Beiträge von fiestaforever

    Leider funktioniert das Umschalten hier in der Praxis nicht wirklich gut.


    @ elchris:
    Danke für den Hinweis auf die Seite. Allerdings verstehe ich die dortigen Erklärungen nur teilweise.
    Die Geschwindigkeit ist in diesem Fall aber völlig irrelevant, es geht nur ums Telefonieren und die Erreichbarkeit.

    Seit ich mit meinem Büro umziehen musste, habe ich in der Arbeit einen miesen Empfang (O2, aber bis auf D1 sind die anderen Netze genauso schlecht). Die Anzeige auf meinem alten iPhone (3G, im doppelten Sinn, sowohl das Modell als auch das Netz) gurkt meistens um -110 dBm rum und oft gibt's auch kein Netz.


    Heute hatte ich, eigentlich versehentlich, 3G (= UMTS) ausgeschaltet und irgendwann bemerkt, dass die Anzeige nun zwischen ungefähr -87 bis -90 dBm zeigte. Verlorenes Netz habe ich dabei überhaupt nicht mehr gehabt.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob das wirklich einen deutlich besseren Empfang bedeutet. Ich habe versucht, mich in das Thema ein bisschen einzulesen, tue mir damit aber etwas schwer. Wie ich es verstanden habe, soll 2G (GSM) bei ca. -100 bis -105 dBm die Verbindung verlieren, während 3G (UMTS) bis -115 dBm heruntergehen könne, bis es die Verbindung verliert.
    Damit wäre ich allerdings mit 2G/GSM immer noch deutlicher im "grünen Bereich" als mit 3G.


    Kann jemand mit ein paar technischen Hintergrundinfors zur Erkenntnis beitragen?

    Danke für die Aufklärung. Hatte mir die App bislang nicht angesehen.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass die App bleibt. Ich habe allerdings gewisse Zweifel. Sie könnte softwaretechnisch auf irgend eine Weise mit dem Kundencenter zusammenhängen. So funktionier(t)en doch verschiedene "inoffizielle" Apps, wenn ich mich nicht täusche. War/ist das nicht z.B. bei Netzclub so?

    EXAKT die gleiche Frage (edit: wie surfmobile) habe ich mir auch gestellt. Auch mich machen die Fehler der 1155 stutzig.


    Auch ich habe einen Vodafone-Vertrag mit 5GB (und mehreren Karten), der mir im Moment reicht, zwei UP im Leerlauf, und sogar ein noch nicht aktiviertes.


    Ich werde das letzte Paket auf jeden Fall aktivieren, schon weil es hier im Thread wimre mindestens einen Bericht gab, dass für ein nicht aktivierbares UP das "normale" Internet-Paket (500 MB) als Ersatz verschickt wurde.


    Von den aktiven UPs werde ich künftig abwechselnd immer eins mit gebuchtem IP+ halten, für den Fall, dass die Option IP+ verschwinden und nur noch gebuchte Optionen verlängert werden sollten. Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Telefonica genau das macht.


    Aber mehr als 10 EUR im Monat für etwas, das ich eigentlich nicht brauche, ist mir das nicht wert. Wenn meine Mehrkarten-Vodafone-Lösung ausläuft (und IP+ dann noch "lebt"), sieht es vielleicht anders aus. Dazu muss man aber erst mal sehen, wie es mit dem Netz bis dahin weitergeht, und welche anderen Optionen es bis dahin gibt (die damaligen Vodafone-MIFs waren letztlich billiger als IP+, wenn man nicht mehr GB brauchte; vielleicht kommt sowas ja mal wieder).

    Ich vermute, dass Nischenprodukte wie Base Go bei einem einheitlichen Kundencenter eher links liegen gelassen würden.


    Solange die Buchung über 1155 und die Verlängerung weiterhin funktioniert, kann man sich mit IP+ eigentlicht trotzdem alles in allem nicht beschweren.


    Irendwie lustig finde ich auch, dass die Base Go-Homepage, auf der weiterhin das "neue" Urlaubspaket beworben wird, in dem Hinweis erneut verlinkt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Da die endgültige Abschaltung des "Internet Paket plus" immer wahrscheinlicher wird, möchte ich keine hohen Beträge auf Vorrat aufladen.


    Ich glaube nicht, dass eine endgültige Abschaltung des IP+ wahrscheinlicher ist als vor 2, 3 Monaten.


    Und wenn Telefonica schlau ist, lassen sie es schön weiterlaufen. Der durchschnittliche ARPU pro Prepaid-Kunden liegt bei gut 5 Euro, da zahlt ein IP+-Nutzer schon fast das Doppelte.
    Und das für eine Leistung, für die Telefonica praktisch keine variablen Kosten entstehen.
    Minuten und SMS in Fremdnetze, also das, was Telefonica tatsächlich Geld kostet (bei SMS nur geringfügig), ist bei Base Go mit 15ct/Einheit im Vergleich zum sonstigen Prepaid-Markt eher teuer.

    Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    HINWEIS:
    Die BASE GO Online Kundenbetreuung ist nur noch für kurze Zeit nutzbar! Buchen und entfernen Sie Flats zu Ihrem BASE GO Paket telefonisch über die kostenlose Service Line 1155


    hm der text steht da noch nicht so lange oder ?


    Wo soll denn dieser Hinweis stehen?
    Ich sehe davon nichts.


    Edit: Jetzt steht der Hinweis auch bei mir auf der Startseite. Vorhin stand er noch nicht da.