Beiträge von HP-owner

Tja, es lag wohl daran, dass durch die Mehrfachinstallationen von XP nach "Neustarten" doch nicht mehr auf das Laufwerk zugegriffen wurde. Als ich
    dan nicht nur auf Ausschaltknop gedrückt, sondern auch Stecker aus Stromdose, wurde danach wieder vom Laufwerk gelesen.

Jetzt habe ich ein völlig anderes Problem.

Ich habe mehrere Partitionen. Wusste bisher nie, dass es bei XP nicht nur eine Systempartition sondern auch eine Startpartition gibt. Wohl, weil die bisher immer BEIDE auf C: lagen.
    Nun aber habe ich plötzlich die Startposition auf F: !
    Wahrschenlich kam es hierdurch auch zu den Mehrfachinstallationen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Startpartition wieder gemeinsam mit der
    Systempartition auf C: zu bringen, OHNE die Partition F: platt zu machen ?
    Und selbst, wenn ich F: mit FDISK oder ähnlichem löschen würde, wo ginge dann die Startposition hin?
    Ich habe schon nach "Tips" im Internet an boot.ini herummanipuliert. Dabei ist aber
    nur mein ganzes BS wieder zerschossen worden, da XP jetzt nicht geladen werden kann, weil wichtige Dateien fehlen !

Wie wird denn überhaupt die Startposition definiert? Ist das nur ein Flag, was auf "unterer" Ebene gesetzt wird (so wie Partition aktiv oder nicht unter FDISK), oder wird die Startpartition jedesmal beim Stsrt von XP "softwaremässig" ermittelt (nach bestimmten Dateien gesucht, wo die wohl liegen) ?

Ich habe einen gebrauchten Laptop ohne BS, und wollte nun mit einer
    OEM-CD aus einem kaputten Alt-Computer XP aufspielen. Aus irgendeinem
    Grund (evtl. irgendeien Falscheingabe von mir, da ich natürlich in der langen
    Zeit etwas anderes gemacht hatte als nur auf den Bildschirm zu starren, und
    nur immer mal wieder irgendwo draufdrückte) hatte ich dann nach Neustart
    gleich mehrere XP-Installationen (aktuell vier !) auf Partition C:.

Jetzt möchte ich C: löschen bzw. neu formatieren und alles noch mal neu versuchen.
    Geht natürlich aus dem laufenden System heraus nicht.

Da ich während der XP-Installation abgebrochen hatte, lässt sich der Computer jetzt auch nicht mehr vom CD-Laufwerk starten. Egal, ob ich da die XP-CD oder eine Win95-CD reinlege, nach wenigen Sekunden Hochfahren des Laufwerks kommt wieder das dösige Boot-Menu, welche der vier installierten XP-Versionen ich wolle.
    Das geht alles rasend schnell. Kaum dass man überhaupt noch eine Chance hat, mit F2 ins Boot-Menu zu kommen. Wenn mir das aber mal gelingt, ist dort definitiv die Reihenfolge CD, Floppy, Festplatte eingestellt.
    Sowas hatte ich bisher noch nie erlebt !

Hat jemand eine Idee, wie ich de Partition C: löschen kann, bzw. wenigstens bewirken kann, dass die CD im Laufwerk ausgeführt wird ?

Also, in den letzten Monaten war ich mit Hermes zufrieden.
    Aktuell läuft aber ein ziemlicher Murks ab.

Ich musste was nach Österreich verschicken. Das hatte ich vor ca. einem halben Jahr schon mal. Da hatte ich bei DHL über 30,- Euro bezahlt für ein Luftpostpaket, mit dem Erfolg, dass es erst nach mehr als DREI Wochen zugestellt wurde. Einmal dürft Ihr also raten, welcher Versandservice diesmal aber auch rein gar nicht infrage kam !

Also mit Hermes am letzten Montag losgeschickt. Sendung ging nach Wien, also nicht in irgendein Bergdorf !
    Am Freitag sagte die Sendeverfolgung: Empfänger nicht angetroffen, wir machen neuen Versuch. Gut, dachte ich, dann klappt es am Montag. Heute abend wieder der gleiche Text. Empfänger ist eine Werkstatt mit "normalen" Bürozeiten (also bis 17:00). Das kann doch wohl nicht sein, dass wenn der Zusteller schon zweimal vor der Tür mit den Öffnungszeiten gestanden hat, dass die dann weiterhin stumpfsinnig bei einem Geschäft/Büro/Werkstatt abends um 19:00 klingeln ?

Was Du auch machst: Finger weg von der Norisbank !

Die waren in 2007 schon immer schlechter geworden. Seit die aber von der Deutschen Bank übernommen wurden und das Personal ausgewechselt ist, erlebst Du dort Grauen Pur!

Telefonisch kein Durchkommen in die Filiale, da die völlig überlasteten 2 oder 3 verbliebenen Mitarbeiter gar nicht mehr abheben. Die Terminals im Vorraum bei uns wurden von 5 auf 2 reduziert. Die fest zugesagte online-Auslandsüberweisung wird es die nächsten Jahre nicht geben. Etc.
    Ist irgendwie wie eine Zeitreise ins letzte Jahrhundert !

Re: Kartons per DHL versenden~

Zitat

Original geschrieben von Gammaeon
    oder kann man den Aufkleber auch einfach auf den Karton vom Receiver packen?

Sag mal, Du tickst ja wohl nicht richtig ?

Von mir würdest Du sofort negativ bewertet werden.
    Du hast einen Artikel mit OV angeboten und dann verminderst Du den Wert der Ware, indem Du die OV als Versandkarton benutzt? :flop:

Also, ich will Dir hier nichts Böses. Ich führe das auf Deine Unerfahrenheit zurück. Und Du fragst ja auch um Rat. Aber ich lasse meinen ersten Satz extra so stehen.
    Genauso würden nämlich die meisten Käufer reagieren.

Also mach wenigstens genug Packpapier drum rum, damit nix auf die OV drauf geklebt wird, wenn Du schon keine Umverpackung einsetzen willst.

So, ich hoffe es ist im Sinne des Forums, wenn ich nicht einen neuen Thread eröffne, sondern diesen wiederbelebe. Die Überschrift passt jedenfalls wie die Faust auf's Auge auch für mein Anliegen.

Ihr wisst, es gab im Herbst den Umfrage-Gutschein. Da solche Gutscheine (wie auch jetzt bei der Pringles-Aktion im Februar, die ich aber leider nur aus dem Internet kenne, da wir nie in irgendeinem Geschäft diese Doppelpackungen kaufen konnten) immer nur einer pro Person (bzw. Amazon-Konto) eingesetzt werden können, hat hier jeder in der Familie sein eigenes Amazon-Konto. Gerade bei kurzlebigen Gutscheinen (der vom Oktober gilt nur ein halbes Jahr ab Erhalt) findet aber nicht immer jedes Familienmitglied einen interessanten Artikel zum Bestellen, jemand anderes aber durchaus auch mal zwei oder drei. So haben wir denn auch schon mal die Konten der anderen benutzt, bzw. diese um das Bestellen gebeten.

So, nun geht's los. Ich hatte meinen Umfrage-Gutschein schon verbraten. Meine bessere Hälfte weiss nix, will nix. Schuhe schon, aber bei Amazon geht ja das "Och Du, da muss ich eben mal kurz rein"-Spontan-Shoppingattacken-Gefühl verloren.
    Ich darf also mit ihrem Account und ihrem Gutschein was bestellen. Solle aber gefalligst meine eigene Kreditkarte benutzen (also bei A. angeben) und nicht von ihrem Konto einziehen lassen. Gesagt getan. Bestellung wird aufgelistet, eingegebener Gutschein akzeptiert und Endbetrag entsprechend verringert.
    Geht auf ihren Namen an unsere gemeinsame Adresse.

Bis hierher steht ihr Name oben im Browser-Fenster als eingeloggter Kunde. Nach Abschicken bzw, Bestätigen der Bestellung, klicke ich auf "Weiter" (weiter bei Amazon.de einkaufen) und werden mit "Herzlich willkommen, Herr HP-owner" begrüsst !
    ???

Das hiesse ja nun, dass ein Amazon-Konto stärker mit der eingegebenen Bankverbindung verknüpft ist als mit Email-Adresse und Password !?

Ich hatte am gemeinsamen Computer extra vorher alle Cookies gelöscht, um die Amazon-Software nicht durcheinander zu bringen

Einige mögen jetzt denken: viel Lärm um nichts!
    Überlegt mal folgendes: Sie benutzt am gemeinsamen Computer in ihrem Account Seine Kreditkarte (mit Seiner Erlaubnis), kennt aber evtl. seine Login-Daten nicht (nicht alle Paare teilen immer alle derartigen Infos!). Nach Ihrer Bestellung ist Sie dann plötzlich in Seinem Account drin, kann sich Seine Bestellungen ansehen und weiss so, was Er für Sie (bzw. für Seine Gespielin) schon als Weihnachtsgeschenk besorgt hat! Das kann's ja wohl nicht sein, oder?

Wenn ich nur von einer SCHON GESPEICHERTEN Lieferadresse auf eine andere SCHON GESPEICHERTE umschalten will, muss ich mich jedesmal neu einloggen.
    Und hier reicht die Eingabe einer anderen Kreditkarte mit anderem Namen um komplette Einsicht in das "fremde" Konto zu haben ?

Also nochmal: Vor Aufruf von wewewe.amazon.de waren alle Cookies gelöscht worden. Ich dachte, ich hätte inzwischen etwas Ahnung vom online-shopping ..... :confused:

So, ich mal wieder. Habe als Verkäufer noch nicht die Riesen-Erfahrung.
    Jetzt habe ich einen neuen höherwertigen Artikel reingestellt (könnte vielleicht 200 Euro bringen) und erhalte nach vielen anderen Fragen auch eine, ob ich auch den Ebay-Treuhandservice anbieten würde. Nun, im Prinzip hört sich das ja nicht schlecht an. Aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, das Verkäufern stark davon abgeraten wurde.
    Ist das nicht so, dass ich erst dann das Geld bekäme, wenn der Kaufer NACH Erhalt der Ware grünes Licht gibt?
    Es geht ja hier um ein NEUES Elektronikteil. Wenn der da jetzt mit den Fingern drauf rum batscht und dann sagt, er will es nicht, dann bekomme ich mein Geld nicht und für den nächsten Versuch kann ich ja nicht mehr behaupten, dass das Teil NEU ist.
    Sehe ich das richtig so?

Nur zur Info: ich biete ausdrücklich Abholung an, wobei der Käufer vor Geldübergabe das Teil prüfen kann. Nur dieser Interessent wohnt zu weit weg.
    Ich bin auf diesen Bieter nicht angewiesen, da schon über 100 Leute meine Auktion auf der Beobachtungsliste haben. Ich möchte nur fair allen gegenüber sein. Seine Bewertung ist sehr gut bisher.
    Also, ist Ebay-Treuhandservice für mich harmlos oder lieber Finger weg ?

Zitat

Ich musste bei den gleichen Nebenkosten wie die Vormieter nun 150EUR nachzahlen, obwohl ich ne kleine Mülltonne habe udn natürlich weniger Wasser verbrauche und weniger heize.

Wir müssen jetzt aufpassen, hier nicht viele Dinge durcheinander zu werfen.

Wenn ich sagte, "Wer haftet für Korrektheit der Ablesedaten?" bezog sich das ausschliesslich auf den Akt der Ablesung. Trägt der Ablesemensch eine Zahl für den Füllstand des Röhrchens in das Formular ein, die Du selber vorher auch abgelesen hattest (am deutlichsten zu sehen mit Taschenlampe) oder liegt hier eine Differenz vor?

Sobald die Röhrchen ab und im Kasten sind, ist keine Zuordnung und damit auch keine Korrektur mehr möglich. Deshalb will ICH persönlich anwesend sein!
    Also ob die Zahlen vor Deinem Einzug korrekt abgelesen wurden, ist jetzt Schnee von annodazumal.
    Etwas völlig anderes ist die Abrechnung, welche Dein Vermieter aufgrund dieser Ablesedaten erstellt.

Wasserverbrauch sollte heute eigentlich überall über Wohnungswasserzähler laufen, oder?
    Also: weniger Leute => weniger Verbrauch.
    Bei Müll kann es durchaus sein, dass jede Wohneinheit dasselbe bezahlen muss.
    Also 4 Personen zahlen denselben Anteil wie Einzelperson, die dazu noch alle Umverpackungen immer direkt im Aldi lässt.
    Aber Du hast eine EIGENE Mülltonne?

Also kein Mietshaus? Wohnst Du in einer Art Einliegerwohnung?

flashhawk, ich bin jetzt etwa 10 Jahre bei Hotmail. Viele schimpfen drauf, andere sind damit zufrieden. Die letzten Änderungen vor ca. 4 Monaten finde ich nach wie vor schlecht. Jedoch hatte ich in all dieser Zeit noch keinen einzigen Totalausfall über einen vollen Tag mit Hotmail. Immer nur für max. eine oder zwei Stunden. Von anderen Email-Providern hat man da schon ganz andere Geschichten gehört.
    Insofern dachte ich, der Artikel wäre interessant, auch weil ich selber trotz langem Suchen vorher nix hierzu im Netz hatte finden können.

Und mein ursprüngliches Anliegen war ja auch nicht, auf den Ausfall von Hotmail aufmerksam zu machen, sondern herauszufinden, ob ein solcher genereller Ausfall überhaupt vorliegt, oder ich nur "hausgemachte" Probleme hatte. Ich dachte sowas ist üblich in einer Internet-Community ?