Beiträge von HP-owner

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Einerseits richtig, andererseits haben die ebay Verkäufer bei der Lidl Aktion im Dezember kaum Gewinn gemacht.

Falsch!

Die wo Ende März noch massig Tickets auf Lager hatten, mussten diese dann mit Verlust verscherbeln. Im Januar und Februar gingen viele Tickets mit fast 50% Gewinn weg. 55€ raus, 79€ minus Ebay-Abzocke wieder rein.
    Wo sonst sackst Du so einfach derartig schnell solche Gewinne ein?

Ich finde das einen geschickten, vernünftigen und nachvollziehbaren Weg der DB.
    Allerdings weiss ja noch niemand nix genaues.

Danke für die weiteren Erfahrungsberichte.
    Bei mir ist das insoweit anders, als ich meine Sporttaschen noch nie
    einem Bodenpersonal anvertraut habe.
    Das ist mein Handgepäck !

Zwar sind hier meist 10 Kilo Maximum, aber nach Sicherheitskontrolle
    kommt dann evtl. das Laptop mit darein, diverse Zeitungen und 1 oder
    2 Liter Flüssigkeit.
    Und schwupps - sind wir bei den angegebenen 15 Kilo.
    Zwar sind das dann keine sehr sehr lange Strecken, aber auch auf
    500 Metern kann dann so eine Öse oder Schnalle brechen.

Ansonsten stimme ich mit dersvennie überein: geht sowieso irgendwann kaputt, also besser nicht so teuer. Nur das "irgendwann" sollte später liegen als nur 2 Trips!

Danke für alle Antworten bisher, auch wenn einige eher die eigene Philosophie ausdrücken als helfen wollen.

Da im Gutschein-Thread hier dauernd von Tchibo-Gutscheinen die Rede ist, fand ich es ok, hier mal diese Frage reinzustellen. Der Rat, wegen geringen Preises einfach mal zuzuschlagen, hilft auch nicht weiter, da es billige Sporttaschen um 10€ des öfteren gibt; dieses Angebot also auch verpasst werden kann, falls bekannt sein sollte, dass diese Tasche nix taugt.
    Ich hatte gezielt nach Erfahrungen mit genau dieser Tasche gefragt, weil mir auf den ersten Blick die Gurt-Bügel/Schnallen etwas besser verarbeitet schienen als sonst üblich.
    Räder dran erhöhen wieder das Gesamt-Gepäckgewicht. G.stücke mit Rädern sind genug im Haushalt vorhanden.
    Ein Argument ist natürlich die Tchibo-Kulanz, so dass man hier vielleicht eher nach einigen Monaten Erfolg haben wird als bei Penny&Co. 3 Jahre Haltedauer verlange ich für den Preis ja gar nicht. Aber 13€-Tasche, die schon nach 2 Urlaubsreisen hinüber ist, sind rausgeschmissene13€.

Ein Besitzer hat sich ja schon gemeldet. Vielleicht gibt es ja auch noch ein oder zwei weitere Erfahrungsberichte.

EINEN (1) Tchibo-Thread hier konnte ich finden; der ist aber geschlossen.

Im August '08 gab es bei Tchibo eine Sporttasche zu 12,99€.
    Sieh auch hier:
    http://www.marktjagd.de/angebot/Sporttasche-Tchibo_9576.html

Irgendwie haben nun Restbestände davon den Weg in die Tchibo-Filiale meines Vertrauens gefunden. Jetzt wüsste ich gerne, wie haltbar bei dem Ding die Verankerungen des Schultergurtes sind, also die Ösen bzw. Drahtdreiecke in den Schlaufen der Gurtenden.

Ich habe eine Neigung, derartige Taschen enorm zu überladen. 15 Kilo sind da eher Alltag als Extremwerte. Ich kaufe sie nicht für leichte Sportkleidung, sondern als Zweit-Gepäckstück für Reisen.

Nun ja, und nach ein oder zwei Einsätzen brechen dann meistens schon diese Halterungen.
    Wenn mir jetzt jemand sagen kann, ob die bei diesem Tchibo-Artikel etwas stabiler sind, wäre das sehr hilfreich! Danke!

Ich hänge mich mal hier dran.
    Bin über Ebay auf einen Händler aufmerksam geworden.
    Mein begeehrter Artikel war viermal verkauft worden und dann war Sense.
    Habe die Telefonnummer herausgefunden und angerufen, ob er evtl. später nochmal mehr Exemplare reinstellt.
    Er meinte 1 hätte er noch.

Das habe ich dann direkt bei ihm bestellt, telefonisch. Also NICHT über eine online-Platform. Rechnung kam dann per Email.
    Gilt das Fernabsatzgesetz in solch einem Fall auch?
    FERN genug sitzt er ja (etwa 500km)! ;)