Beiträge von HP-owner

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die 9 Zoll Dinger will einfach kein Mensch.

Also schon seltsam, dass kein einziges Exemplar mehr unter 200€ weggeht - wenn man bedenkt, dass keiner diese Dinger will ! ;)

Derselbe Verkäufer bietet die weisse Version übrigens für ca. 250 Festpreis bei eBay an.
    Also vemute ich eher, dass die Farbe blau nicht so der Renner war und er irgendwo einen grossen Restposten in blau aufgekauft hat.

Nun ja, ich wollte eigentlich auch einen weissen. Da sieht man zwar sehr schnell Dreck drauf, aber in fremden Städten abends irgendwo auf öffentlichen Plätzen bei wenig Licht kann man wohl bei weisser Farbe die Tasten besser erkennen.

Aber bei 50€ Unterschied muss ich jetzt eben immer nach einer guten Lichtquelle suchen. Sind ja immerhin 25% !

Habe also jetzt für knapp 210€ (inkl. Versand) auch einen Blaumann "geschossen".

Mein Anliegen ist hoffentlich für die Experten hier leicht zu beantworten:

Ich schaffe es einfach nicht, einen Artikel für mehr als 10 Tage zum Verkauf einzustellen.

Ich sehe zwar Hunderte Angebote, welche über einen ganzen Monat laufen, aber im Drop-Down Menu bei der Angebotserstellung ist 10 Tage der längste Zeitraum, und eine andere Möglichkeit finde ich nicht. (Bin "privater" Verkäufer, hängt es evtl. damit zusammen?)

Also, wer hilft mir mal bitte auf die Sprünge?

Doch, anfangs war das schon möglich. Inzwischen ist es wohl nur noch Zeitverschwendung, Angebote unter 200€ einzugeben. Interessanterweise lässt der Verkäufer nur max. 4 Käufe pro account zu.
    Finde ich gut !

Na, wenn nur der 2. account gesperrt wird, dann funktioniert dieser Betrug aber im jeweiligen Fall doch!

Also nimmst Du an, dass hier auf der Kâuferseite betrogen wird?
    Ich hatte vermutet, dass hier der Verkäufer dahinter steht, der somit immer wenigstens einen gewissen Mndestbetrag erzielen will.

Ich habe einige Auktionen gefunden, bei denen der erfolgreiche Bieter
    "nicht mehr bei Ebay gemeldet" ist.

???

Durchaus mit mehr als 10 Bewertungen.
    Gestern noch ein Netbook ersteigert und heute plötzlich bei Ebay abgemeldet ?

Ich kann es nicht richtig einordnen.

Egal was ich bei Google eingebe, es gibt zwar zig "Treffer" aber nix brauchbares.

Als Beifahrer erlebte ich vor kurzem, wie der Fahrer beim Rücksetzen in einer Einbahnstrasse ein geparktes Auto streifte und somit beschädigte. Wir wollten in eine Parklücke hinein.

Die herbeigerufenen Polizisten meinten, das wäre ein grober Verkehrsverstoss, in einer Einbahnstrasse zurückzusetzen und daher auch ein recht hohes Bussgeld.
    Aber da wir ja selber die Polizei benachrichtigt hätten, wolle man nicht so streng sein und uns entgegen kommen und das ganze als Fahrfehler beim Rangieren aufnehmen. Dann würde es nur 35€ Bussgeld kosten.

Jetzt suche ich eine Quelle im Internet hierzu, kann aber um's Verrecken nichts finden.
    An einer Stelle fand ich etwas mit Fahren entgegen erlaubter Fahrrichtung, aber da war das Bussgeld 30€ (ab 1.2.09).

Ich will jetzt nicht den Fahrer zum Widerspruch gegen den Bescheid anstacheln sondern möchte nur selber für die Zukunft lernen.

1) Wie soll ich rückwarts in eine Parklücke kommen, wenn ich in einer Einbahnstrasse NIE rückwärts fahren darf?
    2) Wieso tut der Polizist uns einen Gefallen mit dem Rangieren, wenn wir tatsächlich nichts anderes gemacht haben? Der Weg im Rückwärtsgang war max. 3m, also weit weniger als 1 Fahrzeuglänge.
    3) Wo finde ich die entsprechenden Stellen im Bussgeldkatalog?

Danke schon mal!