-
Hallo liebe Mitforisten,
bitte nicht gleich steinigen, wenn das schon irgendwo auf den 336 Vorseiten stehen sollte (zwei kurze Suchen über den Thread haben nichts ergeben):
Wenn ich heute eine "Gebuhrenfrei"-Karte bestelle, welche Gültigkeitsdauer hat dann wohl die Karte, die ich daraufhin bekomme?
Ich frage das deshalb, weil ich eine möglichst lange Gültigkeit begrüßen würde... 
-
Zitat
Ah, danke. Hatte beide Dinge nicht in Verbindung miteinander gebracht.
-
Nachfrage eines Nicht-ganz-Eingeweihten:
Worin genau besteht dieses 5-Euro-pro-Woche-Limit?
Habe jetzt diesen Thread mehrfach durchsucht, nach "5€", "5 Euro" und "Limit", aber kein klares Bild bekommen.
Früher war mal von einer ("geheimen") Grenze von 5 EUR Uploopen/Woche die Rede, dann wieder, dass man davon nicht sicher ausgehen könnte, zuletzt anscheinend von maximal 5 EUR *Verbrauch* (durch was?) pro Woche. Aber gerade Letzteres blieb ziemlich im Dunkeln.
Kann das jemand bitte klarstellen?
-
Na also, bin ich mit dem Problem doch nicht ganz alleine...
Danke für die Vorschläge (Tesafilm, Nano-Adapter). Werde ich mal ausprobieren. Mit Teaafilm musste ich schon meiner ersten VIAG Interkom-SIM damals in einem Siemens S35 auf die Sprünge helfen. In diesen Fall sollte man aber wohl nur ein kleines Stückchen Tesa auf die Rückseite des Chips (bzw. der Kontaktflächen) kleben, nicht Tesa über die ganze Kartenrückseite (wg. der unterschiedlichen Dicke).
-
Hi
habe kürzlich für mich und noch jemand anders zwei SIM-Karten aus dem Telefonica/O2-"Dunstkreis" (Netzclub) bestellt, und es kamen Triple-SIMs. Hatte ich bisher noch nicht.
Beide SIMs werden in einem Smartphone (Huawei Ideos X3), das bisher nie mit irgendeiner SIM Probleme hatte (und da waren viele SIMs drin, gerade weil sie in diesem Ding recht einfach auszutauschen sind), nur sporadisch erkannt. Unendliche Kartentausche und/oder Neustarts inklusive.
Auch in einem anderen Handy (altes SE) zicken sie gelegentlich rum.
Ich vermute mal, es könnte damit zusammenhängen, dass die "innere" Nano-SIM mit dem eigentlichen Chip etwas dünner ist.
Sind diese Triple-SIMs ein Schrottprodukt?
Nachtrag: Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich sie in allen Fällen im vollen Mini-SIM-Format verwendet habe. Also nichts herausgebrochen.
-
Ich habe übrigens für meine letzte und dritte (innerhalb eines knappen halben Jahres) von mir aktivierte Karte Ende Februar erstmals (!) einen "Willkommensbrief" erhalten.
Hatte ich ganz vergessen mitzuteilen. Die Zusendung von Briefen scheint recht willkürlich zu sein. Falls es irgendjemanden interessiert... 
-
Ich vermute mal, genausoviel wie ein Paket mit irgendeiner anderen Rufnummer.
Die Preise sind ja ohnehin schon jenseits von gut und böse.
Andere Frage: Muss man beim Kartentausch in Nano einen Personalausweis o.ä. vorlegen?
-
Mal eine andere Frage: Ist eigentlich derzeit etwas darüber bekannt, ob Netzclub Tethering bzw. die Nutzung in Surfsticks (noch) überwacht und "bestraft"?
Ich habe gefühlt seit Jahren nichts mehr über Kündigungsandrohungen oder Kartenabschaltungen gelesen.
-
Bei mir dauerte die Buchung auf einer Karte vor ein paar Tagen auch nur ein paar Minuten.
@ BertiK:
Ja. Aber ich verstehe den Grund der Frage nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von flash.dog
Ich bin relativ neu bei dem ganzen Thema (Ende Januar). Ich hatte meines für unglaubliche 25 EUR plus 7 EUR Versand Anfang Februar 2015 bei den Kleinanzeigen gekauft. Kein Witz - und die Anzeige war sogar schon 2 Tage aktiv. Von einem älteren Herrn, der es wohl auch erst nicht allzu lange davor gekauft hat und natürlich nichts vom möglichen Wert wußte.
Gratuliere. Und danke für die Info.
Ich habe Ende Februar auch noch eines aktiviert, aber die 30T sind noch nicht abgelaufen.