Beiträge von HP-owner

Zitat

Original geschrieben von prom3th3us
    Die Comdirect Karten sind glaub ich Debit - Karten, wenn ich das richtig im Kopf hab. Der große Vorteil ist hier übrigens, dass man im Ausland umsonst Geld abheben kann damit ...

Kann beides bestätigen, allerdings ist Abheben nur dann völlig kostenlos wenn die Landeswährung Euro ist (sonst schlägt der "Auslandeinsatz" zu). Und Deutschland-Automaten sind richtig teuer !

Zitat

Original geschrieben von SMBunny
    Öhm sorry, aber schonmal was von nem Notfall gehört, welcher auch Nachts mal sein könnte ? Gerade da meine Mum im Mom sehr krank ist !?

Wieso sollte ich alltagsunfähig sein !?

Wenn ich mein Handy einem Bekannten gebe und er ran geht, wird sich der Anonyme anrufer auch sicherlich mit ihm unterhalten ^^ Ist klar. Hat schon seinen Grund warum er auf meinem Handy anruft, da er nunmal niemand anderen sprechen will, sonst könnt er auch auf Haustelefon anrufen (Die Nummer kennt er mit Sicherheit, da er meine vollständige Adresse kennt)
    Naja alles andere dazu hat Christian ja schon geschrieben ^^

Wie Du gegen einen Stalker vorgehen sollst, der in Eurem Garten steht, überlasse ich anderen klugen Kommentaren hier.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man/frau nächtlichem Telefonterror ganz einfach aus dem Weg gehen kann, indem man nicht antwortet. Man kann sogar dabei bestens durchschlafen, wenn man das Telefon stumm schaltet.

Es steht Dir jedoch frei, hinter jedem nächtlichen Anruf einen Notfall zu vermuten und dann zum Telefon zu hechten. Dann beklage Dich aber nicht, dass Du nachts gestört wirst. Denn das - ich wiederhole mich nochmal - kannst Du ganz einfach verhindern.

Ausserdem bekommt man heute an fast jeder Ecke Prepaid-Nummern hinterhergeschmissen. Du könntest Dir also leicht für nächtliche Notfälle eine neue Nummer besorgen (und die natürlich Deinen nächtlichen Notfall-Kandidaten mitteilen).

Dass Dich jemand bedroht, ist eine ganz andere Sache. Aber Du brauchst ihm ja nun nicht auch noch entgegen zu arbeiten.

Pink-Panther, ich glaube heute wird das nix mehr. Ich hatte nur darauf hinweisen wollen, dass man am letzten Donnerstag, also am 4. Tag der Aktion, noch Tickets in einigen Filialen hÄtte bekommen können.

----------

Wenn ich hier nun lese, wieviele Online-Besteller hingehalten und dann enttäuscht wurden, kann ich etwas besser nachvollziehen, woher die aktuelle Nachfrage bei eBay kommt. Scheint eine ziemliche Chaos-Organisation gewesen zu sein !

Warum, warum, warum, warum MUSS man jedesmal ans Telefon gehen, wenn das klingelt ?
    Und das noch nachts ?

Die Nummern der Freunde sind mit deren Namen gespeichert und erscheinen daher auf dem Display. Wo "unbekannt" erscheint, muss leider später nochmal anrufen.

Frau, frau frau!

(Statt "Mann, mann, mann"!)

-------------------------

Ansonsten nimm auf, wäre auch meine Empfehlung. Und wenn Du nicht wirklich völlig alltagsuntauglich bist und auch mal ohne Telefon überleben kannst, dann gib Deins doch mal einem männlichen Bekannten mit, falls nachts kein solcher in Deiner Wohnung ist, und lass den antworten.

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    und der kaffee ist nichmal gut.... ;)

Na also der, den wir umsonst bekamen, schmeckte schon !

Habe jetzt diesen gesamten Thread mal "aufgearbeitet", nachdem ich zunächst auf Seite 3 ausgestiegen war.
    An einigen Beiträgen hier lässt sich gut ablesen, wie bekloppt doch die Menschheit (oder zumindest ein Teil davon) sein kann. :rolleyes:

Dem Tipgeber mit den 10€ Rabatt meinen herzlichen Dank !
    Obwohl ich einen hohen MBW erwartet hatte, haben wir es mal versucht und auch für einen kleinen Betrag 10€ Reduktion (ca. 50% !) bekommen. Ausserdem mit der ausgedruckten Bestellbestätigung einen Gutschein für einen Gratiskaffee.

Daher war dieser Thread auch wertvoll für Leute, die sich keine 6 Fahrten ans Bein binden wollten. Ich hätte übrigens auch am 7.5. nachmittags in mehreren Filialen noch Tickets kaufen können (habe an verschiedenen Stellen gefragt).

Die Ebay-Fraktion "ich bin zu faul, mal eben in eine Filiale zu gehen und zahle daher lieber 200€ oder 239€ statt 160€" werde ich nie verstehen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Quindan mit nem Sparschäler geschält

Das halte ich jetzt für kontraproduktiv. Wenn man die Schale schon lange vor dem Verzehr entfernt, dann bietet doch das ungeschützte "Fruchtfleisch" eine grosse Angriffsfläche für jede Art von Bakterien (auch die im Külschrank).
    ???

Also, das geballte TT-Wissen müsste mir doch hier aushelfen können.

Wir kaufen regelmässig Mohrrüben bei Aldi. Die "normalen", nicht die "Bio". 1kg Plastikschale "Frische Speisemöhren".

Da sind dann so ca. 10 bis 15 Stück drin. Wenn wir jeden Tag zwei essen (jede/r von uns eine) könnten die ja 5 bis 7 Tage reichen.
    Leider werden sie aber ab 3., spätestens am 4. Tag von Schimmel befallen.

Ist das normal, das Möhren nur so kurz halten? Oder wird hier schon direkt in der Schale Schimmel mitgeliefert? Müsste man die direkt rausnehmen und einzeln abwaschen und dann getrennt (also ohne Berührung zueinander) im Kühlschrank lagern?

Bananen, Äpfel, Brot, Milch, Joghurt und alles andere ist bei uns in dieser Hinsicht null problemo. Nur diese blöden Mohrrüben müssen wir immer wieder wegwerfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das evtl. einfach nur extrem schlechte Ware?
    Oder welches Spezial-Verfahren könnt Ihr bei Aldi-Mohrrüben empfehlen?