Beiträge von fiestaforever

Was wird jetzt wohl aus Netzclub? Telefonica will angeblich alle Marken außer O2 und Blau kippen:
    http://m.chip.de/news/Aus-fuer…und-blau.de_77083364.html

Persönlich kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Telefonica die "direkten" O2-Marken wie Tchibo oder Netzclub und große (Pseudo-)Reseller-Marken wie Aldi oder Lidl abwürgen wird.

(Lidl würden sie vielleicht abgeben, aber bei Aldi kann ich mir das nicht vorstellen.)

Die Frage ist, wie es mit der Neuaktivierung bestehender Base Go-Pakete aussieht.
    Eigentlich kommt Telefonica da nicht so einfach raus, wenn/weil sie praktisch keinen ähnlichen Ersatztarif anbieten können (ich meine damit nicht unbedingt/nur IP+).

Kann mir jemand die richtige Faxnummer und Email-Adresse für eine Umschreibung verraten?
    Finde das weder auf dem Übernahme-Formular noch auf der Webseite (und auch nicht hier im Thread).
    Auf dem Übernahmeformular steht zwar eine Adresse base-go@base.de, aber nur in dem Abschnitt für den Widerruf der Werbeeinwilligung.

Edit: Habe jetzt diese Faxnr. aus dem Prepaid-Wiki gezogen: 0331 700 89 123
    Funktioniert die (noch)?

Ich habe (als sehr langjähriger O2-Kunde) eher die Erwartung und Befürchtung, dass hier zwei Netze zusammengespannt werden, die beide alles andere als optimal aufgestellt sind, beide unter der Last von Massen von Billigkunden ächzen, zusätzlich noch Sendestationen abbauen werden und Frequenzen werden abgeben müssen und dann noch Netzkapazitäten werden abgeben müssen, damit ausgerechnet Drillisch sich als Pseudo-Netzbetreiber aufspielen kann. Und darüber hinaus wird Telefonica noch soviel Geld wie möglich aus D absaugen, um ihre Schulden zu bedienen.

Mir wird bei dieser Perspektive eher übel. F*ck the EU. Korruptionis maximalis.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Sicherlich wird es so kommen dass o2 das LTE im (NOCH) E-Plus/BASE Netz so anpassen wird wie bei sich selber im eigenen O2-Netz und da gibt es keine Prepaid Kunden mit LTE Zugang, hier haben Nur Kunden diesen Zugang wo es im Vertrag so drin steht und diese Speed-Offensive im E-Plus/BASE Netz ist doch Freiwillig oder steht das bei jemanden von Euch im Vertrag mit Drin?????????

Ich finde, man sollte immer ins Kalkül ziehen, dass derjenige, der sich bei E-Plus diese "Highspeed für Jedermann"-Aktion (vermutlich) ausgedacht hat, jetzt der Kapitän auf dem O2-Dampfer ist.

Was die E-Plus- (und Derivate-)Kunden angeht, dürfte es eher für böses Blut und Negativ-Publicity sorgen, wenn man das jetzt wieder abstellt. Immerhin war die Aktion ja - anders als z.B. bei Congstar - zumindest offiziell.

Daher rechne ich eher damit, dass LTE im E+-Netz so lange "befristet" verlängert wird, bis es wirklich O2- und E+-weit für alle Kunden (incl. Prepaid) verfügbar gemacht wird. Vielleicht mit Ausnahme von ein paar Alttarifen, die man unbedingt loswerden will (z.B. Genion).

Zumindest Vodafone macht ja auch gewisse Schritte in diese Richtung.

Bei mir ging heute die Registrierung eines UP völlig problemlos innerhalb weniger Minuten. Inklusive Email-Verifizierung.

Allerdings habe ich ein Email-Konto, bei dem Verifizierungs-Mails regelmäßig spurlos (!) verschwinden (ja, ich meine DICH, Arcor/Vodafone, grmpf...).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist auch richtig. Urlaubspaket muss aktiviert und versurft bzw. ein Monat gewartet werden, bis die Option ausgelaufen ist.

Das Urlaubspekt muss nicht aktiviert werden. Es läuft ab Aktivierung der Karte (aber vielleicht war ja auch das gemeint) automatisch. Sollte daher bei einer im Oktober registrierten Karte schon längst abgelaufen sein.