Beiträge von HP-owner

Bin gerade beim Aufräumen. Dabei ist mir ein Prospekt von Atelco von Januar 1998 begegnet. Mit obigem DEM-Preis für eine 8GB-Festplatte von Maxtor.

10 Jahre später gibt es 8GB USB-Sticks für 19,- € und weniger.

Heute gibt es also fast 20 mal den Speicherplatz für's gleiche Geld !

Ich hatte vor kurzem ein Angebot für eine nagelneue Digital-Kamera drin.
    Lief 14 Tage. Ausser Festpreis war auch Preisvorschlag möglich.
    Über die gesamte Laufzeit gab es keinen "Konkurrenten". Bei Suche
    nach dem Modell wurde also immer nur mein Angebot angezeigt.

Es gab 60 Aufrufe, 1 Beobachtung, Null Anfragen und Null Preisvorschläge.

Bei Ebay gab es ca. 10 Konkurrenten. Trotzdem fast 500 Aufrufe, 12 Beobachtungen, 3 Anfragen und immerhin 4 Preisvorschläge.

Also, so gerne ich es anders hätte - bisher war Hood nur Zeitverschwendung.

Neulich (heute ab 21:50) bei Plusminus im Fähnsehn - ca. 10 Minuten
    über Beschiss bei Call-by-call. Der erste Hai, der vorbeischwamm, hatte
    die Nummer 01078 aufgemalt. Der zweite 01073 ! ???
    Zufall ?

Wenn volle 10 Minuten über so etwas berichtet wird, scheinen ja weit
    mehr Leute als nur ein blödes Forum-Mitglied bei TT darauf reingefallen sein.

Umso schlimmer, dass Seiten wie teltarif.de so anzeigen, wie sie es zur Zeit tun.

Nun, ich habe diesmal zwar offensichtlich einen wichtigen Aspekt übersehen, komme sonst aber im Internet recht gut zurecht. Ich behaupte jetzt mal: überdurchschnittlich gut. Daher werde ich bestimmt nicht zu einer winzig kleinen Minderheit gehören, die
    hier reingefallen ist.

Ich sagte ja schon: hier im Forum gibt es zig Superstars, die immer alles im Griff haben und dann gerne dies auch in solchen Threads mitteilen.
    Mein Anliegen war, auf die m.E. sehr grosse Gefahr bei teltarif.de hinzuweisen (ich habe übrigens NICHT "teltarif direkt Unseriösität " unterstellt).

Gut es, gibt also Modifikationsmöglichkeiten. Ich fände es besser, wenn als Default-Einstellung die Nummern mit enormen Tarifsprüngen NICHT angezeigt würden. Weiss man genau, dass das Telefonat nur kurz sein wird und will man den allerletzten Cent noch herauskitzeln, könnte man ja immer noch modifizieren und dann auch die Abzockernummern sehen.

Nummern wie 01073 und 01078 sollten nicht in der ersten Übersicht erscheinen.
    Darauf wollte ich hinaus.

----------------------

Partybombe, Danke für den Link. Sieht sehr interessant aus !

Ich bin vorgestern mal wieder ganz böse reingefallen.

Vorweg: ich habe diesen Text bei Geplauder reingestellt, auch wenn es sich um eine Festnetznummer handelt, weil das Problem nicht technischer Natur ist. Es geht nicht um Sprachqualität o. ä. sondern um Abzocke unbedarfter Telefonierer.

Ich würde mir wünschen, teltarif.de würde Anbieter mit extremen Gebührensprüngen gar nicht mehr auflisten.

Hatte gegen 21:40 nach einer günstigen call-by-call Nummer für Ferngespräche gesucht. 01078 wurde als günstigstes angezeigt. Da ich die alte Schulfreundin
    nun seit Wochen schon nicht erreichen konnte, war auch nur kurze Nachricht auf AB geplant.
    Nun, sie war mal zuhause, ging ran und quasselte und quasselte. Da sie am nächsten Tag frei hatte, wurde sie auch nicht müde. Ich Idiot hatte meine schlechte Erfahrung von vor einem halben Jahr völlig vergessen und dachte nicht an Gebühreneinheiten. Wir haben dann bis kurz vor Mitternacht telefoniert, also weit über 2 Stunden.
    Jetzt gerade eben erst bin ich zufällig bei Verifox über eine Liste aller Vorwahl-Nummern gestolpert und habe gesehen, dass ich nur 20 Minuten für 0,89 cent telefoniert hatte, die gesamte restliche Zeit aber für 8,88 cent, also das ZEHNFACHE !

Mag alles legal sein. Aber da ich trotz voriger Erfahrung abermals in eine solche Falle reingetappt bin, wollte ich diese Gefahr hier ansprechen. Und dabei nicht in erster Linie vor den Abzockern unter 01078 warnen, sondern vor dem Nutzen der seriös wirkenden Seite von teltarif.de.

Ich bin mir bewusst, wieviel Superhelden es hier im Forum gibt, die immer alles im Griff haben. Aber nicht immer weiss man bei Beginn eines Telefonats, wie lange es dauern wird. Und bei über eine Tarifgrenze hinaus dauernden Telefonaten wird es dann schmerzhaft teuer, wenn derart drastische Tarifsprünge stattfinden.
    :flop:

altaso, Du schreibst an meinem Kritikpunkt vorbei.

Wenn ein Versandhaus einen Fernseher verschickt, nachdem der Kunde nur den Fernseher bestellt hat, dann darf natürlich aussen auf die Verpackung des Herstellers Aufkleber u.ä. drauf.

Wenn man aber bei Ebay ein Verkaufsangebot reinstellt und erwähnt, dass man die OV mitschickt, dann darf die OV nicht als Versandkarton missbraucht werden.
    So ist somindest meine Rechtsauffassung.

Lieber knocker, Du magst ja in der Sache Recht haben, aber um den von Dir zitierten Text zu sehen, muss man zuerst auf den von Dir angesprochenen Link GEKLICKT haben.
    Das hatte ich nicht, weil der mich gar nicht interessierte, da ich ja auf einen Beitrag etwa 5 oder 6 zurück antworten wollte.

Wie Du unschwer feststellen kannst, war ich in diesem Thread vorher noch nicht aktiv gewesen und wusste von dem angedachten Hin- und Her-Gespringe nix.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich habe mir heute eine "Toshiba 120 GB HDD" geholt. Enthalten war eine Fujitsu MHY2120BH SATA-Platte. Preisniveau für die Platte alleine ca. 45-50 Euro. Ein kurzer Test zeigte eine Datentransferrate von ca. 32 MB/s, das ist am oberen Limit für USB-Platten. Platte war FAT32 formatiert, ein USB-Y Kabel liegt bei, aber ausser einer CD sonst kein Zubehör (Etui etc.).

Verstehe ich jetzt nicht!

In einer Toshiba OV steckt eine Fujitsu-Platte drin ???

Ich hatte dieses Angebot auch gesehen, aber abgelehnt, weil bei allen Toshiba-Kartons (egal welche Kapazität) drauf stand, dass 2 (!) USB-Slots
    gebraucht werden. Der befragte Verkäufer bestätigte dies.
    Ich habe an meinem HP nur 2 ! Die blockiere ich mir doch nicht gleich beide
    wegen einer einzigen dösigen externen Platte! Wo es doch auch anders geht,
    da ich immerhin schon vier habe (Philips, Trekstor, Fujitsu und Buffalo), die alle mit nur 1 Slot auskommen (auch wenn Y-Kabel beiliegt).

Habe mir dann bei Saturn für 57,- € eine 120GB von CnMemory geholt mit Aufkleber drauf, dass innen eine S-ATA von Toshiba drin sei. So war es dann auch !
    Und ohne, dass man 2 USB-Slots brauche. So war es dann auch. Trotz beiliegendem (SEHR kurzem) Y-Kabel!
    Bisher funktioniert diese Toshiba-Platte einwandfrei. Habe sie aber erst 5 Tage.

Wahnsinn irgendwie! Kauft man Toshiba-Karton, ist Fujitsu drin. Um Toshiba zu haben, muss man dann CnMemory kaufen ! ???

Mein bester Kauf war übrigens die Buffalo (160GB). Ist eine WesternDigital drin. Läuft und läuft und läuft! Langes Kabel mit Einfach-Stecker. Strombuchse für den, der es braucht. Stoss-gepolstert. Nur leider mit über 80,-€ bei Altelco aktuell
    um einiges teurer als Plattenpreise mit einer führenden "5". MM will hierfür seit Wochen einen knappen Hunni.

So wärme das hier mal wieder auf.

Habe mir eben einen abgebrochen, ein Angebot bei hood.de reinzustellen.

Hatte mit Mühe zwei Fotos hochgeladen, die mir dann in der Vorschau auch angezeigt wurden. In der Anzeige sind jetzt aber keinerlei Fotos zu sehen.

Am Ende des Einstellens musste ich aber meine Bankdaten eingeben und Lastschrift bewilligen, weil durch das zweite Foto Kosten beglichen werden müssen.

Da ich einen Rechtschreibefehler im Text entdeckte und zur Behebung auf "Zurück" klickte, wurde erneutes Hochladen der 2 Fotos erforderlich. Letztlich wurden mir also nun 3 Bilder berechnet, aber kein einziges wird angezeigt.

???