Beiträge von fiestaforever

Danke an Sparfux für den Hinweis zur VTB! :top:
    Hatte schon vor 1 1/2 Wochen das TG-Konto eröffnet, um dann einen Flex abzuschließen. Kam aber noch nicht dazu, den Flex auch zu eröffnen.

Nun habe ich mir die Online-Eröffnung für den Flex angesehen, und ein paar Fragen:

Der anzugebende "Anlagebetrag" ist nur der Erstanlagebetrag, spätere Einzahlungen können dann höher (max. 1000,-/M., 17000,-/J.) oder niedriger sein, richtig?
    Oder beeinflusst der "Anlagebetrag" im Eröffnungsantrag irgendwie mögliche spätere Einzahlungen (z.B. dass sie nur niedrieger sein dürfen)?

Zur Abbuchung des (Erst?)Anlagebetrags wird nur das TG-Konto angeboten (auf dem bei mir leider noch kein Geld drauf ist). Spätere Einzahlungen kann man dann aber direkt von einem Konto auf das Sparkonto überweisen?

Re: Re: Passwort ändern

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Hat sich dein Passwort-ändern-Problem inzwischen geklärt?

Nein. Hatte aber auch noch keine Zeit, mich weiter darum zu kümmern.

Und das mit der Änderung beider Email-Adressen auf einmal wundert mich, denn bei mir sind das jeweils verschiedene.
    Ich gehe aber davon aus, dass das nichts mit der Passwort-Frage gemein hat.

Affiliate-Provisionen und KwK-Prämien sind ja schön und gut, aber zunächst hat ja nur der Werber etwas davon. Und wenn der verspricht, etwas abzugeben, muss man dem erstmal vertrauen können. Abgesehen davon, dass man selber nur einen Teil der Prämie abbekommt, aber die ganzen Kosten am Hacken hat.

Ich würde derzeit gerne einen 6,x%-Zins (variabel, und die Tendenz zeigt ja eher nach oben) für einen hohen 4-stelligen Betrag und für die nächsten paar Jahre loswerden, und hatte auf eine Umschichtung zu einer fixen (für mind. 4-5 Jahre) 3 vor dem Komma gehofft.

Die PSD-Bank RheinNeckarSaar hatte kürzlich ein nettes Aktionsangebot für 3,33% effektiv ("bonitätsunabhängig", wie auch immer man das interpretieren muss) über 5 Jahre (2500-50000 EUR; Angebot galt offiziell bis 31.5, aber man kann es mit ein bisschen Glück wohl bis 12.6. abschließen). Leider haben sie mich nicht mitspielen lassen, denn ein jahrzehntealter Zweitwohnsitz in ihrem Geschäftsgebiet war ihnen nicht regional genug :(

Die diversen, bei 2,8% anfangenden Schaufenster-Zinsen (SWK, Barclays etc.) kann man ja wohl vergessen, wie die "repräsentativen Beispiele" jeweils zeigen. Ganz zu schweigen von unappetitlichen Spielchen mit hintenrum-doch-verpflichtender Restschuldversicherung (Santander) oder sonstigen nickeligen Nebenbedingungen ("wir wollen auch Dein Gehaltskonto", Sparda München).

Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar...

Re: Re: Re: HVB Payback Aktion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, das empfinde ich gar nicht so. Okay, Kredite spielen i.d.T. keine nennenswerte Rolle, aber über Girokonten wird doch relativ häufig geschrieben?

Komisch, jedesmal wenn ich diesen (oder den Nachbar-) Thread aufsuche, dann geht es jeweils die letzten Zig-Seiten immer nur um Tages- oder Festgeldkonten, Depots oder wie man mittels Hin- und Herschieben derselben KwK- oder andere Prämien abgreifen kann oder wer gerade die besten Konditionen für sowas hat.

Dass es hier zwei verschiedene, inhaltlich zumindest überlappende, wenn nicht gar austauschbare Threads zum Thema "Banken mit guten [Anleger-(Prämien-)] Angeboten" gibt, macht die Sache nicht besser.

Ich finde das langsam echt ermüdend. Leider habe ich kein Geld für großartige Anlagen übrig (was nicht heißt, dass ich es nicht jedem gönne, der es hat). Deshalb nerven die meisten Diskussionen hier mich nur noch. Andererseits habe ich gerade erst ein günstiges Angebot für ein (Dritt-)Girokonto gesucht, aber hier war nichts zu holen. Da ist man in der Krokofarm leider praktisch besser bedient. :(

Ich wünschte, die beiden redundanten Threads würden zu einem zusammengefasst, und das Thema "Banken mit guten Angeboten" stattdessen unterteilt in "Konto, Karten und Kredit" einerseits, und "Geldanlage und Wertpapiere" andererseits.

Hallo, Mods? Hallo, Diskussion?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Vorsicht bei der VTB.
    Die Ösis haften künftig nicht mehr als Staat für die Einlagensicherung. Lediglich der mikrige Einlagensicherungsfonds der nur einen Bruchteil der Einlagen absichert.

Dann wäre die VTB wohl immerhin sicherer als andere österreichische Banken. Denn hinter ihr steht dann neben dem wackeligen Einlagensicherungsfonds zwar nicht mehr der österreichische, aber zumindest mittelbar der russische Staat.

Re: HVB Payback Aktion

Das oben erwähnte HVB-Girokonto ist nur ab einem Durchschnittsguthaben von 1500€ kostenlos, ansonsten 5,90€/Monat.
    Was für mich der Grund war, meinen eCoupon für 5000 Payback-Punkte plus 50€ Startguthaben nicht einzulösen.

Abgesehen davon finde ich, dass man in diesem sehr anlegerlastigen Thread durchaus auch öfter mal gute Angebote für Girokonten oder Kredite erwähnen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Offenbar ist immer noch geplant die Base go Online Kundenbetreuung vom Netz zu nehmen,immerhin bleibt die App erhalten.
    Zitat:
    HINWEIS: Die BASE GO Online Kundenbetreuung ist nur noch für kurze Zeit verfügbar! Verwalten Sie daher Ihren BASE GO Tarif weiterhin ganz bequem über die BASE GO App. Laden Sie jetzt die BASE GO App herunter- kostenlos erhältlich bei Google Play und im App Store.

Das habe ich doch schon vor (mittlerweile) fünf Tagen geschrieben.

Hört mir denn hier auch keiner zu? Komme mir ja schon vor wie zuhause. ;)

@ Timba69:
    Wie kommst Du denn zu diesem mehrfach verwendbaren 10x-Gutschein? Ich (keine Visa-, nur "normale" Payback-Karte) kenne nur den 10x-Gutschein, den man bei der Neuanmeldung einer Karte bekommt. Das ist wahrscheinlich der genannte "Willkommensgutschein".
    Einen anderen 10x-Gutschein haben auch *hust* Mickey, Donald, Daisy, Tick, Trick und Track hier bisher auf ihre Karten nicht bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das wäre richtig interessant, dann könnte man sich für 20 Euro im Monat (200 Min und 50GB) einen netten Tarif basteln. Wenn man dann noch das Prepaid-Guthaben mit Rabatt kauft (Payback), sogar nur 17 Euro.

Wie kommst Du mit m.W. maximal 10% Rabatt (PB dm x 10) auf 20€ jetzt schon wieder auf 17€? :confused:

Mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Der Hinweistext auf der Eingangsseite des Kundencenters wurde geändert und verweist jetzt auf die App statt auf die 1155.

"HINWEIS:
    Die BASE GO Online Kundenbetreuung ist nur noch für kurze Zeit verfügbar!
    Verwalten Sie daher Ihren BASE GO Tarif weiterhin ganz bequem über die BASE GO App.
    Laden Sie jetzt die BASE GO App herunter- kostenlos erhältlich bei Google Play und im App Store."

Sieht demnach so aus, als sei das Überleben der App gesichert. :)

Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Wenn das alle gemacht hätten, hätte der Abverkauf nicht Monate gedauert, sondern nur Stunden. :D

Nochmal zum OT-Thema:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hab mir die Preisliste mal angesehen. Da steht auch nichts drin von einem Limit, nichtmal die 60 GB.

:confused:
    Ich weiß ja nicht, wo Du nachgesehen hast, aber in der bei Aldi Talk zum Download bereitstehenden Tarifübersicht, Stand 10/2014, steht (S. 16 ff., Rechtschreib- und Grammatikfehler inklusive):