn ich das könnte, hätte ich sicher nicht diesen Thread eröffnen müssen.

Ich frage mal kurz hier, da "der Tchibo Thread" ja geschlossen wurde. Gestern kam von "Tchibo direct" ein Gutschein über 5€. Wir hatten vor einigen Wochen erstmals online da was bestellt, uns aber extra NICHT angemeldet, bzw. registriert.
    Trotzdem jetzt also ein "Willkommens-Gutschein".
    Nun haben wir nicht nur ein, sondern gleich DREI Ladengeschäfte ganz in der Nähe.

Preise im Laden und Preise online sind meistens gleich. Wenn ich nun online bestelle, um den 5€-Gutschein zu nutzen und gleich wieder - selbst für 50g Socken - 4,95€ an Versandkosten abdrücken darf, ist das ja ein grandioses Beispiel für ein "Nullsummenspiel".

Hat jemand einen Tipp, wie wir trotzdem noch irgendwie von dem Gutschein profitieren können? Sicher waren wohl auch schon andere vor uns in ähnlicher Situation.

Re: Re: Parkrempler und seine Konsequenzen

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich dann erstmal zur BMW Vertragswerkstatt und den Meister gebeten mal ein Auge drauf zu werfen.
    Neue Stoßstange, da verformt und lackieren und Halter ersetzen min 1.500€.

Ob hier nicht einer der Hauptgründe dafür liegt, warum viele bei Autoschäden nicht so superehrlich sind?
    Nach den Fotos zu urteilen, liegt bei Gunn's Auto KEIN Totalschaden vor. Der Motor ist wahrscheinlich noch genauso unbeschädigt wie vorher und reinregen wird es deswegen auch nicht.
    EIN Kratzer (wenn auch auffällig und hässlich) und schon sind wir bei über 1500€?
    Mehr als 3000 DEM ? Wieviel Prozent sind das denn wohl vom Gesamtwert des Fahrzeugs?

Scheiss-Drecks-Autoindustrie sag ich da nur !

Unabhängig davon wünsche ich Gunn, dass die Polizei den Verursacher aufspürt.