EXAKT die gleiche Frage (edit: wie surfmobile) habe ich mir auch gestellt. Auch mich machen die Fehler der 1155 stutzig.
Auch ich habe einen Vodafone-Vertrag mit 5GB (und mehreren Karten), der mir im Moment reicht, zwei UP im Leerlauf, und sogar ein noch nicht aktiviertes.
Ich werde das letzte Paket auf jeden Fall aktivieren, schon weil es hier im Thread wimre mindestens einen Bericht gab, dass für ein nicht aktivierbares UP das "normale" Internet-Paket (500 MB) als Ersatz verschickt wurde.
Von den aktiven UPs werde ich künftig abwechselnd immer eins mit gebuchtem IP+ halten, für den Fall, dass die Option IP+ verschwinden und nur noch gebuchte Optionen verlängert werden sollten. Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Telefonica genau das macht.
Aber mehr als 10 EUR im Monat für etwas, das ich eigentlich nicht brauche, ist mir das nicht wert. Wenn meine Mehrkarten-Vodafone-Lösung ausläuft (und IP+ dann noch "lebt"), sieht es vielleicht anders aus. Dazu muss man aber erst mal sehen, wie es mit dem Netz bis dahin weitergeht, und welche anderen Optionen es bis dahin gibt (die damaligen Vodafone-MIFs waren letztlich billiger als IP+, wenn man nicht mehr GB brauchte; vielleicht kommt sowas ja mal wieder).