Beiträge von fiestaforever

Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
    Es gibt die Möglichkeit Guthaben per Paysafe Ladekarte aufzuladen.

Gab es nicht Infos, dass Paysafecard nicht mehr geht?

@ Nokiahandyfan:
    Orangen Kartenträger hätte ich, aber warum ist der Kartenträger denn interessant?
    Orange SIM ist im Wiki doch drin.

Ich sehe bei Lebara nichts in der Gegend von 10 Euro/Monat, und diesen Betrag würde ich für Normalnutzer-Smartphonetarif bei einem Prepaid-Discounter maximal als angemessen ansehen.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Zitat: Original geschrieben von fiestaforever
    Ich dachte eher an sowas wie den Vodafone CallYa Smartphone Special im D1-Netz.
    Das wäre perfekt,aber ich glaube das wird wohl leider niemals geschehen.

Mal sehen. Irgendwann werden die Telekomiker runterkommen müssen von ihrem hohen Ross.

In der jetzigen Tariflandschaft sehen die T. und ihre Ableger wirklich nicht gut aus, wenn ich wieder monatliche Kosten von ca. 10 Euro zugrundelege (wir sind hier schließlich im Xtra-Triple-Thread):

D1-Netz:

Jamobil Smart M:
    100 Min. + 100 SMS + 200 MB = 8,95/30 T. (ich verstehe das derzeitige Angebot für 7,95 so, dass es es ab 1.7. auch für früher abgeschlossene Verträge teurer wird)

dasselbe bei Congstar: 9,99/30 T.

dasselbe bei Callmobile (CleverToGo Smart 200): 9,95/30 T.

Turkcell Europe Smart:
    75 Min. + 200 MB = 9,99/30 T. + 14ct/SMS (allenfalls was für Türkei-Interessierte, weil die Freiminuten auch dorthin und dort gelten)

Telekom Xtra Triple:
    Freiminuten nur ins Telekom-Mobilnetz (unbegrenzt) + unbegrenzt SMS (für viele ziemlich nutzlos) + 250 MB = 9,95/30 T. + 9ct/Min. ab der ersten Minute in Fremdnetze und ins Festnetz

andere Netze:

CallYa Smartphone Special (D2):
    200 Einheiten + 500 MB + LTE = 10,70/30 T.

Rossmann/Edeka (D2):
    300 Einheiten + 300 MB = 8,99/30 T.

Lidl/Aldi (O2/E+):
    300 Einheiten + 300 MB = 7,95/30 T.

Die Liste ließe sich für die anderen Netze natürlich noch endlos erweitern. Von den D1-Tarifen finde ich allenfalls das Jamobil-Angebot akzeptabel, und den Xtra Triple bestimmt nicht. Bei dem bekommt man für den knappen Zehner im Monat eigentlich nur genau das, was die Telekom praktisch nichts kostet.

Wenn sie denn wenigstens mal den einen oder anderen Discounter in ihr ach so tolles Netz lassen würden, ohne dass alles über ihre Tochter Congstar laufen muss. Die Angebote von Rewe oder Penny sind doch nur ein Abklatsch der Congstar-Tarife.

Turkcell war ja mal drin (jetzt ist das auch eine Telekom-eigene Kiste), und Lebara ist es noch (virtuell?), aber das sind halt alles Special-Interest-Geschichten.

Vielleicht geht in absehbarer Zeit mal was mit Lidl oder Aldi, falls einer von den beiden wechselt.
    Irgendwie muss die Telekom nach der Fusion O2/E+ ja nutzerzahlenmäßig aufholen.

Irgendwas werden sie mit ihrer neuen Multibrand-Tochter ja vorhaben.

Telekom-Hotspots

Hi,

kann mir jemand sagen, ob man mit einer Congstar-Karte die Telekom-Hotspots nutzen kann und was das kostet?

Habe dazu weder im Congstar-Forum noch in diesem Thread etwas Belastbares gefunden, außer einem vagen Hinweis, dass es wahrscheinlich geht.

Ich habe noch ein paar ungeöffnete Startpakete à 10 Euro herumliegen, die ich dafür einsetzen könnte.

Was ich herausgefunden habe, ist, dass man wohl wie alle T-Nichtkunden einen Tages- oder Wochenpass (Zahlung über Paypal, Kreditkarte oder eben die Handyrechnung) kaufen kann, aber das meine ich nicht.

Was ich meine, ist, was passiert, wenn man sich einfach nur über die Congstar-Karte anmeldet und ggf. die Kosten davon abbuchen lässt.

M.W. kann man IP+ nicht buchen, solange das UP aktiv ist (weshalb man am Anfang das UP abwarten oder absurfen muss), und eben auch umgekehrt.
    Da man das IP+ nicht "absurfen" kann, muss man eben abbestellen und warten, bis es abgelaufen ist, um das UP wieder zu buchen.
    Aber mit 30 EUR für 500MB/30T ist das UP ohnehin nicht sonderlich attraktiv.