-
Zitat
Original geschrieben von kues
Die Preisliste vom 15.07.2014 hatte sogar noch eine Fußnote zur kostenlosen Multicard, obwohl die Tabellen der verschiedenen Tarife zuvor etwas ganz anderes aussagen
Will sagen, o2 regelt die Alttarife sowieso ggf. (insbesondere die "Nebenleistungen"
wie Multicard etc pp) mehr oder weniger nach Gutdünken (der o2 Nxt z.B. findet sich in der aktuellen Preisliste gar nicht). Insofern würde es mich sehr wundern (und ich habe noch von keinem Fall gelesen), wenn o2 bei o2o noch Multicards ohne monatliche Grundgebühr ausgeben würde. (Nach Preisliste könnte man/o2 auch argumentieren, daß es für den o2o gar keine Multicards [mehr] gibt...)
Diese Fußnote (jetzt Nr. 58) findet sich genau so auch noch in der aktuellen Preisliste (3.2.2015). Es gibt sie also wohl doch noch.
-
Wollte nur kurz das anderweitig diskutierte Thema "kostenlose Community-Flat für Neukunden" in diesen Thread einführen.
-
Zitat
Original geschrieben von DK0160
Schade. Sonst hätte es mehr Sinn gehabt weitere Familienmitglieder zu werben.
In eine Richtung geht es ja. So könnte z.B. der Nachwuchs (= "Neukunde") auch ohne Guthaben zuhause anrufen (was ich für eine wichtige Funktion halte).
Meine einschränkende Meinung zu Kindern und Werbung habe ich ja oben schon kundgetan.
-
Die hätten mal lieber als Aktion den guten alten 200MB-Tarif wiederaufleben lassen sollen.
Für Familien aber vielleicht ein interessantes Angebot (auch wenn ich persönlich nichts davon halte, vorsätzlich Werbung auf die eigenen Kinder loszulassen).
Zitat
Original geschrieben von DK0160
Gilt das auch für Bestandskunden?
Nein. Und die Fußnoten haben noch eine Überraschung in petto:
Zitat
Community Flat Voice Beim Erwerb einer SIM-Karte im Aktionszeitraum vom 12.02.-26.02.2015 (Aktivierung bis spätestens 06.03.15 erforderlich) erhalten Neukunden im Sponsored Surf Basic zusätzlich die netzclub Community Flat Voice für Gespräche innerhalb netzclub für 0 ct/min; Community Flat Voice endet bei Tarifwechsel.
Da bei Netzclub vieles, was man für eine Option halten könnte, als Tarifwechsel gestaltet ist, gilt es, wachsam zu sein.
Warum wurde dieses Thema eigentlich nicht im Netzclub-Thread plaziert?
-
Noch kurz ein Nachtrag zu Aldi, weil der OP 9ct erwähnt hatte:
Aldi verlangt zwar 11ct/Min., rechnet aber im 60/1-Takt ab. Nach mir bekannten Schätzungen soll sich dadurch eine Ersparnis von ca. 20% gegenüber dem üblichen 60/60-Takt ergeben (von mir nicht überprüft). Damit würde man wieder ungefähr gleich wie mit einem 9ct-60/60-Tarif liegen.
(Edit: Nach überschlägiger Nachkalkulation habe ich Zweifel an diesem 20%-Wert. Dürfte nur bei sehr vielen kurzen Gesprächen - die aber über 1 Min. liegen müssen - einen Vorteil bringen. Stundenlange Teenie-Telefonate machen den Vorteil auf jeden Fall zunichte.)
Nur (Edit: Auch) SMS sind mit ebenfalls 11ct teurer als anderswo.
Aber zunächst sollte vielleicht die Netzfrage geklärt sein.
-
Dafür drosselt Congstar im Upload auf 16 kb/s, und Whatsapp läuft in beide Richtungen.
Aldi (E+-Netz) soll im Upload nicht drosseln. Wie auch immer sich das nach der Zusammelegung O2/E+ entwickelt.
Ich halte es auch für verfehlt, einem Kind einen werbefinanzierten Dienst zu geben. Kann sich auch zur Abofalle entwickeln.
Wenn E+-Netz okay ist, würde ich zur o.g. kleinen Aldi-Datenflat tendieren.
Community-Flats (insb. zu den Eltern, dann kann das Kind auch ohne Guthaben zuhause anrufen) sind aber auch eine Überlegung wert.
-
Ich glaube, da geht etwas durcheinander. Die monatlichen Kosten für die Multicard in den Smartphone-Tarifen wurden mit den Blue "All-in" 2013 eingeführt. Eine neuere Preisliste, in der ich inzwischen nachgeschaut habe, gibt nichts über eine monatliche Gebühr im O2o her (nur den Anschlusspreis von 29,99).
Zur ursprünglichen Frage kann ich übrigens leider nichts Genaues beitragen. Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir damals beide Karten ausgetauscht wurden. Ist aber schon ziemlich lange her. Vielleicht verwechsle ich es auch mit Vodafones Twincard.
-
Seit wann kostet die Multicard im O2o 4,99 Euro monatlich?
Meiner Kenntnis nach kostete die im O2o weiterhin nur einmalig 30,- (bzw. 29,99 - kann mich nicht mehr genau erinnern).
-
Kann mir übrigens jemand dieses Angebot erklären?
1000 Euro für eine stinknormale 100MB-Netzclub-Karte (oder sogar nur für einen Link dorthin)?
Und davon hat der angeblich sogar schon 78 verkauft?
Soviel Dummheit kann es nicht geben, die könnte morgens doch nicht einmal mehr aufstehen... :confused:
Oder stehe ich da gerade selbst irgendwie auf der Leitung?
-
Genau, und weil Loop und Netzclub m.W. auf derselben Plattform laufen, dachte ich mir, ich frage sicherheitshalber mal nach.